Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

Seit heute braune TryAll drauf, mit leichter Flexung auf der Monty Ti Felge, HölleHölleHölle! Darauf hab ich gewartet! Endlich macht die Bremse auch zu, wenn man eine Kante nicht ganz genau trifft. Mit anderen Belägen gab´s da immer nen Quitsch, und das Rad ist nach hinten durchgerutscht. Die neuen Beläge machen zu, und der Reifen kann den Grip ausspielen. Bin sehr zufrieden!
 
Also diese Kombi klingt bei mir als würde ein Truck hupen (Hab die auch vom Steve). Ist deine Felge ungeflext???


felge wird regelmäßig geflext. In laufrichtung ist die bremse ruhig, in die entegengesetzte richtung geben die beläge auch ein unschöne quietschen ab. Vll. werde ich mal beide ecken abrunden.

VErsuchs mal mit abrunden, sollte schon etwas besserung erreichen.
 
Hey ich muss mich nochma zurück melden. Ich fahr ja exotischerweise an meinem A1 ne dicke fette Hope Mono M4 und die hat zwar ne 200er Scheibe aber zieht noch nichtmal so gut wie die Mono Trial von meinem Kumpel mit 180er Scheiber:( Wo bekomm ich den Beläge her? Hab schon neue orig. Beläge und Scheibe aber is nix los mit dem Ding. Bitte sprecht mal aus erfahrung und schlagt mir was vor!

Gruß Christoph
 
kleiner erfahrungsbericht von mir:

bin bis vor kurzem die weiß-transparenten magura beläge gefahren auf ungeflexter felge gefahren. habe die felge nur ein oder zwei mal mit einem exzenter-schleifer behandelt.

fazit: bremsleistung voll iO, nur der druckpunkt war sehr weich.

jetzt fahre ich die grünen rockpads auf unbehandelter felge

fazit hier: sehr geile bremsleistung, besser als die transpartenten maguras und der druckpunkt zwar noch leicht schwammig, aber doch spürbar härter. und krach machen sie auch manchmal.

meine empfehlung also: grüne rockpads auf normaler nicht angerauhter felge.
 
ich habe mir die gelben heatsink auf aluhalter bestellt. bin mal gespannt, ob die meine meinung von heatsink wieder bessern können.

hatte blaue heatsinks und die haben sich vom halter gelöst. (vllt. montagsmodell!?)
bremsleistung war auch in ordnung. aber nicht überdurchschnittlich.
desweiteren war der verschleiß der blauen etwas.. komisch.
eine seite war abgeschliffen und bei der anderen seite sah es so aus, als ob der bremsbelag durch das bremsen aus dem halter nahezu rausgezogen wurde... O.o

najo, mal gucken, wie die gelben heatsink+aluhalter in der aktuellen hs33 sind.


(bin so aufgeregt. heut müsste meine hopemono trial kommen *lechz* :love:)
 
also bei mir haben sich die weiß-transparenten auch etwas rausgeschält, aber nur an den enden. wenn die beläge sehr weich sind, können die sich durchaus durch die hohe reibung bisl verformen und aus der halterung ziehen
 
so, mal ein kurzer bericht für die gelben heatsink im aluhalter.

ich fahre eine 47mm viz hr-felge, bei der der lack NUR mit schleifpapier abgeschliffen ist. ansonsten keine flexung.
das bremsgefühl ist an sich super, auch bei nässe. kein durchrutschen.

wenn zu, dann zu.^^ :) und so solls ja auch sein.

bericht zur mono trial am vr:

bin bis jetzt noch keine bessere bremse gefahren, sogar eine magura luise war nicht ganz so doll. (und das heißt ja schon bisschen was.^^)

fazit:


empfehlung für die gelben heatsink+aluhalter und empfehlung hope mono trial. :)
 
also ich habe mir wieder 2paar try all beläge bestellt .... einfach die besten wie tha joe schon sagt , da is nikks mehr mit durchrutschen . die bremsen wie keramic bremsen am 911er hehe . also pure hölle .
 
Hallo

Ich habe jetzt Coust Beläge und fahre die auf einer geflexten Try All Felge doch ich bin mit der Bremskraft noch immer nicht zufrieden.

Weiß jemand wo dran das liegen kann?

MFG
 
bremse schlecht eingestellt, Siff auf den belägen/felge, zu wenig handkraft, magura?

Ich fahre eine ganz normale Hs 33, das ich zu wenig kraft habe schließe ich ehr aus weil ich die bremse an meinen alten echo auch gut zu bekommen habe.
Aber ich habe jetzt auch schon eine Lösung gefunden: und zwar habe ich mir einen Brake Booster angebaut und jetzt gehts.

MFG
 
also magura würde ich nicht sagen . meine beiden hs33 bremsen immer zuverlässig .
wenn ist es der rahmen .... meißt sind die hinterbauten zu weich vom material desegen ist ein booster meißt des problems lösung . war bei meinem alten bike auch das problem ohne den booster.
 
das IST es. es liegt am rahmen
XTp rahmen + Tryall pads = Geil
Pro rahmen+ Tryall pady= absolute ******** + lebensgefährlich, da macht ja mal garnichts dicht -.-
 
Ich verstehe bis heute nicht, wieso so viele ohne Booster fahren.
a)hat man davon einen miesen Druckpunkt, weich... b)macht der Rahmen viel schneller schlapp c) ist die Bremsleistung eher bescheiden...
 
ich bin nie mit booster gefahren, hatte immer schön harte drunkpunkte, und gute bremsleistung, ausser bei dem pro rahmen, da sollte man sich dann schon n booster zulegen.

wenn man coustellier beläge hat, braucht man keinen booster, da die bremspower schon so unnormal ist, und falls man koxx fahren sollte, ists eh egal, da der rahmen vorher einreisst^^
 
Ich habe jetzt zum wiederholten male coust-beläge und kann ohne Bitumen nicht fahren. Die Bremse macht sonst einfach nicht 100 %ig zu.

Fahre sie an meiner HS33 hinten, an meinem Python, ohne Brakebooster ( da der ja schon im Rahmen integriert ist). Die Felge ist eine TryAll in geflextem Zustand. Gereinigt habe ich sie schon.

Ich weiss einfach keinen Rat. Hier lese ich immer, dass die bei allen anderen mächtig zupacken, nur bei mir nicht....
 
Ich habe jetzt zum wiederholten male coust-beläge und kann ohne Bitumen nicht fahren. Die Bremse macht sonst einfach nicht 100 %ig zu.

Fahre sie an meiner HS33 hinten, an meinem Python, ohne Brakebooster ( da der ja schon im Rahmen integriert ist). Die Felge ist eine TryAll in geflextem Zustand. Gereinigt habe ich sie schon.

Ich weiss einfach keinen Rat. Hier lese ich immer, dass die bei allen anderen mächtig zupacken, nur bei mir nicht....

Ich hab das Gefühl, dass die Beläge bei niedrigen Temperaturen evtl. zu hart sind. Hab' momentan auch Probleme und war bisher absolut überzeugt von den coust's...
 
Ich habe jetzt zum wiederholten male coust-beläge und kann ohne Bitumen nicht fahren. Die Bremse macht sonst einfach nicht 100 %ig zu.

Fahre sie an meiner HS33 hinten, an meinem Python, ohne Brakebooster ( da der ja schon im Rahmen integriert ist). Die Felge ist eine TryAll in geflextem Zustand. Gereinigt habe ich sie schon.

Ich weiss einfach keinen Rat. Hier lese ich immer, dass die bei allen anderen mächtig zupacken, nur bei mir nicht....

Also auf jeden fall bist du nicht der einzige mit deinen problem.
ich kann bei mir zwar ohne bitumen fahren aber richtig zu machen tut sie dann auch net.
 
Zurück
Oben Unten