Welcher Reifen?

Welchen Reifen

  • Schwalbe Fat Albert

    Stimmen: 25 73,5%
  • Continental Vertical Pro

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
also wenn du nur die beiden reifen in die Auswahl ziehst dann den Albert.Baut meines Erachtens nach breiter und höher als der vertical,der durchschlagschutz ist auch minimal besser,trotzdem sind die aber nicht soooo durchschlagsicher.Halt bei mir schon 1 jahr,jetzt geht aber die seitenwand total kaputt...
Bei 100%bike für 19€ das Stück
 
Albert is dicker und schöner zu fahren. Aber nimm die dickeren Wände, sonst wackelt das bei wenig Luft!
 
jo..wenn dann in der Double defense version!



wenns net unbedingt einer der beiden sein muss, nimm doch den King Jim...der is auch super zu fahren...im nassen wie im trocknen!
der Grip is auch geil!
Na denn

good luck
Berti
 
ich kann nunr sagen, dass der vertical pro auf nassenm fürn arsch is.
das profil senst sich auch ziemlich schnellllllllll weg.
ansonsten kein schlechter reifen!





wie hoch und wie breit baut der fat albert/ king jim???

wo kriege ich die doble defense ausführung her?
finde immer nur die light version!
 
Also ich bin mit dem handling vom Albert nich zu frieden, da hat der conti mehr grip in kurven lagen, aber wie die anderen schon sagten, der Albert fährt sich schöner!!!
 
Ich finde den King Jim DD besser als den Fat Albert, der Albert, mag schotter Downhills nicht so wie der King Jim!
 
Wie ist das Profiel fom King Jim???Das von dem Big Jim hat mir nicht soo gefallen und Soweit wie ich weiß ist das fom King Jim ja das selbe!!!
 
Den kriste z.B. im Roseversand oder du last ihn dir von deinem Bikeshop bestellen.Der kostet als DD genausoviel wie normal glaube ich.
 
ich würde an deiner stelle den king jim nehmen, die fahre ich auch und die haben super grip auch in kurven!!!
den alber hatte ich auch ein paar mal und bei dem is mir die sei
immer aufgerissen.

der big jim(2.25") is nich der gleich wie der king jim(2,35")
sie haben auch unterschiedlich profielirungen

albert und king kosten glaube ich auch gleich viel!?!?
 
Die würde ich beide nicht kaufen!
1. Zu schmal
2. Der Durchschlagschutz ist fürn Hintern
3. Aus 2. resultiert: Conti min. 3 bar, Fat A. min. 2,5 bar
=> Grip ist ebenso schlecht.
4. Maxxis rulez!
 
hmmm... klasse... nur das in viele bikes keine reifen über 2,3/ 2,4 Zoll rein passen tun!
der conti baut glaube ich 54mm breit. der fat albert 57mm?! und der king jim 56mm?!
also der albert is auf alle fälle fätta als die anderen beiten... und auch ca.3mm höher... in mein red bull bassen max. 59mm breite raiföns rein... weis ja nicht wieviel sich das zu anderen bikes tut...
also laut testbericht is der albert besser als der conti und der conti besser als der king jim!
wobei ich den conti garicht so gut finde... wie gesagt... auf nassem geht der weg wie nichts...

ich hole mir als nächstes nen fat albert...
 
der King Jim koscht in der DD Version schlappe 38,90€uro
in der light version 32,**€uro...


also keine welten!

Aber der King is ein King!
hat er mit heute bei ner krassen schotterpiste bewiesen;)






Cheers!
Berti
 
Ich hab heute meinen alten Vertical pro wieder aufgezogen, weil ich freitag mit meiner family in urlaub fahre, und das wird voraussichtlich auf straße fahren hinauslaufen.
Da wollt ich meinen lieben kleinen Gangster ein bisschen schonen.
Zum Vertical:
DAS IS KEIN REIFEN, DAS IS NEN SCHLAUCH MIT STOLLEN!
 
Zurück
Oben Unten