welcher Sidi Mtb Schuh würdet ihr kaufen?

Registriert
20. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
Hallo,

bin mir am überlegen, neue hochwertige Schuhe von Sidi anzuschaffen.

Nur welches Modell würdet ihr nehmen, ich schwanke zwischen:

-Sidi MTB Eagle 6 Carbon SRS

-Sidi MTB Action 2 SRS

-Sidi MTB Dominator 5 Pro

Der Schuh sollte sportlich sein, aber auch mal eine Tour überstehen, ohne dass man gleich beim laufen auf dem hosenboden landet.

Wie sieht es mit dem Gewicht der Schuhe aus?

Und wer fährt selber einen dieser Modelle?
 
Ich bin mal so frei und setze die entsprechenden Links ein, sodass man sie nicht jedes Mal suchen muss.

Hallo,

bin mir am überlegen, neue hochwertige Schuhe von Sidi anzuschaffen.

Nur welches Modell würdet ihr nehmen, ich schwanke zwischen:

-Sidi MTB Eagle 6 Carbon SRS

-Sidi MTB Action 2 SRS

-Sidi MTB Dominator 5 Pro

Der Schuh sollte sportlich sein, aber auch mal eine Tour überstehen, ohne dass man gleich beim laufen auf dem hosenboden landet.

Wie sieht es mit dem Gewicht der Schuhe aus?

Und wer fährt selber einen dieser Modelle?

Ich plädiere für den Dominator, da er sportlich genug ist, ansonsten aber ohne übertriebene Spielereien auskommt, sodass er wohl am meisten für Touren taugt.
Ich meine zu erinnern, dass dieser Drehverschluss des Action eine nicht allzu lange Lebensdauer hat
Die 30€ mehr für den Eagle mit Carbon auszugeben, ist wohl Geschmackssache und nicht zuletzt eine Vernunftentscheidung, ob man das dann wirklich braucht. Vom System her ist er dem Dominator ja wieder am nächsten und wäre meine 2. Wahl.

Gruß, Flo
 
alles CC-schuhe, d.h. zum gehen weniger geeignet.
die ganzen plastik-dinger am action stören mich, die carbon-sohle beim eagle auch.

gehen wird in allen etwa gleich gut /-schlecht klappen.

vor allem: die fallen sowohl sehr eng, als euch einigermassen kurz aus, also unbedingt vor ort anprobieren.
 
Ich hatte den letztgenannten in der Mega-Ausführung, weil dieser keine Mesheinsätze hatte und ich ihn auch an kühlern Tagen tragen konnte. Mein Exemplar war sehr schlecht verarbeitet und damit den Preis nicht wert. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von dubbel an.
 
Ich habe den normalen Eagle. Zum Laufen im Gelände oder Tragepassagen nicht geeignet. Die Sohle hinten an der Ferse ist irgend so ein Hartplastik, recht hoch und schmal. Sie ist rutschig und man knickt mit dem Fuß recht schnell um beim Laufen. Nicht so lustig, wenn man sich einen Bänderriss im Hochgebirge holt.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Schuh, weil ich solche Sachen mit ihm nicht mache. Gezahlt habe ich 100Euro bei H&S.
 
alles CC-schuhe, d.h. zum gehen weniger geeignet.
die ganzen plastik-dinger am action stören mich, die carbon-sohle beim eagle auch.

gehen wird in allen etwa gleich gut /-schlecht klappen.

vor allem: die fallen sowohl sehr eng, als euch einigermassen kurz aus, also unbedingt vor ort anprobieren.

Deswegen bestellte ich gleich eine Nummer größer, da man eh einfach darauf hingewiesen wird, wenn man einen vernünftigen Internetshop aufsucht. blah
 
Deswegen bestellte ich gleich eine Nummer größer, da man eh einfach darauf hingewiesen wird, wenn man einen vernünftigen Internetshop aufsucht. blah

Fahre auch den Dominator 5 Pro in der MEGA Version für breite Füße und bin absolut zufrieden damit!

Im Sommer, wenns richtig heiß ist, oder beim Spinning wechsel ich aber schon gern mal zu meinem Uralt Sidi, welcher durch die Mesh-Einsätze wohl ähnlich wie der Eagle wesentlich angenehmer zum Tragen ist!

 
fahre den "carbon". die sohle ist zum "wirklichen" gehen sehr steif. beim fahren ist das hingegen natürlich sehr angenehm. vorher hatte ich sowohl nen eagle als auch nen action. die sohlen waren weicher und zum gehen angenehmer. beim fahren dafür gefühlt aber auch eher "durch" (hatte auch schon zwei straßenschuhe mit dieser sidi plastiksohle, die war auch rel. schnell weich). generell finde ich bei den sidi schuhen mit den auswechselbaren sohlenteilen, dass diese wesentlich schneller verschleißen als bei den modellen, wo die gummiteile noch nicht auswechselbar waren.
 
Deswegen bestellte ich gleich eine Nummer größer, da man eh einfach darauf hingewiesen wird, wenn man einen vernünftigen Internetshop aufsucht. blah
eben nicht: kleiner, enger und kürzer sind nicht das selbe.
bei einem einigermassen breitem fuß passen die wenigsten sidis - das hat mit der größe an sich nichts zu tun (s. 2 posts weiter oben - daher ja die mega-version... :o).
 
Zurück
Oben Unten