Welche Reifen für BikerX?

WandererSchreck

Absturzgarantie
Registriert
9. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahaus
Hi,

wollte mal fragen, welche Reifen sich besonders für BikerX-Strecken mit sandigem, harten Untergrund eignen. Meine haben nämlich nicht mehr das meiste Profil, so dass das ganze eher zu einer Schlitterpartie ausartet...:rolleyes:

Hab in der Suchfunktion nix passendes gefunden, bin aber auch nicht der I-net-Profi also bitte nicht schlagen.:D

Danke,

David
 
meine gazzas 2.6 sind auf hartem untergrund nicht schlecht, aber sobald man auf schotter oder nen dünnen sandfilm kommt, kann man einpacken. da bricht der reifen unerwartet aus.
 
Ich fahre vorne den Bling bling (MAXXIS) in 40 und hinten den larsen TT in 60...
super geiler grip... und es rollt einfach nur traumhaft....
 
ich fahre die gleiche kombi, werde aber vorne den bling bling wegmachen und dann v+h larsen TT in 2.35 od. 2.00 fahren..

rollen traumhaft und grip sollte reichen , da man eh an den meisten strecken anlieger hat !

alternative mit gutem grip wären noch michelin Hot S !!
 
kann die nokian nbx 2.3 empfehlen...in der freeride variante schon leicht. bauen recht schmal...guter grip auf harten präparierten pisten. durchschlagschutz ist eher mäßig...so long
 
bester reifen für solche untergründe: DMR MOTO
auf hartem sandigen untergund perfekt :o
und relativ leicht sind sie zudem auch(24" 690gr.)

gibt es in 26" & 24"
 
verrätst du uns auch wo man den in 26" bekommt? hab ihn bis jetzt noch net gesehn....

interessierte Grüße,
Matthias
 
Original geschrieben von Mat
verrätst du uns auch wo man den in 26" bekommt? hab ihn bis jetzt noch net gesehn....

interessierte Grüße,
Matthias

wo man ihn in 24 " bekommt würde mich auch interessieren....

schonmal danke evil :D
 
Original geschrieben von ILJA
meine gazzas 2.6 sind auf hartem untergrund nicht schlecht, aber sobald man auf schotter oder nen dünnen sandfilm kommt, kann man einpacken. da bricht der reifen unerwartet aus.


Vin BikerX hast du kein Plan oder? Nen Racer würde mit den Schlappen nicht an der Sart gehen.

Auf jeden Fall Bling Bling oder Larsen TT, in welcher breite und kombi ist Geschmackssache.

Viele Racer fahren auch den Fat Albert.
 
Meine Kombi auf solchen Strecken: Maxxis Wormdrive hinten, Larsen TT vorne. Larsen TT / Larsen TT ist auch nicht schlecht, wennd ein bisschen mehr Vortrieb brauchst, oder Bling Bling. @Pagey: Wieso machst Du den Bling Bling weg?
 
geht einfach zu euren händler und der soll den bestellen :p
ihr macht euch das auch immer kompliziert :o
 
Original geschrieben von evil_rider
geht einfach zu euren händler und der soll den bestellen :p

Wie bereits am Anfang erwähnt: Ich hab hier nur ZEG:o :mad:

Da ist nicht viel mit bestellen von guten Parts. War die Tage da, um neue Griffe zu kriegen und nicht mal da hatten die was vernünftiges...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten