Welcher Weg von der Bocchetta di Forcola zu den Stauseen?

Registriert
5. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte dieses Jahr gerne den Nationalpark Stilfser Joch etwas erkunden. Eine mögliche Tour wäre vom Umbrailpass zu den Stauseen oder umgekehrt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es 2
20210914_115623.jpg
Wege von der Bocchetta di Forcola zu den Stauseen gibt. Einmal den Weg 145 und den Weg 146. Ist schon jemand mal beide Wege gefahren und kann mit die Unterschiede beschreiben? Jeweils für den Uphill, sowie den Downhill. Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,
ich möchte dieses Jahr gerne den Nationalpark Stilfser Joch etwas erkunden. Eine mögliche Tour wäre vom Umbrailpass zu den Stauseen oder umgekehrt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es 2Anhang anzeigen 1903457 Wege von der Bocchetta di Forcola zu den Stauseen gibt. Einmal den Weg 145 und den Weg 146. Ist schon jemand mal beide Wege gefahren und kann mit die Unterschiede beschreiben? Jeweils für den Uphill, sowie den Downhill. Vielen Dank schon mal.

Wie sind im letzten Sommer vom Umbrail auf dem 146er mit dem Gravelbike und Gepäck unserer Tour von München nach Lausanne zu den Stauseen gefahren (Etappe Reschensee - Lago di Cancano/Lago di Fraele).

Vom Umbrail weg ist’s bergauf, unabhängig vom Rad, ein bisschen Schieben, aber nie problematisch. Runter zu ist es überwiegend grober Schotter und recht steil, ich war froh über CushCore.

Landschaftlich sehr schön, leider sind die Bilder, die ich gemacht habe, zu groß zum Hochladen.
 
Super, vielen Dank für die vielen Antworten 😀. Wie ist denn die Qualität des 146er. Gelesen habe ich schon von groben Schotter. Ist der auf der ganzen Länge? Also ich bin den Fimberpass schon runter gefahren, das ging bis auf ein paar Schiebepassagen. Das Madritschjoch downhill in das Tal ins Vinschgau wurde bei mir zur Schiebepassage 🙈. Das so zur Einordnung. Vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben Unten