welchen direct mount vorbau bei boxxer??

also mal ganz ehrlich. man kann auch alles kurz und klein dirkutieren. direct mount stems oder brücken mit integriertem stem werden schon ewig und 3 tage im mx benutzt und da hält es und auf einem schöden fahrrad nicht?
direct-mounts werden definitiv die normalen vorbauten auf dc´s auf kurz oder lang ablösen
 
Von SUNN gibts noch den Radical Boxxer Stem, der mit 117g auch ein sehr angenehmes Gewicht bietet und etwas schöner als der e-13 ist.

rad_stem.gif


Zu kaufen gibts das gute Stück für ~80€ inklusive Reduzierhülsen für 25,4mm Lenker hier:

www.mountainlove.de

@Eggbuster: hast du auch schon selber Erfahrung mit dem Vorbau gemacht? Stimmt das Gewicht und was macht die Verarbeitung für einen Eindruck? Auf der Sunn-Seite hab ich leider dazu nicht wirklich viel gefunden...
 
117g halte ich für ein Gerücht. Zumindest sagt meine Waage etwas anderes...

Sunnklein1.jpg


Verarbeitung ist einwandfrei. Für 80,-€ sicher zu empfehlen.
 
Ich hab ihn schon wieder demontiert :lol:

Fahr jetzt den Synatce Superforce in 45mm mit einem Syntace Vector Lowrider. Baut insgesamt etwas flacher als die Sunn/Easton-Kombi, die ich vorher dran hatte.
 
Ich hab ihn schon wieder demontiert :lol:

Fahr jetzt den Synatce Superforce in 45mm mit einem Syntace Vector Lowrider. Baut insgesamt etwas flacher als die Sunn/Easton-Kombi, die ich vorher dran hatte.

Baut ein Superforce demnach flacher als der Sunn-Vorbau (schwanke nämlich grad zwischen den beiden, und möchte die flachere Lösung...)
 
Inwieweit sich die Vorbauten alleine in der Höhe unterscheiden kann ich nicht sagen. Denke die tun nicht so viel. Aber die Kombi Superforce / Lowrider baut insgesamt halt niedriger als der Sunn mit einem Easton EA70 Mid-Rise. ;)

Mein Kumpel von dem ich den Sunn-Vorbau gekauft habe, hat diesen von seinem Radical abmontiert, da er ihm in Verbindung mit dem Serienlenker des Radicals einfach zu hoch baute. Er fährt jetzt den Sunline Direct Mount mit dem Sunline V1 in 19mm Rise.

Edit:

Ah, hab noch was auf der Platte gefunden. Hab damals mal den Höhenunterschied zeichnerisch ermittelt.

Guckst Du:

VergleichSunnSyntace.jpg


Wie man sieht, die Vorbauten tun sich wirklich nichts. Der Höhenunterschied von gut 2,5cm macht hauptsächlich der Lowrider im Vergleich zum Easton aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit sich die Vorbauten alleine in der Höhe unterscheiden kann ich nicht sagen. Denke die tun nicht so viel. Aber die Kombi Superforce / Lowrider baut insgesamt halt niedriger als der Sunn mit einem Easton EA70 Mid-Rise. ;)

Mein Kumpel von dem ich den Sunn-Vorbau gekauft habe, hat diesen von seinem Radical abmontiert, da er ihm in Verbindung mit dem Serienlenker des Radicals einfach zu hoch baute. Er fährt jetzt den Sunline Direct Mount mit dem Sunline V1 in 19mm Rise.

Edit:

Ah, hab noch was auf der Platte gefunden. Hab damals mal den Höhenunterschied zeichnerisch ermittelt.

Guckst Du:

VergleichSunnSyntace.jpg


Wie man sieht, die Vorbauten tun sich wirklich nichts. Der Höhenunterschied von gut 2,5cm macht hauptsächlich der Lowrider im Vergleich zum Easton aus ;)
Super, Dank dir. Falls du den Vorbau auch noch loswerden willst => PM an mich;)
 
@Eggbuster: hast du auch schon selber Erfahrung mit dem Vorbau gemacht? Stimmt das Gewicht und was macht die Verarbeitung für einen Eindruck? Auf der Sunn-Seite hab ich leider dazu nicht wirklich viel gefunden...

Verarbeitung ist klasse, sieht sehr schön aus!

zu haben ist der Vorbau im Shop in meiner Signatur ;)

117g halte ich für ein Gerücht. Zumindest sagt meine Waage etwas anderes...

Verarbeitung ist einwandfrei. Für 80,-€ sicher zu empfehlen.

Gewicht stimmt, ist ohne Schrauben zur Montage an der Brücke gewogen... ;)
 
Och jo, Waaaaaahnsinn!
DSCF2820.JPG

und jetzt neu: Nur noch eine Schraube!
3T_Record84_Vorbau.jpg


Okay, Spass beiseite. Der Hope ist echt ein Kracher! Steht ganz oben auf der Wunschliste!

P.S.: Hope jetzt auch in grün? Auch interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch, ob man den Super Force auch umdrehen kann, also nach unten geneigt? Also dass mans machen kann ist mir schon klar aber ob das Syntace zu läßt ist die Frage :confused:

Und ja ich weiß das das schei§e aussehen würde, der Zweck heiligt die Mittel ;)
 
Also ich überleg jetzt stark ob ich auf den Hope warte oder ob ich mir den SUNN hole. Hat einer Erfahrungen wie lang man bei Hope auf die Neuheiten warten muss?

Wenn jemand nen Syntace Superforce in 45mm Länge für 25,4er Lenker sucht sollte er sich mal bei mir melden. ZU VERKAUFEN!!!
 
Zurück
Oben Unten