Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Welcher Online- Shops sind Eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    1.303
sharpe schrieb:
epicrider schrieb:
Hallo
An dieser Stelle möchte ich mal einen etwas internationaleren input geben. Die meisten Läden waren ja aus Deutschland. Wo ich bis jetzt ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe ist bei

www.bikeimport.ch

Die Schweiz ist zwar nicht gerade ein billigpreis Land aber dieser Laden hat mehr als Saugute Preis.

ich hab mal ein bißchen geguckt, aber gute Preise konnte ich da nicht finden, hast Du ein Beispiel?

Sorry Sharpe, aber Bikeimport.ch baut gerade seinen Onlineshop komplett um und ist erst Ende Januar wieder Online, Zur Zeit kein Versand. Alles was jetzt angeboten wird, ist alter Kaffee. Beispiel:
Michelin HOT-S UST 2.2 für 50 CHF,- . das 2mal, dann hat man 100 CHF, das bedeutet 10% Rabbat und keine Versandkosten. Das bekommt man so schnell nirgends. (1,5 CHF = ca. 1 €)
Im Prinzip hat man auf alle Preise noch 5-10% Rabbat und keine Versandkosten.

Hi!

Ich muss mal en ganz dickes Lob an www.bike-o-mania.de loswerden!

Hab Sonntag Morgen(!) ne Email an oben genannten Shop abgeschickt, welche Sonntag(!) Nachmittag schon beantwortet wurde.
Daraufhin hab ich mir was bestellt und das Geld abends noch überwiesen.
Die Ware war Dienstag schon bei mir. (ausserdem lagen noch Probepäckchen von Sportölen usw. bei)

Der Shop hat ne sehr gute Auswahl an Klamotten, vor allem Team Bekleidung aber auch anderen Sachen und man kann zwischen mehreren Zahlungsmethoden wählen, guter Service usw.

wirklich gut so :daumen: :daumen:

Gruß
Stalko

Hallo zusammen!

Bin neu hier. Auf der Suche nach einem neuen Bike stieß ich auf die Seite bicycles-online.com. Wohlgemerkt: damit ist nicht der 2-Danger-Laden gemeint. Die(bicycles-online) bieten Räder zu teils nicht nachvollziehbar günstigen Preisen an,z.B. die Bikes von Specialized. Scheinbar sitzen die in Lissabon und lassen sich das Zeug aus den USA rüberschiffen. Wie dem auch sei, mich haben diese Preise und auch die unpräzisen, wenn auch schnellen mails stutzig gemacht. Falls irgendwer schon mal irgendetwas mit dem Laden zu tun hatte oder von Erfahrungen anderer gehört hat, wäre ich sehr an Informationen interessiert. Vielen Dank, Gurkitier

p.s.: hab mich erst vor ner viertel stunde hier angemeldet. scheint üblich zu sein, sein rad anzugeben. naja, wen´s interessiert: fahre ein 93er Trek 8300 (Carbon und so). werde das bei gelegenheit auch noch mal nachtragen.

Sieht extrem unseriös aus. Könnten die gleichen Macher sein, über die es hier schon ein paar Threads gab. Gleiche Masche mit Fotos und Texten von den Herstellerseiten und irrwitzigen Preisen.

Würde die Finger weg lassen.

Gruß Geisterfahrer

Ich hab heute mal wieder schlechte Erfahrungen mit www.bicycles.de gemacht.

Ich werde künftig dort nichts mehr bestellen.

Letztes Jahr war es die Sache mit den AVID-Bremsen, siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=127997

Dieses Mal habe ich einen Gore Nierenwärmer bestellt, welcher berechnet wurde, aber nicht im Paket war, auch kein Hinweis auf Nachlieferung. Außedem habe ich eine Thermotrinkflasche bestellt, ich habe stattdessen eine stink normle Plasteflasche bekommen, die nur äußerlich der Thermoflasche gleicht. Das nutzt mir im Winter herzlich wenig. Hinzu kommt noch, dass ich zwei Thermo Helmmützen bestellt habe, einmal Größe L und einmal M, aber nur einmal auf der Rechnung steht und ich somit auch nur eine bekommen habe.

Bei anderen Händlern haben sie mir sogar geraten verschiedene Größen zu kaufen und die falsche wieder zurpck zu schicken. Vielleicht dachten sie, wenn ich Shirts in Größe M kaufe, will ich auch eine Mütze in Größe M, und die Schererei mit der Rücksensung sparen wir uns?

Hallo? Vielleicht gibt es auch Kunden, die nicht nur für sich was bestellen. Ich verstehs nicht.

Erschwerend kam noch hinzu, dass das Paket Ausmaße hatte, wo ich in der Post erstmal überlegt habe, was ich denn eigentlich bestellt hatte. Das Paket misst 85cm!!!*20cm*15cm. Die Shirts lagen in kleinen Päckchen allesamt hintereinander!!! im Paket.

Selbst das Paket mit dem Lenker letztes Jahr von einem anderen Shop war noch kleiner!!

Entweder sind denen die normalen Kartons ausgegangen oder die wollen echt ihre Kunden verkraulen.

...Hallo
bei www.bikedirekt.at purzeln momentan die Preise,30% auf Lagerware!
Da die aber aus Österreich sind akzeptiert man da nur Vorkasse!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Laden,wie seriös sind die??

ich habe meine ganzen teile bei bike mailorder bestellt ,bestellungen werden schnell bearbeitet und pünktlichtst nach status ausgeliefert ausser meinen Rahmen habe ich dort alles bestellt und es es ist nicht einmal vorgekommen das ich länger gewartet habe wie die statusanzeige angezeigt hat.und die sind so trauf wenn mehrere bestellungen die nacheinander eingekangen sind die denn gleiche bestelladresse haben werden sie wenn möglich in einen ritt ausgeliefert also nicht doppelte liefergebühr kasiert ,ein grosses lob dafür.die preise sind auch fast unschlagbar!!!!!!!!

http://www.bike-mailorder.de/catalog/index.php

hibike ist gut hab fast 2 Monate auf eine sattelstütze gewartet die nicht vorrätig war (auch so angegeben) aber ich kann hibike weiterempfehlen wegen guter verpackung und ordentlicher Ware und kein OEM zeugs

Bike-Mailorder schicken mir nur montagsware, Laufradsatz war verkratzt und schlecht zentriert die hintere felge war nicht richtig gesteckt und es waren 2 mm dazwischen , ein Rahmen bei dem die Aussfallenden total scheif waren, meine Gabel war in den Kartuschen unzureichend mit Gabelöl gefüllt und das äussere system in dem insgesammt 80 ml öl gefüllt sein sollte war nur grobes mechaniker fett drin
Wenn man sie dann kontaktieren will per E-Mail zb. bei der reklamation kriegt man keine emails beantwortet am sonsten kriegt man recht zügig keine antwort telefonisch auch nie zu erreichen
4 von 5 artikel sind also unbrauchbar gewesen ich frag mich ob Bike Mailorder einfach bei den aktionspreisen montagsware oder reklamationsware einfach verschickt ?

mit hibike habe ich eigentlich nur mässige Erfahrung gemacht. Keine Verfügkeitsanzeige und null Info wenn ein bestelltes Teil nicht vorrätig ist. Bei Bike-Mailorder habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Ich bestelle fast nur noch da, weil´s schnell geht und die Ware OK ist. Bis jetzt jedenfalls. Auf Ebay verkaufen die auch, geben aber so gut wie keine Bewertung ab. Das nervt.

Den Hammer hab ich mal wieder bei 100%Bike erlebt, hab da nen Rahmen bestellt (cmp Firestarter 2005). Was war natürlich hat der das falsche sattelsützen maß auf der Website angegeben und der Hammer der Rahmen hatte 3 Schweißnaht fehler, davon einen großen wo ein Loch eingebrannt war. Geld Rückerstattung hat dann natürlich auch "nur 2 1/2" Wochen gedauert, wobei bei ich nur die hälfte vom Porto ersetzt bekommen habe. Zudem antwortet der Kerl nie auf emails, oder falls doch sehr sporadisch.
Der Shop ist für mich genauso gestorben, wie s-tec-bikes.de, die einem OEM Ware andrehen wollen, die nicht mal ne Serien nummer haben, und sofort unfreundlich werden, wennn man sagt, dass hat man nicht so bestellt. Zitat: "Da bin ich mir ganz sicher, dass Sie das so bestellt haben...", aber nicht mal die Adresse von einem richtig notieren können.

Wo ich jetzt meistens gut gefahren bin ist immernoch BMO
Gigabike hat auch schon mal gut geklappt.

Hallo Ecke,

Danke für das Feedback. Leider haben sich durch die Verlegung unseres Logistik-Zentrums sowie einer Umstellung des kompletten EDV-Systems ein paar Probleme eingeschlichen. Wir arbeiten derzeit sehr stark daran, diese Probleme in den Griff zu bekommen um unsere Kunden noch schneller und zuverlässiger bedienen zu können. Wir bitten, die derzeitigen Anlaufprobleme zu entschuldigen und nicht als "normal" anzusehen.

Ecke2000 schrieb:
Ich hab heute mal wieder schlechte Erfahrungen mit www.bicycles.de gemacht.

Ich werde künftig dort nichts mehr bestellen.

Letztes Jahr war es die Sache mit den AVID-Bremsen, siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=127997

Dieses Mal habe ich einen Gore Nierenwärmer bestellt, welcher berechnet wurde, aber nicht im Paket war, auch kein Hinweis auf Nachlieferung. Außedem habe ich eine Thermotrinkflasche bestellt, ich habe stattdessen eine stink normle Plasteflasche bekommen, die nur äußerlich der Thermoflasche gleicht. Das nutzt mir im Winter herzlich wenig. Hinzu kommt noch, dass ich zwei Thermo Helmmützen bestellt habe, einmal Größe L und einmal M, aber nur einmal auf der Rechnung steht und ich somit auch nur eine bekommen habe.

Bei anderen Händlern haben sie mir sogar geraten verschiedene Größen zu kaufen und die falsche wieder zurpck zu schicken. Vielleicht dachten sie, wenn ich Shirts in Größe M kaufe, will ich auch eine Mütze in Größe M, und die Schererei mit der Rücksensung sparen wir uns?

Hallo? Vielleicht gibt es auch Kunden, die nicht nur für sich was bestellen. Ich verstehs nicht.

Erschwerend kam noch hinzu, dass das Paket Ausmaße hatte, wo ich in der Post erstmal überlegt habe, was ich denn eigentlich bestellt hatte. Das Paket misst 85cm!!!*20cm*15cm. Die Shirts lagen in kleinen Päckchen allesamt hintereinander!!! im Paket.

Selbst das Paket mit dem Lenker letztes Jahr von einem anderen Shop war noch kleiner!!

Entweder sind denen die normalen Kartons ausgegangen oder die wollen echt ihre Kunden verkraulen.

Ich war mal so mutig und hab bei cycles4U.de ne Kurbel bestellt.

Hatte mich vorher extra informiert, wann die lieferbar sein wird, weil sie nicht auf Lager war (bzw. ist). Anfang Februar sollte sie aber lieferbar sein, sagte man mir dann.
Tja nun warte ich seit 21 Tagen auf das Ding.... Vor über na Woche hatt ich mal nachgefragt: "Wird in den nächsten Tagen eintreffen." Pfff.... Ich hoffe ich bekomm sie noch diese Saison :rolleyes:

Mit folgenden Online-Händlern habe ich Erfahrungen gesammelt:

www.bikemailorder.de:

+Teilweise echt gute Preise
+Schnelle Lieferung
+Guter Service
-Laufradsatz war partiell verkratzt:(
Note:2

www.100bike.de:

+Sehr gute Preise
+Man wird ständig auf dem Laufenden gehalten
+Schnelle Lieferung
Note: 1! Und zwar verdient!

www.bicycles.de:

+Die besten Preise bei Shimano - Sachen
+Netter Kontakt
-Nichts;)
Note: 2

www.bike-components.de
+Gutes Sortiment(vor allem Kleinteile und Ersatzteile dt Swiss)
+Preise Ok
+Schnelle Lieferung
-Bei der letzten Lieferung war ein Teil nicht lieferbar,jedoch musste ICH das erst in Erfahrung bringen,da die Rechnung so tat als ob ich dieses Teil nicht bestellt hätte.Da bereits gezahlt war musste ICH mich an die Buchhaltung wenden und um MEIN Geld bitten.
Note:3-

www.hein-gericke.de
+Gutes Gabelöl
+Netter Service
-Gabelöl wurde 5Wochen nicht geliefert,dann storniert.
Note3+

www.Probike.de
+Sehr(!) netter Kontakt
-Hatten leider nicht alles auf Lager,daher storniert
Note: 1m weil sie echt vorbildlich waren

www.bike-discount.de:
+Gute Preise(xt Innenlager 113/68 octalink 15€)
+Aktuell
-Sehr böser Kontaktmann,als ich damals meine defekte RS Judy(nach einem halben Jahr) einschicken wollte,wurde ich wie ein Dieb behandelt)
Note: Bisher 4,
mal schauen wies mit der eben getätigten Bestellung abläuft)

www.hibike.de
+Gute Preise
+Nett am Telefon
Note: Noch keine,da Ware noch nicht da.

mfg derÜberlegte

Speedhunt schrieb:
Hallo Ecke,

Danke für das Feedback. Leider haben sich durch die Verlegung unseres Logistik-Zentrums sowie einer Umstellung des kompletten EDV-Systems ein paar Probleme eingeschlichen. Wir arbeiten derzeit sehr stark daran, diese Probleme in den Griff zu bekommen um unsere Kunden noch schneller und zuverlässiger bedienen zu können. Wir bitten, die derzeitigen Anlaufprobleme zu entschuldigen und nicht als "normal" anzusehen.

Hmmm, mein Bruder und ich haben seit Dezember 04 einige Bestellungen bei Bicycles getätigt, (ca. 4-5) davon wurde nicht eine einzige Fehlerfrei bearbeitet. Der Hammer war eine Paketzustellung an mich ohne dass ich etwas bestellt hatte. Bei meinem Bruder lag eine Rechnung bei, die an jemand völlig anderen adressiert war. Wie kann soviel Unfähigkeit sein?!

Zumal es gegenüber den Kunden wirklich fair gewesen wäre VOR dieser Umzugsaktion mit einer kurzen Mail (denn bei online Bestellern hat man ja die e-mail Addi) über zukünftige Probleme zu informieren und darum zu bitten für ca. 3 Monate auf die Konkurrenz auszuweichen.

Meine Liste sieht so aus;

http://www.mountainbikes.net

Super schnelle Lieferung sehr freundlich note 1

http://www.hibike.de

darf nicht locker lassen dann klappt es alles ganz gut note 2-3

http://www.s-tec-sports.de

erotische Stimme ;-) Problemlose Reklamationsabwicklung note 2

http://www.bike24.de

Lieferung RATZFATZ alles bestens note 1

http://www.bicycles.de

Warte seid 2,5 monaten auf nen paar Winterhandschuhe note 6
Im Laden sieht es besser aus note 2

Dieser Shop ist mein absoluter Favorit.....

+ schnelle Lieferung
+ eMail bei Statusänderung der Bestellung (Offen / in Bearbeitung /Versendet)
+ schneller eMailsupport
+ sehr übersichtliche Website
+ super schneller Versand (hatte meine Ware nach Onlineüberweisung
schon 2 Tage später)
+ top Telefonberatung / haben wirklich Ahnung wovon Sie reden
+ günstiger Versand (4 Euro) ab 150 Euro Frachtfrei)
+ MTBs zu unschlagbaren Preisen / habe nirgendwo ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gefunden
+ alle Ware war bisher immer vorrätig
+ man kann auch alle Parts vor Ort abholen und die Bikes vorher Probe fahren

- Shop noch im Aufbau / daher leider noch kein so großes Federgabelsortiment
und Laufradangebot

Gesamtnote: 1-

CU
Habdamalnefrage

Zurück