welchen direct mount vorbau bei boxxer??

von hope scheint auch bald einer zu kommen. wurde heute ohne weitere infos auf der DIRT hp gepostet
hopestemjan09.jpg
 
Der Hope sieht echt interessant aus.

Habe mir selbst den normalen Funn RSX gekauft und werde ihn demänchst montieren.
 
@bobtailoner: kannst du deine Wahl mal begründen, wieso der Funn bisher der beste sein soll? Ist bei den anderen was negativ? Warte selbst noch auf meinen Sunline, deswegen würde ich das gerne wissen. ^^
 
also um mal ganz ehrlich zu sein ist es die optik. denn alles andere ist doch sehr ähnlich bei den teilen. egal ob winkel, länge, gewicht. da tut sich nicht so viel.
also im prinzip sind sie halt einfach alle gut und die optik hat entschieden
 
Also ich fahr den sunline der ist schön gefräst und mit geschliffener oberfläche in Titanoptik kommt das sehr gut und gefällt mir persönlich besser als die anderen modelle von e.13 oder point!
 
Ein direkt mount hat meiner Meinung nach mehr Nachteil als Vorteil, wozu also so ein Ding???
-bei einem Sturz ist die Gefahr von Beschädigungen viel größer
-der Steifigkeitsvorteil nicht bis kaum spürbar
-beim Gewicht gewinnt man nix .....
-einziger Vorteil bei manchen Modellen .... man kann die Länge variieren ....

Also warum? Damit man auch zum fanboy wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim gewicht liegen die doch alle unter nem normalen dh vorbau oder liege ich da falsch???
bring mal ein bsp.
 
wieso integr.

- kann ich nachm sturz einfach aufsteigen und weiterfahren evtl. is der lenker dann verbogen. würde er aber auch beim normalen vorbau
- ich brauch nix auszurichten
- schauts auch toller aus
- kostet mehr geld, und das muss raus
- schaut mich sonst am lift im park keiner an

hauptgrund für mich einfach das stürzen und nix geradedrehen müssen. is mir zu oft passiert
 
mir fält jetzt auf die schnelle der hier ein:

thomson 4x

Länge und Gewicht:
50mm - 173 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Syntace Super Force 120 Gramm ....
Klemmung 25,4 .... , 1 1/8 Schaftmaß ..... , 45mm Länge

@ Rex SL
Wenn ich Stürze verdreht sich der Vorbau bei eingehaltenen Drehmomenten, der Lenker ist nicht verbogen.
Und man wird am Lift nicht von fanboys angelabert .....
 
ich hab aber keine lust dann wieder stundenlang nen berg runterzuschieben und dann nen vorbau wieder geradezudrehen. hab mir mitm lenker schon die einstellknöpfe von der gabel gerissen. nicht noch einmal.

und fanboys brauchen garnicht ankommen, ich kann dann immer nur lachen.
 
Who cares about the f***ing Fanboys?
Fährst du deine Sachen weil sie geil aussehen, oder wegen der Funktion?
Also ich hab mittlerweile beide Seiten kennen gelernt.
Zum einen verdrehter Vorbau (Syntace Superforce-VEctor DH) (Trotzdem Lenker verbogen)
Zum anderen gebrochenes Casting, weil Lenker in Gegenrichtung zum verklemmten Vorderrad gedreht.
Aber... Direct Mount rules!
Immer grade, Verschiebbarkeit bei einigen Modellen, einfacheres einstelles des Steuersatzspiels da weniger zu lösende Schrauben und Optik (aber das soll ja hier kein Kriterium sein)!

Meine Meinung(!)

Grüße!

ps.: bin bisher den e.13 und den FUNN gefahren, bzw den FUNN fahre ich noch... ah... und den Sunline am anderen Rad.
 
@ rex sl;
Soweit runter kommt mein Lenker nicht das da Knöpfe abreissen ... eher die wenigsten Lenker Vorbau Gabelbrücken Kombis ....
Zu den Fanboys ; lach' ... die ham's ned anders verdient ....

Zum Hope Vorbau/Lenker ; die Grad-Einteilung ist wohl ein Witz wenn kein Maß-Strich am Vorbau bzw. ein Vergleich da ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten