Cyclocross Disc LRS als erster Eigenbau

mhh,
ich habe selbst schon widerspenstige Reifen erlebt, aber das ich dabei die Felge "beschädige" ist mit noch nicht passiert.
Da hat der Monteur sich nicht viel mühe gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die knappe Antwort des "Profis" war wie folgend:

es tut mir Leid...



tja, echt schade! ansonsten gratulation, schöner lrs geworden!:daumen:

mal vom unnötigen zirkus abgesehen, wie ist das mit schadenersatz? hielte sich ja in grenzen ... und davon abgesehen, hätteste den lrs in der form bei ihm gekauft, hätte er es auch montieren müssen. wärs dann besser geworden?

aber da sichs ohnehin in grenzen hält, hat man halt wieder was gelernt und ein bischen lehrgeld bezahlt ... wa?!

nur mal so, an die profis: wenn man den reifen erwärmen würde, gings dann besser?
schätze mal, dass es in jedem fall temperaturtechnisch sehr sensibel sein wird. man will ja nicht über den elastischen bereich raus kommen, die karkasse insofern plastifizieren und am ende ein lummeliges, undichtes teil auf der felge haben.

grüße strampler​
 
naja.. das Lehrgeld beläuft sich leider je nach Quelle für die SL25 zwischen 110 und 120 EUR. Beim erneuten Abtasten der Flanke sind noch zwei weitere Dellen aufgetaucht.

Schadensersatz gibts keinen - da steht nun Aussage gegen Aussage, da ich keine Beweise habe, für den einwandfreien Zustand bei Abgabe im Laden.

Das nächste mal halte ich dann lieber abstand von dem Wunschreifen und nehme was anderes.. Skinwall sind schön und gut - aber dann wird es eben etwas schnödes in schwarz mit Tubeless :)
 
Schadensersatz gibts keinen - da steht nun Aussage gegen Aussage, da ich keine Beweise habe, für den einwandfreien Zustand bei Abgabe im Laden.

Streitet er etwa ab, daß er die Felge vermackt hat? Oder hast du ihn gar nicht mehr darauf angesprochen?
In D haben Handwerker Versicherungen für solche Fälle, das dürfte in CH nicht viel anders sein.

Dann halte mal lieber Abstand von dem Händler/Monteuer, als von deinem Wunschreifen.

Hier wird ganz gut erklärt wie man einen störrischen Reifen montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten