Welche Steckachse bei Haibike Greed 29

Ich habe nachgesehen und mit den Jungs von Hai telefoniert, es passt die Syntace X 12 bei meinem Rahmenkit definitiv nicht.

Rahmen Kit ist der 29er Rahmen aktuelles Modell SL, das im März auf den Markt kommt. Bekomme eine Achse in 142/12 zugeschickt.
Das Komplettbike Greed 29" RC 2013 hat X12. Team und SL nicht. Wie gesagt für die diesjährigen Modelle. So von Haibike direkt.
 
@ klogrinder:
poste doch mal ein Foto vom Rahmenbruch

Das war ein stinknormaler Materialfehler, ich bin dadurch weder gestürzt noch hat es den Rahmen zerfetzt.
Das kann überall mal vorkommen, aber die mehr als vorbildliche Abwicklung von Haibike muss da absolut positiv herausgestellt werden.
Das Bild davon werde ich nicht posten, das gehört hier nicht rein!

Grüße
 
moin moin zusammen,
problem sollte gelöst sein wenn man den specs im haibike katalog 2012 traut, da steht thru axle was für die shimano version spricht.

im anhang der auszug.
 

Anhänge

  • haibike greed 2012 specs.jpg
    haibike greed 2012 specs.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 29
@ yogi71
es ist nicht korrekt das es unterschiedliche Steckachsen zwischen den Modelen Greed 29 SL, RC und Team gibt.
Alle 3 Modele kommen mit Steckachse 142/12 mm
Es passen nur Steckachsen die Shimano komptieples Gewinde haben.
Syntace und Rock Shox Maxle lite haben andere Gewindesteigungen und passen definitv nicht
 
hallo
ich hab bei meinem händler gefragt ihm die geschichte mit syntace erzählt. er fragte daraufhin beim haibike vertreter und kam mit der antwort dass es sich um eine syntace handelt ;-) verkehrte welt. hab nun bei diversen haibike verkäufern gefragt. allesamt verkaufen mir sie die steckachse um ca. 45.- geben aber nicht an welches modell es ist ;-) @docblue: ich glaub ich versuche eine shimano und dann sehen wir weiter ;-)
 
@ yogi71
es ist nicht korrekt das es unterschiedliche Steckachsen zwischen den Modelen Greed 29 SL, RC und Team gibt.
Alle 3 Modele kommen mit Steckachse 142/12 mm
Es passen nur Steckachsen die Shimano komptieples Gewinde haben.
Syntace und Rock Shox Maxle lite haben andere Gewindesteigungen und passen definitv nicht

Ich sehe es gerade, das ist geändert worden. Wie ich das geschrieben hatte, stand dort beim RC definitiv SyntaceX12.:D

Was solls, so macht es ja auch Sinn! :daumen:
 
Zurück