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Toll!
Dank Pixelschubser und anderen sind wir jetzt schon bei Landrover und Hummer angelangt unter dem Stichwort "klein" und mal wieder Hochdachkombi ist auch dabei, obwohl dieser zweifach ausgeschlossen wurde...
Lesekompetenz steht gerade wohl nicht an erster Stelle, obwohl Bettina mit ihrer Art, die relevanten Fragen NICHT zu beantworten, ihr Scherflein ordentlich dazu beiträgt.
Grüße
Wenn Budget flexibel ist würde ich einen HUMMER H3 nehmen
http://ww3.autoscout24.de/classified/266337246?asrc=st|as
da hast Du platztechnisch alle Möglichkeiten der Welt.
....
Wenn du ernsthaft einen Hummer vorschlägst, darf man schon an deinem Zustand zweifeln...
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Gruss
Wie sieht es mit dem 2015er Modell aus? Da soll doch dieses Jahr was kommen.....
Da mir auch 4x4, der Preis und eine halbwegs kompakte Größe nicht ganz unwichtig sind, komme ich immer wieder zurück zum Yeti.
Allerdings hat sich bei dem Skoda seit über fünf Jahren nicht viel getan (ja, ich bin Neuwagenkäufer) und gerade die IMHO relativ durstigen Motoren (noch keine Euro 6 Aggregate in Sicht) sind nicht wirklich ganz zeitgemäss.
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Wie sieht es mit dem 2015er Modell aus? Da soll doch dieses Jahr was kommen.
Hi,
bin gerade auch etwas auf der Suche nach dem "idealen" Biker-Transportfahrzeug mit Alltagstauglichkeit.
Die üblichen Hochdachkombis mag ich nicht so besonders, da i.d.R. eher mässig motorisiert und sich der Fahrspass gerade im Gebirge eher begrenzt ist.
Da mir auch 4x4, der Preis und eine halbwegs kompakte Größe nicht ganz unwichtig sind, komme ich immer wieder zurück zum Yeti.
Allerdings hat sich bei dem Skoda seit über fünf Jahren nicht viel getan (ja, ich bin Neuwagenkäufer) und gerade die IMHO relativ durstigen Motoren (noch keine Euro 6 Aggregate in Sicht) sind nicht wirklich ganz zeitgemäss.
Bei "normalen" Kombis habe ich bei meinen Bikes (normalerweise eine 29er MTB und ein RR) immer das Höhenproblem und gerade den Sattelausbau möchte ich unbedingt vermeiden.
Zudem übernachte ich immer wieder an Wochenenden im Fahrzeug, d.h. ein Sitzplatz muss in "Schlafstellung" bei eingeladenen Fahrrädern + Gepäck nutzbar sein.
Welche Alternative (Caddy und Roomster will ich nicht) seht ihr denn da noch so?
Ich hörte, las und besuchte mal einen VW Tradeporthändler. Da kommen die ganzen Multivans mit Vollausstattung von den Managern usw. von VW in den Verkauf. Da diese Händler keine eigenständigen VW Händler (auch kein Werkstattbetrieb) sind sondern direkt zu VW Wolfsburg gehören sind die nur für den schnellen Absatz der Fahrzeuge da. Ein Händler hat ja immer einen Einkaufspreis und somit eine Marge, das fällt dort weg, da die Autos nach spätestens 9 Monaten Nutzung in den Verkauf gehen. So hat es mir der Verkäufer damals erklärt. Habe in Hannover bei einen solchen Händler Multivans mit Vollausstattung gesehen, die waren kein Jahr alt und 45% unter Listenpreis bei ca. 20.000 km Laufleistung. Ich finde, dass ist ne Ansage.
http://www.vw-tradeport.de/hannover/vw-tradeport-hannover/
@pixelschubser
(was mich aber an Deiner Aufstellung irritiert ist, dass die Wuchtbrumme XC90 so ein kleines Volumen hat im Verhältnis zu anderen.)
Da haben wir gerade ähnliche Gedankengänge, wenn auch bei mir der Touran "nur" bei 27.000 landet und somit der Sprung deutlich größer wird...Ich hatte damals einen Touran zusammengestellt, der war mit meiner Wunschausstattung ganz schnell bei knapp 40.000 €. Und der Tradeporthändler hatte ab 45.000 T5s mit deutlich mehr Ausstattung als der Touran. Da ist der Sprung nicht mehr weit und man hat richtig Platz + höheren Wiederverkauf usw.
War auch nur ein Anreiz meinerseits, muss keiner so machen![]()
Yeti ist ziemlich kurz und auch nur außen hoch, das Problem haben aber eigentlich alle Kompakt-SUVs.
Bei "günstig, kompakt und 4x4" fällt mir aber auch keine Alternative ein...
Für jemanden, der unbedingt einen T5 will sicher eine Idee. "Günstig und kompakt" ist aber kein T5.
Ich würde 4x4 nehmen, wenn ich die Wahl hätte, obwohl der Elch eine Top-Winterperformance hat.Lohnt der Aufpreis, egal bei welchem Auto, für Allrad, 4x4 oder wie auch immer das bei den einzelnene Herstellern heisst?
Ich wundere mich nur gerade das hier anscheinend viele hier dermaßen Offroad (nicht nur mit dem Zweirad) unterwegs sind das sich Allrad lohnt.
Da haben wir gerade ähnliche Gedankengänge, wenn auch bei mir der Touran "nur" bei 27.000 landet und somit der Sprung deutlich größer wird...