Welches Einsteigerbike?

em ich glaub von der länge dürfte es passen.. ich bin 1.50m groß und 34 kg schwer.

Das Verde VEx ist aber mega schwer, ich glaub mit 13,9 kg !?
 
Also bin jetzt zum Entschluss gekommen entweder das Verde Vex oder das KHE Barbados AM... das KHE is leichter und hatt ein kleineres Kettenblatt das mir besser gefällt.

Was ist nun vom qualitiven die bessere Lösung?


>Sry wegen Doppelpost^^
 
Ich würde das ganze mal von der anderen Seite angehen:
Welche Oberrohrlänge ist bei Deiner Körpergröße empfehlenswert?
Wie alt bist Du?
Wieviel cm beabsichtigst Du in nächster Zeit zu wachsen?
Wäre ein Rad mit 18" Reifen auch denkbar? Zumindest für die kommenden 1 bis 2 Jahre?
Danach kannst Du dann ja eine Nummer größer nehmen. ;)
 
Wie gesagt bin knappe 1,50m... aber ich denk nicht das ich ein 18 Zoll nehme. Weil ich wachse ja auch noch.
 
Hallo MTB-News Community,

Da sich ein freund und ich es uns in den kopf gesetzt haben zu den sommerferien BMX zu fahren suche ich nun nach einem geeignetem BMX für Street und Park (Frankfurt Main -> Friedensbrücke; Niddapark; etc)

Jetzt will ich natürlich keinen Fehlkauf machen und mir denken "ach du ******* ist das bike müll!"

Daher hab ich gegoogelt und euch gefunden hab alles brav durchgelesen mit den auf was mach achten soll cromo; sb; oberrohr länge; etc. Ich habe öffters vom WETHEPEOPLE Addict gelesen. Vom Preis her lässt sich das auch supper einrichten bei mir. Aber ich weiß noch nicht ob das zu mir Passt hier mal nen paar Daten von mir:

~180 cm groß
~66 cm Armlänge (Schulter -> Handgelenk)
16 Jahre alt
Und eben Park+Street

wäre das Addict für mich geeignet (Oberrohrlänge etc) und vorallem ist das auch Parktauglich? Wenn nein, andere Vorschläge?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten :daumen:

mfg Benedikt
 
danke erstmal für die antworten also das mit dem WTP Trust wird nicht die 470 sind schon hart an der grenze bei mir :(
 
Prima, dann vielleicht das Eastern Jane?
Das Oberrohr ist noch ein Stückchen länger und der Preis liegt bei glatten 499,- Euro.
Also, wenn man Kompromisse machen muss, das wäre einer. ;)
 
Bestimmt. Wie L_AIR schon schrieb, die Stolen-Bikes gehören dazu.
Das beste ist, wenn Du selber mal schaust und versuchst Dich anhand der Specs auf zwei bis drei Räder festzulegen. Wenn Du dann Fragen zu den Dingern hast, kann man die hier erörtern.
Generell ist es so, dass hier keiner alle Räder kennt, noch mit all den unterschiedlichen Anbauteilen Erfahrung hat. Daher kann hier bestenfalls ein richtungsweisender Ratschlag erteilt werden. Entscheiden solltest Du selbst. ;)
 
ich bin in ähnlicher situation. hätte aber eventuell genug geld für das trust. meine einzige sorge ist die oberrohrlänge von 20,8"
ich bin ca. 1,77m groß und werde auch nicht mehr wachsen ;-).
zZ fahr ich 20,5". Leider noch ziemlicher Anfänger... . Kann es also schlecht einschätzen. Kleiner sollte es nicht sein. Hab keine Probleme das Vorderrad hoch zu bekommen. Kann es trotzdem sein, dass ich mit dem Trust dann Probleme hab?
Mein jetziges BMX wiegt leider knapp über 15KG. Da wäre das Trust ein FLiegengewicht dagegen :)

Gruß
 
hm das stolen heist spricht mir schon ziemlich zu :) nur find ich keine webseite von denen hab bis jetzt nur eine seite gefunden mit dem heist 08 ich werd mal nen bissel durch die gegend schauen ^^

nochmal so ne frage nebenbei

Cromo = stabiel und leicht?

btw BB = Kugellager und das andere war? kann man BBs auch eventuel wenn sie gestorben sind gegen das andere lager austauschen?
 
hab mich in 6 onlineshops umgeschaut, darunter danscomp und parano etc ^^

mein fazit:
das billigste fullcrmo rad mit sb-lagerung überall ist das kink transition http://www.bikestation-bs.de/produc...=3202&osCsid=0bcd4804f1fedd58c420d314c9e05e41
ich hol mir zum sommer das stolen heist, das sieht geiler aus und hat 25-9er übersetzung http://www.bikestation-bs.de/produc...=3442&osCsid=0bcd4804f1fedd58c420d314c9e05e41

danach kommt im preis dann subrosa, von denen ich gehört habe, dass die allgemeine qualität und der ruf hier nicht so toll sei, da gibts das malum dirt und street ab 490


soweit ich weiß hat das eb-jane sogar hinten noch nichtmal sb-naben
hier aus der beschreibung:
- Nabe Vorne: Eastern Bikes Pro SB 10mm 36H
- Nabe hinten: Eastern Bikes Pro Cassette 36H mit 9T CroMo Driver

aber wenn man unbedingt lhd braucht, wärs auch nciht schlecht
 
hm ich interesier mich grade brennend für das Stolen Heist 08

Laut der Tabelle von Stolen *klick für tabelle* ist das garnichtmal schlecht?

SB
100% Cromo frame+gabel+lenkstange+pedalaxe
Oberrohr 20.75"

das ist doch was oder? wenn ihr mehr sehn wollt da oben ist ja der link zu der tabelle

ist das zu empfehlen ich finds gut vorallem der preis gefällt mir :lol:
 
Also ich kann euch nur eins empfehlen das ist das perfekte Einsteigerbike, ist leicht preisgünstig und das ist das Eastern Shovelhead , Ein freund von mir hat das und eina anderer das WTP addict, meiner meinung fährt sich das addict ******** und das shovelhead viel geiler, ich empfehle euch das Shovelhead sehr. LEichter und billiger
 
Ich wollte Euch fragen, was Ihr von dem Felt Mystic 2008 haltet? Mein Vater ist momentan in Amerika und würde ein neues FELT Mystic 2008 von einem Kollegen geschenkt bekommen, da er allerdings nicht so gerne BMX fährt, würde er es mir geben. Würde es sich lohnen damit anzufangen?
 
ach dreck :D hm da gibts doch sicher auch nen 2008er Oo

ah success gefunden ist zwar nicht so genau wie das andere aber immerhin

the Heist
• New Stolen designed 100% chromoly frame w/ smaller tubes
• Integrated headset, removeable gyro tabs & micro dropouts
• Sealed Spanish BB w/ tubular Chromoly cranks, Stolen Alloy sprocket
• Odyssey Twisted PC pedals
• Stolen TallBoy 8” rise Chromoly bars, Stolen Money grips
• Alloy forged stem, Stolen M-Boss seat
• Alex DM2418 Dbl wall rims w/ CP rear, Odyssey “Mike Aitken” tires
• 25 x 9t drivetrain with one-piece driver cassette hub
• Odyssey Mono lever w/ Tektro Brake
• Weight: 27.6 lbs (20.75" TopTube)
• Color: Blue-Grey w/ Light Grey Parts
• Includes 2 Stolen Slider pegs

ist von der ihren seite
 
hey! ich hab ja mittlerweile das eastern aos und bin wirklich zufrieden!

hat zufällig jemand die genauen geometrie daten? die kann ich wirklich nirgends finden und wollte jetzt nicht extra nen neuen threat dafür starten:)
 
Aber schön zu lesen, dass Du mit dem Rad zufrieden bist. :)

auf jeden fall:daumen: danke nochmal für die beratung!!!

nur die pedalen überzeugen nicht wirklich vom grip und die reifen sind mal sackschwer,...aber sonst ist es:daumen:

die geo daten haben mich einfach interessiert um mal vergleichen zu können wenn ich mit anderen rädern fahre. aber die hab ich wirklich nirgends finden können:confused:
 
Zurück
Oben Unten