welche dura ace kassette auf meinem cc bike?

welche (rennrad) kasette fahrt ihr auf eurem bike


  • Umfrageteilnehmer
    62
der preis ist incl. versand und dem 11T ritzel das ich extra bei rose bestellt habe, habe also noch ein 14T ritzel übrig das ich nicht brauche.
der 12T abschlussring hat 39mm außenmaß das 11T ritzel aber nur 36mm. die kette läuft also auf dem abschlussring wenn ich auf dem 11Ter fahre, denke nicht das das so gedacht ist. und wozu sollte es den sonst unterschiedliche abschlussringe für 11T und 12T geben?
mfg
dominik
 
Moin,
also ich fahr auch ´ne 12-23 Ultegra Kassette und hab bis jetzt keine Probleme, allerdings sind bei mir auch nicht so hohe berge. Ich finde die Abstimmung schöner und die optik ist auch irgendwie geiler:cool: . Habe allerdings bei meiner XT-Kassette auch nie die obersten 4 Ritzel benutzt;) .


Hab gerade mal ´nen Magneten an meine Waden gehalten, klappt nicht:heul: :D
 
moin, bin hier in Wuppertal und Umgebung auch ne 11-25er Ultegra mit vorne dreifach gefahren. Klappte auch problemlos. Alles was so steil ist, dass man mit 22-25 nicht hochkommt kannste eh gleich schiebend/tragend hochlaufen.
Bei meinem neuen Rad fahre ich auch erst die 11.32er Kasette runter bevor ich wieder zu ner Rennradkasette greife.

Gruß
 
also ich weiß nicht.ich versuche immer vorn mit der 32er od 44er zu fahren.
22er sollte notlösung beleube wenn man komolett übersauert ist.
denke dass man mir dem RR rizelpaket zuviel vorne rumschaltet.selber nie getestet.bei cc-vie z b nals(ita)kann ich mir vorstellen dass es auch mit 32 vorne und 25 hinten fahrbar ist,aber bestimmte andere cc hier in südirol, oberitalien sehe ich dass sehr schwer mir der 32 vorne mit RR -Kasette zu fahren egal ob 11-23 .......oder 12-27 ausser man heißt julien absalon....;-)

mfg michael
 
es sollte nicht zuuu teuer werden.
mit meiner idee(ach genau ich weiß noch immer nicht obs wirklich funktioniert:lol: ) müsste ich insgesammt(incl. versand) nur 85€ ausgeben:daumen: , dafür dann aber mehr als 100g gespaart.:love:
mfg
dominik

uihhhh, no ein tralala für 120 gr Ersparnis, die sich noch dazu in Nabenmitte befinden, spürt doch eh keine Sau bei Fahren. Lass den Sattel weg und du bekommst noch gleich den künstlichen Darmausgagng mit :spinner:
 
wie ist denn eig eine 11-32 aufgebaut?z:B xtr 2007
11-12-14-16........?!?!
Aus dem CS-M970 Datenblatt
  • ba-group sprocket teeth combination: 11 --12 --14 --16 -- 18 -- 21 -- 24 -- 28 -- 32T
  • be-group sprocket teeth combination: 11 --13 --15 --17 -- 20 -- 23 -- 26 -- 30 -- 34T
  • bd-group sprocket teeth combination: 12 --14 --16 --18 -- 20 -- 23 -- 26 -- 30 -- 34T
 
Zurück
Oben Unten