Welche Höchstgeschwindigkeit????

Registriert
12. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
nbg
Hey ihr alle!

Wollte nur mal wissen, wie ihr so mit'm MTB rumheizt (also kein REnnrad)? Was sind denn so eure Top-Speeds im Wald und/oder Strasse?
Also ich hab es auf einer Schotterpiste auf 80,4 km/h geschafft. Dann haben mir meine Augen so getränt, dass ich kaum noch was gesehen hab. Ein Glück, dass kein Auto kam. Auf Strasse weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht, weil ich gar nicht so oft auf Strasse fahre, müssen aber so um die 75 Sachen sein.

Wollen wir mal sehen....

Chilipeppers-fan
 
Hi,
78,8 Km/h vom (alten) Reschenpass nach Nauturns (mit vollem Rucksack) aber Straße. Waldweg ca. 75km/h

Ade
 
Also auf der Straße ungefähr 78 km/h. Im Wald: einmal knapp 60 km/h ich hab noch kein Waldstück gefunden wo man wirklich richtig heizen kann :).

Gruß

Paddie
 
Bergab, asphalt ca. 70 kmh, und im Wald bergab um die 50 kmh.
Aber das reicht mir auch. Wer weiss, was hinter der nächsten Kurve auf einen wartet.
Den Weg auf dem ich mir keine Sorgen machen muss, weil schnurgerade und übersichtlich kenne ich leider noch nicht-> muss ich also noch suchen.
 
74 km/h bei 12% Gefälle auf Asphalt. Auf Waldwegen 52 km/h...bei Split und Schotter bremse ich eher. Ausserdem sind auf Wanderwegen auch Fussgänger unterwegs.
 
gnaa schotter...habts ihr ne ahnung wie sicht schotter auf eventuell freiliegende hautpartieen bei dem speed auswirken kann???


schonmal ne käseraspel gesehen? und was die mit käse macht?

das macht der schotter mit euch wenns euch bei 70-80 da drauf hinhaut....vom bremsenden einschlag in irgendeine wegbegrenzung garnicht zu reden...
 
Auf ner geraden Schotterabfahrt hab ich mit Rückenwind schonmal 82,5 Km/h draufbekommen.Da habe ich noch mit V-Breaks gebremst und mir ging ganz schön der Stift.Ich war richtig erschrocken wo ich den Highspeedspeicher von meinm Targa ausgelesen habe.
Auf der Strasse habe ich schon mal knapp 90 geschafft.Ich bin im Windschatten von einem Transporter gefahren.Ab 70 war allerdings kein Treten mehr möglich.Den Rest hat das Gefälle besorgt. Lokation:Hildesheim;Robert Bosch Strasse.
 
auf Asphalt: 78,8 km/h
auf Schotter: ca. 60 km/h

beides mit nem ungefederten Radel
 
Hallo,

Original geschrieben von feuersturm
gnaa schotter...habts ihr ne ahnung wie sicht schotter auf eventuell freiliegende hautpartieen bei dem speed auswirken kann???

Also das Problem bei Geschwindigkeiten über 45-50km/h im Wald sind diese Schotterstücke die man bei den wechselnden Lichtverhältnissen immer erst zu spät sieht (und bei denen man nie weiß wie tief der sch*** Schotter ist). Da heizt man schön die Forstautobahn runter, dann kommt 'ne ganz leichte, lange Kurve ... und dann kommt (am besten ein frisch aufgeschüttetes) Schotterstück mit Granatentrichtern drunter ... :mad: Es braucht halt (auch mit Scheibenbremsen) etwas bis ich meine knappen 0.1 Tonnen abgebremst habe (zumal auf Schotter)!

Ein weiteres Problem sind halt die Wanderer (vor allem diese Wander-Gruppen mit 20-50 Leuten) und deren wahrlos, frei rumlaufenden Hunde!
 
Original geschrieben von Schlappwurst

Ein weiteres Problem sind halt die Wanderer (vor allem diese Wander-Gruppen mit 20-50 Leuten) und deren wahrlos, frei rumlaufenden Hunde!

Stimmt schon, .. aber wenn man mit über 80 sachen durch den Wald heizt, sollte man dies nur an übersichtlichen Stellen tun... zur Eigenen Sicherheit. Und wenn ich denke meinen "Speed-Rekord" ;) brechen zu müssen, nehme ich natürlich Rücksicht auf Wanderer & anderes Getier.
 
...und ich wundere mich immer, warum ich von wanderern dumm angemacht werde, obwohl ich vernünftig fahre...

anscheinend ist schonmal einer von euch an denen vorbei "geflogen"... :D




gruss

pinkelpause
 
Am Renner 111,3km/h, und zwar ohne Übertreibung;)

Ach ja, ich bin Polar 710i-User :lol: :D


Renner: 75km/h (da hört immer die Abfahrt auf, wo man schnell und ohne Risiko fahren kann).

MTB: Schätzung 60-65, k.A. wo
 
Strasse: 77 km/h
schotter: weiss ich nicht weil cih nie schaue :)
normales bergab bei uns im ort (strasse) so 60 km/h - 65 km/h

EDIT: leider ging nicht mehr als 77 da der "buckel" nicht sehr lang ist und mene übersetzung etwas zu klein (ich trete irgendwann leer) - also es würde schon mehr geh :)
 
Original geschrieben von feuersturm
gnaa schotter...habts ihr ne ahnung wie sicht schotter auf eventuell freiliegende hautpartieen bei dem speed auswirken kann???


schonmal ne käseraspel gesehen? und was die mit käse macht?

das macht der schotter mit euch wenns euch bei 70-80 da drauf hinhaut....vom bremsenden einschlag in irgendeine wegbegrenzung garnicht zu reden...

schon ma überlegt wenn dir inner stadt beim "3 treppen springen"
der vorbau bricht und du mit den klöten voll aufs oberrohr donnerst und anschliessend die knie aufem pflasetr nachziehst.....:heul: hhhhhuuuuuu

na gut mach ich ja auch (die treppen), es kommt immer darauf an wieviel man bereit is zu opfern und wie gut man sich kennt und wie gut man fahren kann!! ;)

so bei 70 würde ich anfangen zu bremsen...... jedenfalls auf schotter und mit meinen votec!! mit 10 kilo wird es da schon ziemlich unruhig!! :)
 
Ihs seid ja alle richtige Drehorgeln, schneller als 70km/h kann ich auf dem MTB garnicht treten, da hauts mich eher auf die Schnauze weil meine auf und ab rasenden Beine mich aus dem Gleichgewicht bringen (44er Blatt und 11er Ritzel).... oder sollte men bei allen Werten 15% Toleranz abziehen ;)

Christian
 
@Bertone GT:
Schneller als bis 70km/h kann man auch mit der MTB - Übersetzung nicht treten.

Danach gilt: Klein machen und das Gefälle genießen!

Gruß,
Tom

:bier:
 
Immer diese Geschwindigkeitsrekorde. Ab 50 km/h bin ich nurnoch am Bremsen. Klar koennte ich die Bremsen lockerlassen und einfach "Gas" geben - erstrecht bergab - aber irgendwie bin ich dafür zu vernünftig. Da muss einem nur 'ne Maus vor's Rad laufen und das war es dann erstmal mit der Gesundheit. Auf Asphalt hat man dann schöne Abschmirgelungen, auf Schotter kann man sich den Kies Pfundweise aus dem Fleisch pulen lassen. :mad: Abgesehen davon ist der Bremsweg bei dem Tempo schon pervers lang.
Wem es Spaß macht, bitte, gerne. Ich brauche keinen Themporausch.

@Red_Bull:
Den Rest hat das Gefälle besorgt. Lokation:Hildesheim;Robert Bosch Strasse.
Richtung Diekholzen runter? Nett, da fahre ich auch ab und zu lang. Durch die Gleise, den Verkehr und die vielen Bäume *g* ist das aber nicht so "hochgeschwindigkeitsgeeignet". Fahr mal zur Marienburg und nimm dort die Nordabfahrt: Übersichtlich, Schnurgerade, Bergab. Genau das richtige für Deinen nächsten Geschwindigkeitsrekord. ;)
 
Zurück
Oben Unten