Welche HR-Nabe habe ich?

Registriert
13. Oktober 2004
Reaktionspunkte
2
Moin,
habe hier ein Syncros XC RC 29er Hinterrad von 2015.
Hersteller war angeblich DT - gelabelt als Syncros (was auch immer der Sinn dahinter ist)

Kann jemand anhand des Fotos - oder aus anderer Quelle - bestätigen, dass das eine 350er Nabe ist?
Sorry, hab noch keinen Centerlock-Schlüssel zum demontieren für weitere Identifizierung.

Falls es eine 350er ist - und da ich noch eine 240S habe - kann ich die Endkappen hin- und herbauen?
Die Syncros Nabe hat aktuell eine 12x142 verbaut und ich hätte gern auf 5x135 umgerüstet.
Falls das von der 240S passt, dann kann ich mir die Euros sparen...

Nebenbei:
Mir ist das Laufrad vorhin beim Foto machen umgekippt. Zum Glück auf Teppich - aber die Kassette ist abgefallen mit dem Freilaufkörper und die Freilauf-Zahnräder sind durch die Gegend gepurzelt.
Soll das wirklich so leicht auseinander gehen?
Ich konnte alles wieder zusammen puzzeln und es funktioniert (vorerst) alles, aber komisch war das dennoch...

Gruß, Martin

IMG_2369.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2369.JPG
    IMG_2369.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 59
Es ist eine 240 oder 350. Nur diese Naben haben das auf dem Sticker angepriesene Ratchet System. Die Endkappen sollten kompatibel sein, obwohl es bei OEM Laufrädern nicht selten Sonderlösungen gibt. Also ausprobieren und das Ergebnis kritisch prüfen.
 
Mir ist das Laufrad vorhin beim Foto machen umgekippt. Zum Glück auf Teppich - aber die Kassette ist abgefallen mit dem Freilaufkörper und die Freilauf-Zahnräder sind durch die Gegend gepurzelt.
Soll das wirklich so leicht auseinander gehen?
Ich konnte alles wieder zusammen puzzeln und es funktioniert (vorerst) alles, aber komisch war das dennoch...
Ja, das Freilaufsystem kann durchaus sehr leicht abgehen. Alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten