Welches Einsteigerbike?

hätte noch eine frage.. und zwar die dicke des Oberrohres.. was spielt die fuer eine rolle..
Sind da bestimmte größen den verschiedenen Disziplinen zugeordnet oder wie!??
 
Was meinst du mit der Dicke des Oberrohres? Vielleicht die Länge?
Es gibt natürlich verschiedene Längen für Street und Flatland. Für ersteres gibt es meist längere Rahmen, für Flatland kürzere.
Bei der Wahl der Oberrohrlänge kommt es in erster Linie auf den persönlichen Geschmack an.
 
Super... also wenn ein Admin hier den Rahmen schon mal lobt, dann wird das wohl keine falsche Entscheidung sein:)

Als ob die hier Ahnung hätten :D ausser in Vorbaufragen eventuell...
Apropos:
Rise lass uns mal in einem der diversen Chatprogramme zusammensetzen und das mit der Bestellung besprechen?Hatte so im August vor das ganze zu starten :)
 
ich und n0x. haben gestern schon durchgegeuckt und wenn ich jetz nich in den nächsten 5 wochen geld kacken kann bzw. im lotto gewinne,bleibts erstmal dabei :)
 
Oh jaaaa Geld kacken :D ... was wäre ich oft auf dem Klo :p
Hatte ich gestern erst noch mit meinem Cousin das Thema ...
 
Hey Jungs.. möcht euch eigentlich nicht weiter auf die Nerven gehen - bin eh so selten hier.. - aber dennoch würd ich gerne wissen was ihr von beiden BMXs haltet. Will parallel zu einem Dirtbike noch BMX fahren (für Street) und habe jetzt zwei Räder zur Auswahl!

Zum einen das WTP Addict:

http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=22_59_133&products_id=3399

Und zum anderen das Stolen Heist:

http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=22_59_133&products_id=3442

Was ich schon gelesen habe, seien die Innenlager vom Addict besser (SB besser als BB oder?). Aber gibt es noch weiter Gründe dass das Addict besser ist?
 
stolen hat full cromo rahmen und ist toller und geiler und günstiger und ein addict hat jeder bestimmt
 
Das Trust hat keinen gewöhnungsbedürftigen Lenker. Es gab mal eine Serie bei WethePeople, wo alle Bikes mit falschen Lenkern ausgliefert wurden. Diese wurde allerdings später durch neue Lenker von WethePeople kostenlos für alle ausgelieferten Bikes ersetzt. Wahrscheinlich hat dein Kumpel eins erwischt, wo der Lenker nicht ersetzt wurde. Schlechter Verkäufer würde ich sagen.
 
Hey Jungs.. möcht euch eigentlich nicht weiter auf die Nerven gehen - bin eh so selten hier.. - aber dennoch würd ich gerne wissen was ihr von beiden BMXs haltet. Will parallel zu einem Dirtbike noch BMX fahren (für Street) und habe jetzt zwei Räder zur Auswahl!

Zum einen das WTP Addict:

http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=22_59_133&products_id=3399

Und zum anderen das Stolen Heist:

http://www.bikestation-bs.de/product_info.php?cPath=22_59_133&products_id=3442

Was ich schon gelesen habe, seien die Innenlager vom Addict besser (SB besser als BB oder?). Aber gibt es noch weiter Gründe dass das Addict besser ist?

ich hab das stolen heist, hab mich über die preis/leistungsklasse informiert, alternativen wären verde method, subrosa malum, wtp trust und kink transition

das kink ist das billigste, dann das stolen, subrosa, verde, wtp
hab das stolen genommen wg den odyssey parts und den geilen farben, bin auf jeden fall froh damit
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/129279
 
Hab mal eine Frage, da ich zur Zeit nicht so viel Geld auf der Kante habe will ich mir ein 300-€-Bike hohlen. Jemand der auch schon länger fährt meinte, das bis 300€ das Kink Gap mit das beste ist und ich hab mich für das entschieden. Hab gelesen, dass die
2009er Kink´s jetz mitte bis ende Juni rauskommen werden. Und jetzt meine Frage.Bekomme ich das 2009er Gap für den selben Preis wie das 2008er und umgekehert, wird das 2008er dann billiger und bekommt man es überhaupt noch in den online-shops ?
Ich denke mal ihr seit schon ein paar Jahre dabei und könnt mir helfen.

schonmal danke im Voraus
 
die erfahrung zeigt kein 300€ bike nehmen!!!!sparen und vernünftiges ab 400€ kaufen!da hast du mehr spaß dran und länger was von!
 
danke,also bis 450 euro oder etwas drüber könnte ich auch noch gehen unddann könnte es bei mir das addict werden.........aber nun nochmal auf meine eigentlichen Frage zurück, wenn ich jetzt warte bis die neuen Modelle rauskommen werden die 2008er billiger und bekomm ich die noch oder sind die 2009 nicht wesentlich teuern bzw gleich teuer ??
 
musste glück haben oder mal nem shop ne email schreiben!wenn die die 2009 bikes reinbekommen,werden die 08'er rausgeschmissen
 
Hej,
soo habe bis heute schon desöfteren diesen Thread und auch den Rest des Forums und etwaigige Bmx Seiten angeschaut mich reingelesen um ein paar Informationen zu sammeln.Ich hoffe mein Beitrag passt in diesen Thread aber hauptsächlich wollte ich mal eure meinung zu meinem Vorhaben hören.
Vielleicht erstmal zu mir, bin absolute Anfängerinn was BMX fahren angeht, aber seitdem ich mit dem BMX eines Freundes mal ein bisschen rumgedüst bin(der hat ein hammergeiles Teil da fallen einem fast die auge ausm kopf:-D ),bin ich absolut begeistert, ein ganz anderes fahrgefühl als beim MTB absolut super. Jetzt stellt sich natürlich die Frage welches Bike, ich habe mir gemeinsam mit meinem Kumpel ein paar Kompletträder mal genauer angeschaut unter anderem von Stolen, Eastern Bikes e.t.c. Laut ihm sollte ich mir auch erstmal solch ein Bike zulegen(er hat schon ein wenig Ahnung er sagt halt nachher gibst du das fahren nach nen par wochen/monaten wieder auf und dann soo nen teures Bike???) aber am liebsten würde ich mir mein Bike selbst zusammen bauen mit genau den Teilen die für mich am besten passen, mit allem drum und dran wäre ich bei nem preis von grob 1500 euro angelangt und ehrlich gesagt das ists mir auch wert und lässt sich für mich auch einfacher finanzieren. da ich mir vorgenommen hatte mein Bike im Frühjahr 09 fertig zu haben ,monatlich 200 euro sind wesentlich leichter wegzustecken als auf einmal 600 euro für nen komplettbike. weniger würde ich dafür nämlich auch nicht ausgeben, weil mir dann einfach die Qualität zu stark drunter leidet oder aber ich sowieso nach und nach alle teile austauschen würde ;-)
soo würd auch gern nochmal eure Meinung zu dem Rahmen der mir ins Auge gefallen ist hörn:
Eastern Bikes Grim Reaper New BMX Frame 2- chrom
was haltet ihr von dem,
also klar den preis des Bikes hätte ich auch niedriger halten können aber da ich nen Mädel bin achte ich halt auch nen bissl drauf das es mir optisch gefällt UND die Quali entsprechend ist...und dann wirds allein deswegen schon ein wenig kostspieliger ;-)
soo der Roman ist dann mal fertig...
wozu ratet ihr mir?
ach so nochwas ich weis das es auch durchaus auf den eigenen geschmack ankommt welche oberrohrlänge man nimmt, da ich aber ja längst nich soo riesig bin mit meinen 1,68 m wäre die Frage, welche Oberrohrlänge gut wäre ist da ne 20 ger ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte als erstes gleich mal für ALLE hervorheben, dass so ein Beitrag ein wirklich guter Einstand ist. Da können sich diverse Leute ein Beispiel nehmen! Wirklich reif fürs Lexikon.

Bei deinem Budget ist schon ein richtig gutes Rad drin. Bezüglich des Rahmens: bei 1.68 würde ich tatsächlich zu einem 20" Oberrohr greifen, wenn nicht sogar 19.75" (da wirds aber schon schwieriger, der Federal Hamilton fällt mir allerdings ein. Ist auch optisch brauchbar.) Der Grim Reaper ist trotz Löcher und niedrigem Gewicht ein recht solider Rahmen, als Anfängerin solltest du dir da über Stabilität keine großen Gedanken machen müssen. Ich selbst fahre den Reaper (ohne Löcher), der hat dieselbe Geometrie und ich bin echt zufrieden. Keine Macken, alles tip top in Ordnung und sogar der Lack ist sehr robust.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre auch ein Komplettrad der Oberklasse, aber bei dem Budget würde ich auch zusammenstellen.
 
hej,
danke für den tipp der federal hamilton sieht auf jeden fall super aus und ne 19 ner Oberrohlänge kann bestimmt nicht schaden...
und auch preislich schaut der ja ganz gut aus :)
greetz Antonia
 
Zurück
Oben Unten