Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Danke für den Hinweis mit dem V70. Werde mal suchen, ganz schön selten das Ding mit einem Benziner..
Caddy würde ich nur im Notfall nehmen, die Optik, die Optik:)
 
Im Maxi kann ichs mir noch gut vorstellen, im Normal funktioniert das irgendwie im meinem Kopf nicht.

Auch im Maxi nicht. Zwei Räder komplett und stehend schon und zwei Räder mit ausgebauten Laufrädern sowieso; aber wo dann 2 der 4 Passagiere sitzen sollen ist mir unklar, und das Gepäck ist dann wahrscheinlich in der Alditüte.
 
Auch im Maxi nicht. Zwei Räder komplett und stehend schon und zwei Räder mit ausgebauten Laufrädern sowieso; aber wo dann 2 der 4 Passagiere sitzen sollen ist mir unklar, und das Gepäck ist dann wahrscheinlich in der Alditüte.
Stimmt, war grad im Kopf bei 3 Leuten. Ich bin zwar mit drei Leuten und dem Caddy auch schon für nen Wochenende weg gewesen, allerdings war dann ein Rad auf der AHK und der linke Part der Sitze ausgebaut.
 
Sorry, hatte da wohl was durcheinandergebracht. Ein Bild habe ich nicht mehr gefunden, aber meine Frau konnte sich daran erinnern, das wir 2 Räder draussen (Träger AHK) hatten. Mich hats aber trotzdem gepackt und ich werde morgen mal probieren ob 4 Räder bei 4 vollwertigen Sitzplätzen INS AUto gehen.

Also Aktualisierung: Caddy kurz: 4 Leute+Gepäck+2 Fahrräder stehend (bei umgeklapptem Einzelsitz).

Und ja, der Caddy ist nicht hübsch, aber sehr praktisch.
 
Das klingt etwas realistischer, wobei ich bei umgeklapptem Einzelsitz auch irgendwie keine 2 Räder stehend reinbekomme.

Bin auf die Bilder gespannt.
Och ich find meinen auch recht hübsch ;)
 
Och ich find meinen auch recht hübsch ;)

Naja...Nutzfahrzeug halt. Eigentlich woll(t)en wir uns schon im vergangenen Jahr ein anderes Auto gekauft haben- mal nicht nach praktischen Gesichtspunkten, sondern nach Fahrspaß auswählen. 6er GTI mit DSG oder Oktavia Kombi RS oder nen anderen schnellen Kombi, aber wir kommen immer wieder auf unseren Caddy zurück und vertagen das Thema Autokauf....
Morgen dann mal probepacken mit Bild.. :rolleyes:
 
Saab 9-5 Kombi. Altes Eisen sozusagen.
Ist nur für Leute zu empfehlen die nicht permanent die Wirtschaftlichkeit nachrechnen.
29er passt liegend ohne Radausbau bei halber Bank umgeklappt.
IMG_3594.jpg
IMG_1959.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3594.jpg
    IMG_3594.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_1959.jpg
    IMG_1959.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 173
2 bikes komplett gehen stehend in einen caddy kurz?

Ich baue im Sommer immer die linke Rückbank aus, dann gehts gut. 1 Bike bekomme ich immer ohne Ausbau rein, bei 2 war mir das immer zu viel puzzeln und man konnte Gepäck nicht mehr gescheit mit einladen. Kommt aber auch auf die Größe deiner Bikes an. 2 Räder meiner Freundin würd ich da eher reinbekommen als zwei von mir.
 
image.jpeg image.jpeg Bin gerade beim Ausbau meines Citans.
Sonst bekomme ich 3 27.5 mit ausgebauten Vorderrad rein.
Meist aber 2 auf Heckträger 1 im Auto und 3 Mitbiker.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,2 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 32
Da schließe ich mich an, das würd ich glaub nach 2h Tetris nicht in meinen rein bekommen.

Hehe.... Als ich noch Moppetrennen fuhr (Supermoto), gabs nen Typen, der ist immer mit nem Citroen C1 angereist. Wohlgemerkt mit Motorrad im Auto. Dazu musste er nicht mal die Rückbank ausbauen, aber Räder & Gabel von der Maschine. C1 ist sowas hier: Irgendwo im Supermoto Forum ist auch ein Bild davon.....
fahrbericht-citroen-c1-style.jpg
 
Hehe.... Als ich noch Moppetrennen fuhr (Supermoto), gabs nen Typen, der ist immer mit nem Citroen C1 angereist. Wohlgemerkt mit Motorrad im Auto. Dazu musste er nicht mal die Rückbank ausbauen, aber Räder & Gabel von der Maschine. C1 ist sowas hier: Irgendwo im Supermoto Forum ist auch ein Bild davon.....
fahrbericht-citroen-c1-style.jpg
Platz ist in der kleinsten Hütte :D
 
Zurück
Oben Unten