Welches Plattformpedal kaufen?

Hab die Saint, Exustar und Sixpack Vegas (Plastik, ähnlich Nukeproof Electron) an meinen Bikes.
tauglich find ich sie alle gut, die Saint sind etwas schwerer... naja.
Irgendwie fahre ich trotzdem die Sixpack am liebsten. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil die an dem Bike sind, das ich am öftesten fahre.
 
Die Frage ist ja, welche Budget und welche Bikeklasse?

Bei ruppigen Traums brauchst halt etwas mehr grip, je nach Schuhgröße ist auch die Standfläche interessant.

So pauschal lässt sich das nicht sagen finde ich.

Viel grip, viel Standfläche, viel Budget: Raceface Atlas beispielsweise.

Von allem deutlich weniger: Saint.

Grüße Tom


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Pedalkörper ist bei den Saint saustabil und halten tun die auch lange.

Die DMR V12 schauen sehr gut aus.

Und dann gibts noch günstig:
Da sollte man aber die Lager gegen Igus ersetzen
 
Guter Grip gute Achse gutes Gewicht (350gr): Superstar El Plastique bzw Azonic (baugleich) bzw Nukeproof Electron Plastikpedale für um die 30€ - bin mit meinen sehr zufrieden. Gross genug für 47er 5.10!
 

Wenn man Zeit hat bzgl. Lieferung.

Ich finde die Lager gar nicht mal so schlecht. Bisher halten sie seit einem Jahr. Eine Seite musste ich nachfetten nach einem halben Jahr.
Der Preis ist halt unschlagbar. Hat Grip und Standfläche ähnlich einem DMR Vault., nur leichter und dünner.
 
haben die nicht auch 17mm

die V12 Mag haben auch 350g und sind genauso groß, haben imho auch mehr Grip

finde es ja seltsam das die Vault soviel teurer und nur ein Stück größer sind
 
ich hab mir vor ca. nem jahr auf en tip hin die hier in schwarz geholt:
http://www.banggood.com/SCUDGOOD-Tr...CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html

bin da echt schwer begeistert, sehr leicht, extrem robust. die lager haben null spiel und auch keine rastpunkte, laufen sauber und weich.
ich bring en paar kilo auf die waage und auch fels/steinkontakt macht denen nicht wirklich was aus. jetz nach nem jahr reibt sich ganz langsam die schwarze beschichtung ab, ist aber kein problem.
kann die nur jedem empfehlen, werde die mir wieder holen.

beim versand unbedingt "air parcel register" auswählen, kostet 1,30 mehr aber sind dann nach 10tagen da.
 
Ich hab mir heute die Expedo spry bestellt. Auch wenn sie hier schon verrissen worden sind, will ich sie selbst mal testen. 60,- sind ein überschaubares Risiko. Und im All Mountain Einsatz sollten Sie eigentlich ausreichend sein...
 
ich hab mir vor ca. nem jahr auf en tip hin die hier in schwarz geholt:
http://www.banggood.com/SCUDGOOD-Tr...CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html

bin da echt schwer begeistert, sehr leicht, extrem robust. die lager haben null spiel und auch keine rastpunkte, laufen sauber und weich.
ich bring en paar kilo auf die waage und auch fels/steinkontakt macht denen nicht wirklich was aus. jetz nach nem jahr reibt sich ganz langsam die schwarze beschichtung ab, ist aber kein problem.
kann die nur jedem empfehlen, werde die mir wieder holen.

beim versand unbedingt "air parcel register" auswählen, kostet 1,30 mehr aber sind dann nach 10tagen da.
Welche Maße haben die? Sehen sehr schmal aus. Also eher nichts für Größe 45?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 284gr./Paar sollen das laut Beschreibung sein, stimmt das denn?
Geht die Beschriftung ab? Finde die sieht furchbar aus. Aber die Farben sind gut, würde zwischen blau und titanium tendieren.

Wirklich extrem robust? Sehen so fragil aus. Wenn´s so ist, sind die für knapp 20€ und bei dem Gewicht ja tiptop.

Wollte grade Sixpack Vegas bestellen, die wiegen 356gr. trotz Nylon und kosten das doppelte...
 
die beschriftung ist eingelasert, geht nicht ab.
und ja, die sind wirklich stabil. kann morgen mittag bilder machen.
gewicht kam ich laut küchenwaage auf knappe 300gr. irgendwas um die 297gr. oder so wars.
 
Ein Paar von den bei Banggood verlinkten Pedalen habe ich in Schwarz noch zuhause liegen. Habe bei meiner Bestellung zwei für Links bekommen und nach einer Mail als Ersatz ein neues Paar. Durch Zufall hat sich im "Chinateile Laberthread" jemand gemeldet der zwei für rechts bekam, also haben wir getauscht. Falls Interesse besteht.
 
so klein finde ich die pedale garnicht, komme super damit zurecht und achte eigentlich auf die grösse das ich einen sicheren stand habe wegen meinem kaputten fuss. die pins sind auch lang genug das man die mit 2 M4 scheiben unterlegen kann das beissen die richtig.
 
@Enginejunk:
Kurz messen wäre echt ganz hilfreich, falls die 64mm echt für die gesamte Breite zutreffen, wären die echt bissle schmal, aber das kann ja fasst nicht sein. Vielleicht mal von Pin zu Pin messen?
Grade hab ich noch so 12€-XLC-Plattformpedale, die haben ne Fläche von ca. 100x100mm, passen eigentlich ganz gut, auch vom Grip. Sind aber schon lädiert und ziemlich schwer.

Gewicht ist nicht das Wichtigste, stimmt schon, aber wenn´s passt, passt´s doch ;)
 
Soo, wie versprochen, nachgemessen: Der maximale pinabstand ist jeweils 84mm, is quadratisch. Das pedal ist 100mm lang und mit eingeschraubter achse bis zum kurbelarm 100mm breit. Ist jetz wie gesagt ca. 1 jahr alt, nix verbogen. Wird täglich gefahren und bekommt auch felskontakt etc.. Lager laufen noch butterweich.
WP_20160314_11_08_11_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160314_11_08_11_Rich.jpg
    WP_20160314_11_08_11_Rich.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 237
eben. und für 20€ kann man nix falsch machen.
jeder hat schon wesentlich mehr geld für grösseren mist ausgegeben... :D
 
Zurück
Oben Unten