welchen luftdruck für schwalbe nobby nic 2,25 ??

hallo !!

ich wollte mal kurz fragen welchen luftdruck ihr mir für den oben genannten reifen empfehlen könnt. ich wiege ca. 67kg ohne. ;) also die angaben von schwalbe sind ja 2-4,5 bar aber was sollte ich denn ca. reinmachen ??

fahre hauptsächlich schotterwege bzw. ab und zu mal einen trail.

danke für eure antworten schon im vorhinein.

lg

moritz

Kommt ganz drauf an, was du willst, höhere Pannensicherheit oder höheren Grip. Bei deinem Gewicht dürfte es mit 2.3 Bar i.O. sein, wenn ich mit 80kg 2.3 Bar fahre, kann ich davon ausgehen, dass ich irgendwas im Reifen stecken hab. Ich muss daher mindestens 3 Bar fahren, ansonsten hab ich schon bei der nächsten dornigen Stelle im Wald Probleme.

Ausprobieren hilft, aber ich fahre mittlerweile nur noch old school und das heißt, viel Luft auf den Reifen.

aber hallo, das ging ja super schnell :daumen: :daumen:

ok, danke. brauche ich da keine große angst haben dass ich durchschlage, oder ??

lg

moritz

Wenn du das vermeiden willst, kannst du ja Latex nehmen, aber Durchschlagsgefahr steigt natürlich bei niedriger Bar Zahl, dein Gewicht ist aber wohl eher unkritisch.

Mein Gewicht liegt auch so ungefähr in Deiner Liga und ich fahre die Dinger mit knapp über 2 bar (bin sie auch schon mit unter 2 bar gefahren).

Gruß

ich wiege ca. 90 kg und fahre den NN 2,25 mit 2,5 bar
(mit Latexschläuchen), kein Problem mit Durchschlagen
und der Grip passt auch.

Zurück