welche kettenführung is besser

ger.deamon schrieb:
ich brauch ne box guide kettenführung im auge habe ich entweder die black box von nope , die cmp box guide oder die version von truvativ dann allerdings nur über ebay

gibt es unterschiede hat jemand mit einen von diesen erfahrungen und sagt die nicht die sind kagge :(

wenn jemand interesse an einer noch neuwertigen truvativ shift guide kettenführung hat PM me



schwierig!Die Kettenführungen sind ja alle baugleich und funktionieren gleich.
Die Truvativ würd ich mal ganz hinten anstellen da die Führungsrolle nicht industriegelagert ist.
Die CMP und die Nope haben industriegelagerte Führungsrollen.
Der entscheidende Unterschied für mich wäre aber das sie CMP eine Führungsrolle aus Hartplastik hat und die Nope eine Rolle aus Gummi hat die ne Ecke leiser ist als die CMP.
Wenn man alles berücksichtigt wäre die Nope der klare Favorit.

gruss

aaron
 
grindgump schrieb:
..
Wenn man alles berücksichtigt wäre die Nope der klare Favorit.

gruss

aaron

was zahlen die dir eigentlich dass du in ich glaube bisher jedem thread wo's über nope /actionsports ging ne positive meinung abgibst??

ich mein, ich bin auch überzeugt von den teilen die ich fahr, aber ... is schon übel, ey...


(soll kein persönlicher angriff oder so sein, kommt mir nur mehr als spanisch vor...)

cheers
crossie
 
ja der krigt geld oder teile von denen!

naja also qualitativ ist die truvativ am besten
sauber verarbeitet

naja die cmp auch noch ok aber de nope iss recht schlecht von oberflächengüte usw.... sieht recht billig aus usw...

funzen tun se alle nimm welche du am billigsten bekommst....
 
croissant schrieb:
was zahlen die dir eigentlich dass du in ich glaube bisher jedem thread wo's über nope /actionsports ging ne positive meinung abgibst??

ich mein, ich bin auch überzeugt von den teilen die ich fahr, aber ... is schon übel, ey...


(soll kein persönlicher angriff oder so sein, kommt mir nur mehr als spanisch vor...)

cheers
crossie

mmmhh!Ich bekomm immer 10 Euro Discount pro Posting auf meine Parts angerechnet :lol: Is son exclusiv Vertrag :daumen:

ne,ne war natürlich nur spass!
aber was solls ich komme mit den actionsports jungs und deren Produkte gut klar, kauf da viel und deshalb äusser ich hier meine Meinung und ich begründe meine Haltung zumindest detailliert mit Fakten und ich denke das ist der Sinn von einem Forum.
Ich will einfach nur anderen durch meine Erfahrung weiterhelfen und das die Jungs auch gute Quali zuim günstigen Preis schiessen können!
Sei es Hobby sei es Spass bei der Sache.
Ich find es nur fragwürdig das du mich auf sowas ansprichst????
Ich beobachte das DDD Forum fast täglich und lese fast bei jedem zweitem Thread das Leute z.b von Moshcore dieses Forum zu so massiven Beeinflussung der User missbrauchen das das meiner Meinung echt nicht mehr klar geht.Gegenfrage:Bekommst du Geld das die Jungs bei jedem zweitem Thread Ihre Parts in den Himmel loben und das ok ist?
Denkt mal drüber nach.

bis denn
aaron
 
grindgump schrieb:
...
Denkt mal drüber nach.

bis denn
aaron

hab eigentlich keine große lust auf ne grundsatzdiskussion, vor allem nicht in nem kefü-thread, aber hier sei kurz angerissen: moshcore, agentbikes, und noch so n paar firmen haben übers forum ebenso DICKE werbung gemacht, sei es direkt oder indirekt. das will ich ebenso nicht gutheissen, trotzdem ists halt auffällig... auch wenns zB bessere parts gibt (als beispiel fällt mir da nur dein funworks-rahmen ein) - du lobst sie (fast) in den himmel hoch.

bei moshcore mag das ja ähnlich sein, da stimm ich dir zu.
naja is ja auch egal, ist mir nur schon länger aufgefallen.

liegt evtl auch daran dass du der einzige bist der actionsports/nope/funworks über alles lobt, und bei moshcore z.B. sinds ja auch die erfahrungen anderer leute... und nicht eines einzigen. deswegen kommts wohl so rüber als wenn du entweder bei denen arbeitest, oder gut was billiger bekommst oder was weiss ich.

egal, genug diskutiert ;)

cheers
crossie
 
Sele666 schrieb:
ja der krigt geld oder teile von denen!

naja also qualitativ ist die truvativ am besten
sauber verarbeitet

naja die cmp auch noch ok aber de nope iss recht schlecht von oberflächengüte usw.... sieht recht billig aus usw...

funzen tun se alle nimm welche du am billigsten bekommst....

...und sowas ist z.b wieder eine absolute Schachsinnsäusserung!
Ich kenne alle drei Kefüs und die sind von den Oberflächen alle gleich.
Es sind wie gesagt nur die Rollen unterschiedlich.
Ist aber auch egal!Es gibt hier einfach genug Leute die so den Hammerplan haben. :daumen: Mir ist es auch eigentlich völlig egal kauft euch die CMP Kettenführung denn die ist supergeil oder die Truvativ.mich interessiert das nicht die Bohne.Ich dachte ich geb mal meine Erfahrung weiter aber wenn das gleich mit soner Hetzerei losgeht.Vergesst es einfach!
 
croissant schrieb:
hab eigentlich keine große lust auf ne grundsatzdiskussion, vor allem nicht in nem kefü-thread, aber hier sei kurz angerissen: moshcore, agentbikes, und noch so n paar firmen haben übers forum ebenso DICKE werbung gemacht, sei es direkt oder indirekt. das will ich ebenso nicht gutheissen, trotzdem ists halt auffällig... auch wenns zB bessere parts gibt (als beispiel fällt mir da nur dein funworks-rahmen ein) - du lobst sie (fast) in den himmel hoch.

bei moshcore mag das ja ähnlich sein, da stimm ich dir zu.
naja is ja auch egal, ist mir nur schon länger aufgefallen.

liegt evtl auch daran dass du der einzige bist der actionsports/nope/funworks über alles lobt, und bei moshcore z.B. sinds ja auch die erfahrungen anderer leute... und nicht eines einzigen. deswegen kommts wohl so rüber als wenn du entweder bei denen arbeitest, oder gut was billiger bekommst oder was weiss ich.

egal, genug diskutiert ;)

cheers
crossie
#

vielleicht liegt es daran das du als moderatpr moshcore als friends drinstehen hast.
Vielleicht liegts daran das viele kleine hier das Forum als ventil zum verkauf benutzen und sich angepisst fühlen das hier Leute mit den vom Preis meist interessanteren Parts der Grossen Werbung machen.
Ist aber auch egal!Ich find es nur Wichtig das eine Meinung objektiv geäussert wird und dann ist doch eigentlich alles i.O egal wieviel Produkte der eine von der und der andere von der Firma empfielt.

Crossie schlaft gut und hau rein!
Bis zum nächsten Thread!
Bis denn Aaaron
 
grindgump schrieb:
...und sowas ist z.b wieder eine absolute Schachsinnsäusserung!
Ich kenne alle drei Kefüs und die sind von den Oberflächen alle gleich.
Es sind wie gesagt nur die Rollen unterschiedlich.
Ist aber auch egal!Es gibt hier einfach genug Leute die so den Hammerplan haben. :daumen: Mir ist es auch eigentlich völlig egal kauft euch die CMP Kettenführung denn die ist supergeil oder die Truvativ.mich interessiert das nicht die Bohne.Ich dachte ich geb mal meine Erfahrung weiter aber wenn das gleich mit soner Hetzerei losgeht.Vergesst es einfach!


ich hab truvativ und die nope da! und die cmp hab ich nem bekannten angebaut und die quali bei truvativ ist devinitiv besser! also laber kein dünnes ;)
 
grindgump ist halt mit seinem nope-zeug zufrieden. es wurde ja auch explizit nach der nope gefragt.
es gibt aber noch einen der dauernd nope-zeugs anpreist, in einer etwas dreisteren art. *name entfallen*
und werbekampagnen werden hier doch immer wieder gestartet...

also ich kenn nur die cmp und die truvativ - die box ist bei beiden ziemlich gleich, bis auf den truvatuv schriftzug, spielt ja auch eigentlich keine rolle, wer kuschelt schon mit seiner kefü. die rolle bei der truvativ finde ich 1000mal besser, leider hab ich diesen hartplastik-schrott von cmp, ob industrielager oder nicht ist mir wurscht, die rolle suckt. auch das blech zeug macht bei der truvativ einen hochwertigeren eindruck.

das schöne an der boxguide: mit umwerfer hatte ich nie probleme. keine abgeflogene kette o.ä. - mit boxguide mal schön ein paar klemmer :daumen:
 
grindgump schrieb:
...Die Truvativ würd ich mal ganz hinten anstellen da die Führungsrolle nicht industriegelagert ist...

Hi.
Die ersten Boxguides hatten tatsächlich keine gelagerten Rollen, was wirklich nach einiger Zeit nervenaufreibend war. Die Geräschkulisse war manchmal ekelerregend... da musste schnell ein Kriechöl her, welches (für kurze Zeit wohlgemerkt) für Ruhe sorgte.
Mittlerweile sind aber alle Boxguides mit gelagerten Rollen ausgestattet.
Ciao, Kiwi.
 
kumpels brechen bei nope und cmp öfter die oberen führungen is bei meiner truvativ noch nie passiert
nach meinem empfinden scheinen die truvativ auch besser verarbeitet zu sein

also wenn du sie zu nem vergleichbaren preis bekommst am besten die truvativ
 
Da hammer ihn !

grindgump schrieb:
uhhh naja!Ich dachte ich mach mal ein bisschen schleichwerbung für euch!
Ich meld mich dann nochmal mitte Oktober bei euch wenn Ihr die Felgen da habt und dann will ich natürlich fette Prozente von euch wegen der Werbung ;)
ne,ne nix für ungut.Ich finds cool das Ihr so coole Felgen besorgt und reserviert auf jedenfall schonmal n paar singletracks in Chromo denn die will der aaron.

viele grüsse
 
wenn ihr euch weiter hier so über actionsports äussert habt ihr bald pn's :lol:

insider...aber ich kann drüber lachen, denke der grindgump weiss was ich meine :rolleyes:
 
Die Truvativ ist definitiv die Beste der obern genannten Führungen.

Wie Seele schon erwähnte die Oberflächenbehandlung und z.B. die Schrauben sind ein klares Indiz dafür :daumen:

Ich hab die CMP kann aber sagen dass die vor allem was die Qualität der Schrauben betrifft nicht an die Box guide herankommt. :daumen:
 
Also ich habe die CMP selber ein halbes Jahr gefahren, doch bin nun auf SS umgestiegen. Von der Qualität kommt sie wirklich nicht an die Truvativ, doch ich hatte auch nie Probleme mit der gehabt. Die Schrauben sind bei mir total am verrosten aber im großen und ganzen ist die CMP für das Geld eine ziemlich gute Kefü.

P.S. falls interrese besteht an die Kefü einfach mal ne PM.
 
Achilles schrieb:
lol...wie war das mit dem Elefant im Porzellanhaus=
Truvativ hat industriegelagerte Rollen, also informier Dich doch einfach vorher.

Ja Genau so Leute wie dich mein ich z.b mit dem Hammerplan, du Schlaumeier! :lol:

Hättest du dir die Links vom Thread Eröffner mal angeschaut hättest du sicher auch gesehen das es sich bei dem Angebot bei ebay um eine gleitend gelagerte Kettenführung von Truvativ handelt.

Also erstmal richtig lesen und dann posten.
 
Ich kann´s Dir gerne nochmal gaaanz langsam erzählen.
Die aktuellen Truvativ sind industriegelagert...man sollte schon so schlau sein und ein aktuelles Modell nehmen!
 
Achilles schrieb:
Ich kann´s Dir gerne nochmal gaaanz langsam erzählen.
Die aktuellen Truvativ sind industriegelagert...man sollte schon so schlau sein und ein aktuelles Modell nehmen!

..wenn du dem Thread Eröffner dann auch sagen könntest wo er deine Empfehlung (Die neue 2006er industriegelagerte Truvativ Kettenführung)
zu einem ähnlichen Preis kaufen kann :confused: wäre dein Posting echt sinnvoll gewesen) :eek:
 
die sind schon seit mind. anfang 2005 industriegelagert....und es ist nicht wirklich meine Aufgabe für andere Leute irgendwelche Shops zu empfehlen, das machst Du ja schon mehr als ausreichend.
 
Achilles schrieb:
die sind schon seit mind. anfang 2005 industriegelagert....und es ist nicht wirklich meine Aufgabe für andere Leute irgendwelche Shops zu empfehlen, das machst Du ja schon mehr als ausreichend.

... genau so eine Antwort hab ich von dir erwartet.
Es ist nämlich so das die tolle gelagerte Kettenführung fast keiner anbietet und wenn sie einer anbietet kostet die Version fast immer zwischen 80 und 90 Euro. :lol:

Achilles schrieb:
Die aktuellen Truvativ sind industriegelagert...man sollte schon so schlau sein und ein aktuelles Modell nehmen!.

da stellt man sich dann natürlich die Frage ob das so schlau ist bald 50 Euro mehr für eine Truvativ mit Lager zu zahlen. :eek:

ich glaub wenn man das macht ist man eher dumm :rolleyes:

wenn du für die User keine wirklichen konstruktiven brauchbaren Tips hast lass es lieber sein denn dein Statement hat dem Threadöffner kein Stück geholfen. :heul: Herr Experte :lol:
 
Zurück
Oben Unten