Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

was gibts denn für preisgünstige V-Brake Bremsbelege? (ausgenommen die klaren von trialmarkt) Denke da eher an Beläge die von CRC, HIBIKE oder BMO geführt werden :-?
 
Nicht preisgünstig!? Ich beziehe meine Coust's mitsamt den Alu-Haltern für 22€ ink. Versand von Heatsinkbikes, und das sind auch noch die einzig "richtigen" Beläge. Noch günstiger? ;)


-edit-
Die kosten jetzt 30€ ink. Versand, und verändert wurden die guten alten Dinger auch noch.
Dabei sahen die Alten so edel aus, sch**ß futuristisches Um-designen :wut:
 
mahlzeit zusammen ;)
ich habe mal eine frage und ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt welche beläge würdet ihr für eloxierte felgen empfehlen die nicht geflext sind ? ich habe die echo sl felgen und ich bringe es momentan noch nicht übers herz da mit der flex drüber zu fiedeln :( momentan fahre ich magura rot beläge
ich habe mir hier alles durgelesen aber ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich schlauer geworden sondern nur verwirrter
thx im voraus
 
Doch doch, lies dir mal den Thread hier durch, die Frage kam schon öfters. Die Antwort war immer diese:
Flex die Felge!:lol:
Sobald Staub oder Nässe auf der Eloxschicht ist, kannst du die Bremse vergessen. Und mach dir keine falschen Vorstellungen über das Flexen, du nimmst da nicht die halbe Flanke runter! Ne Felge macht um die 15 Flexungen mit, pro Flexung 2 Monate....do the maths, so lange hält sie wohl eh nicht!
Also ab in den Keller an die Flex, und dann vernünftige Beläge kaufen, Coustpads oder Try All.:daumen:
 
hallo die geilsten der welt! (trialfreaks).

eine frage zur flexen. ein kumpel von mir arbeitet bei so einer fabrik, di haben mit metal zutun. er hat mir angeboten die felge mit irgen so einem gerät zu flexen also maschinel und nicht mit der hand. hat jemend schon mal erfahrung damit gemacht?

ich danke euch schon mal und bitte um entschuldigung wenn ich unwissentlich was falsch gemacht habe hier.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas geht. Weiß dein Kollege denn, was Du mit "Anflexen" meinst? z.B. die Flexrillen müssen ja so auf der Bremsflanke sein |||||||.
Und dann muss man mit der Hand ja auchnoch etwas den Winkel ändern m die ganze Flanke zu erwischen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das machinell gehen soll.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas geht. Weiß dein Kollege denn, was Du mit "Anflexen" meinst? z.B. die Flexrillen müssen ja so auf der Bremsflanke sein |||||||.
Und dann muss man mit der Hand ja auchnoch etwas den Winkel ändern m die ganze Flanke zu erwischen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das machinell gehen soll.

nein er hat mit trialfelgen noch keine erfahrungen gemacht leider, kennt sich aber mit aluminium aus. habe dem paar videos gezeigt und er meinte das bekommt er hin. deswegen habe ich die frage gestellt, habe eben zweifel. villeicht hat jemend schon mal gemacht so etwas.
 
eine frage zur flexen. ein kumpel von mir arbeitet bei so einer fabrik, di haben mit metal zutun. er hat mir angeboten die felge mit irgen so einem gerät zu flexen also maschinel und nicht mit der hand

Frag ihn doch mal was genau das für ein Gerät ist. Dann können wir dir auch sagen ob es damit funktionert oder nicht. Und nur weil er mit "Metall zu tun hat" heißt es nicht unbedingt dass erauch flexen kann. Wer in ner Metallfolienfabrik oder in nem Hüttenwerk arbeitet, hat auch mit Metall zu tun.
Nicht böse gemeint, aber prüfe lieber erst mal ob es wirklich das richtige ist, bevor du dir ne Felge schrotten lässt:daumen:

Also ein paar mehr Infos wären gut.

gruß
erwin

PS: Ich hoffe die Felge ist ausschließlich für ein Trialbike gedacht?
 
es gab doch mal so ein Bild von biketrial.ch, da wurden Riefen mittels einer Maschine auf die Felge gemacht. Ich finde bloß dummerweise das Bild nicht mehr. Vielleicht hat es Marko noch?
 
Die Felge wurde gerändelt, Dabei wird die Außenstruktur der Felgenflanke durch Druck verändert. Beim Flexen trägst du Material ab! Es ist auch schwierig eine Rändelmaschine zu finden die so große Werkstücke wie Felgen zulässt. Bei ner 20" Felge kannste da noch Glück haben, aber bei ner großen Felge kann ich es mir nicht vorstellen. Das Flexen ist eigentlich das einzig ware!
 
Frag ihn doch mal was genau das für ein Gerät ist. Dann können wir dir auch sagen ob es damit funktionert oder nicht. Und nur weil er mit "Metall zu tun hat" heißt es nicht unbedingt dass erauch flexen kann. Wer in ner Metallfolienfabrik oder in nem Hüttenwerk arbeitet, hat auch mit Metall zu tun.
Nicht böse gemeint, aber prüfe lieber erst mal ob es wirklich das richtige ist, bevor du dir ne Felge schrotten lässt:daumen:

Also ein paar mehr Infos wären gut.

gruß
erwin

PS: Ich hoffe die Felge ist ausschließlich für ein Trialbike gedacht?
Das ist also riesen CNC gerät. die felge wird natürlich nur für trial gebraucht.
 
Kurze Frage zu den Farben der Beläge: Sind die unterschiedlichen Farben alle gleich wenn die Angaben sonst soweit übereinstimmen?

Explizit die HS33 TryAll bei Jan (Braun, Blau, Rot, Gelb...) ???
 
also bei den tryall belägen gibtsdicke unterschiede ,
braun = härtesten von allen , halten am längsten , brauchen aber ne dicke flexung
gelb = breste performance im trockenen , schöner sound und super bissig , halten auch ganz gut
rot = weicher als die anderen , gut bei nässe
und grün weiß ich nicht ,
gelb und braun fand ich super , aber cousts sind besser ^^.
angaben zu den eigenschaften der beläge findest bei tarty auch alles aufgelistet-
 
Das glaube ich nicht. Sonst würde doch bei Tarty nicht für jede Farbe was anderes stehen....

ich hab mir jetzt die gelben bestellt (weil keine anderen im markt grad verfügbar sind) und werde die mit guter, mittlerer Flexung testen. Wird schon...
 
Zurück
Oben Unten