UND so was :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...am-edition-650b-27-5-zoll/1775689932-217-1454
Ist aber ein 27.5 er Rahmen
ALU? Das fährt doch keiner mehr. Carbon muss das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
UND so was :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...am-edition-650b-27-5-zoll/1775689932-217-1454
Besser aber jetzt bald 8 Jahre alt das gute StückUND so was :
Das musst ich leider ebenfalls sagen. Deine Auswahl hier, die du immer wieder verlinkst, zeugt nicht von großem Erfahrungsschatz in der MTB Welt. Wenn du einen namhaften Rahmen gefunden hast, kann dich die Community hier sicherlich in einem Aufbau-Thread gut beraten, damit das auch was Anständiges wirdPropain Tyee CF
Radon Swoop
Aufbau + dein Wissensstand = Kein Geld + Gurken Bike (ist nicht böse Gemeint aber deine Auswahl bestätigt das leider!)
Was war das denn für ein Hersteller bei dem China-Rahmen? Ich selbst denk immer mal wieder über einen Carbonda Rahmen nach. Da würden mich Langzeiterfahrungen schon interessieren.Ich habe vor 3 Jahren einen Gravel Rahmen aus China Carbon gekauft. Ich nuzte den ca. 2 Jahre lang täglich zum Pendeln. d.h. der Rahmen hat jetzt ca. 7500 km drauf (500 AT x 15 km pro AT). BSA Aufnahme knack schon seid über einem Jahr heftig. Lager wechseln hat nichts gebracht. Der ganze Rahmen knack bei kleinsten Sprüngen über die Bordsteinkante. Steuersatz Aufnahme am Rahmen ist so ausgeschlagen, dass der Steuersatz mindestens 2 bis 3 mm Spiel im Rahmen hat (Integrierter Steuersatz, Lager direkt im Rahmen eingelegt). Ich fahre keinen Meter mehr damit und kaufe einen günstigen Alu Gravel Rahmen. Ich würde mir nie und nimmer ein MTB aus China aufbauen. Lieber ein günstigeres ALU Enduro (YT oder so) kaufen.
Wenn dein Wissensstand "durchschnittlich gut" sein soll, dann weis ich auch nicht mehr weiter...Mein Wissensstand bewerte ich als durchschnittlich - gut
Dem Bild nach zu Urteilen sieht es aus wie....ein Carbonrahmen wo ein Steuersatz rein musshabe über alibaba.com ein Angebot für ein FS831 Rahmen für 540$ wenn der Rahmen nichts ist dann schmeiss ich ihn weg, kann mir jemand was zum Steuerrohr sagen da passt doch ein Cane Creek 40 rein oder ?
Die Befürchtung habe ich auch...wenn Mr. "durchschnittlich gut" schon am Steuersatz aussuchen scheitertGlaube das wird noch ziemlich lustig.
incl schwarzer Bemalung + Steuersatz Klemme
das Alles hier, ist wirklich "durchschnittlich - gut"
Hab auch schon etliche Räder aufgebaut, aber ne Steuersatz Klemme ....hatte keiner, auch waren die meisten lackiert und nicht bemalt ......
Papalapappp...das wildeste was der Chef dieses Threads machen will ist das hier:Auf YouTube ist einer, der auch so ein Teil aufgebaut hat und ist ihm beim Sprung gebrochen und er hat sich Waden und Schienbein gebrochen.
Und außerdem sehen die Rohre doch stabil ausIch will halt ein Enduro oder All Mountain Rahmen muss aus Carbon sein das schlimste was ich mit dem Rahmen höchstens mache ist ein Wheelie mach keine Drops der wird schon halten !
Ich werde doch NR1 * kaufen die Rohre sehen ziemlich stabil aus denke die brechen nicht so leicht
Kann er doch zahlen, Geld ist ja da. Nur nicht auf einmal.edit: nee, eigentlich nicht. Bei dem Rahmenpreis fehlen ja noch Versand (z.Zt. 200-250) & Zoll..... oder fällt das bei durchchnittlich - gut nicht an?