Rainer B. schrieb:Ich werde mir heuer folgende Kombo montieren!
Vorne ein 20er als kleinstes und hinten 12 - 27
Du kannst übrigens nicht das 12er auf ein 11er tauschen! Der Sprung wird zu groß, das funktioniert nicht wirklich gut!!
abe es schon im trainig ausprobiert bin aber nicht wirklich zu einem ergebnis gekommen.
11,12,13,15,17,19,21T,23T,25T
was denkt ihr?
es sollte nicht zuuu teuer werden.raetikon schrieb:Wenn Du nur Gewicht sparen willst, kannst Du ja auch eine XTR-Kassette mit 11-32 und vorne eine Zweifach-Kurbel 29-44 aufziehen, sollte noch leichter sein als die Kombination 11-25 mit Dreifach-Kurbel, außerdem kommst Du damit besser den Berg hoch und musst vorn weniger schalten.
ich sehe da noch jede menge einsparpotenzial an anderen teilen
ja das ist noch die alte liste.mauntenbeiker schrieb:@dominik:
so ganz krieg`ich das nicht gebacken...
du fährst mit `nem 10,5 kg hardtail (...wenn deine auflistung bei den fotos noch stimmt) durch die gegend und bist eigentlich mit deinem xt-11-32 zufrieden...
nun willst du gewicht sparen und möchtest hinten `ne 25er-kassette dran schrauben...
ich sehe da noch jede menge einsparpotenzial an anderen teilen - ohne dabei die uphill-eigenschaften zu verschlechtern. ja ich weiß - die abstufung einer dura-ace ist feiner - aber `nen 25er ist für `nen bike was artgerecht bewegt wird ist schon heftig
nu ja - jedem das seine
Pimper schrieb:Ich denke er möchte sich die 160 g einer Dura Ace Kassette nicht entgehen lassen und die 264 g einer XT loswerden...
Bei Dura Ace sind die beiden größten Ritzel aus Titan. Das macht's.
vielleicht stimmt ja was...schnellejugend schrieb:Wofür braucht man bei einem 48er Blatt ein 11er?