Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

hab die coust-beläge jetzt auch drauf.. aber hab konnte sie noch nicht richtig testen in der wildniss!:) dadurch dass die allerdings soviel belag haben, hab ich die kaum draufgebracht!! musste die bremskolben schon ganz an den "halteschellen-anschlag" würgen.. coust-beläge kann man nun übrigens auch bei diversen französischen shops bestellen.
 
Schleif sie ruhig ein bisschen runter, das macht denen nix! ;-) Die halten auch so ewig. Kleiner Tipp, sie greifen am Besten, wenn man mit einer Flex ganz sanft drübergeht, bis sie eine klare Oberfläche haben. Nur einmal drüber, und Bombe!:cool:
 
Wollte hier nochmal ein Feedback loswerden, bin ganz begeistert. Am Donnerstag direkt bei Michel Coustellier bestellt, heute waren sie da! 5 Tage mit Wochenende, aus Frankreich, das nenn ich Rekord. :daumen:
Und 12mm geiler Belag für den Preis halte ich auch für fast ungeschlagen, die originalen Coustpads sind wirklich die besten Pads die ich je hatte, und sie halten wie schon öfter erwähnt fast ewig! Kaum Verschleiß, dabei nicht zu hart, perfetto! :love: Diese Charge kam sogar wieder in den original Magura-Backings, nicht die PowerPads-Backings, die originalen halten definitiv besser, die Powerpad brechen meiner bescheidenen Meinung nach zu schnell.
Coustpads.JPG



Zwei Fragen :-)
1. Hast Du über die VTT Seite bestellt (http://www.vttcoustellier.com/fr/coust.asp)? Also bei Michel über den Kontaktbutton bestellt?
2. Was kosten die guten Dinger denn? Und wieviel Porto?
Konnte zumindest auf der VTT Seite keine Preisangaben entdecken :-(

Gruß
 
hiho.

ich hab ne neue HR Echo SL Felge und relativ neue braune Try All Pads. Die neue Felge iss noch nicht geflext. Mit den braunen Pads greift das nicht so wirklich. Ich würde mir jetzt lieber passende Pads für die glatte Felge kaufen, als diese zu flexen und die try all zu verwenden.
Macht das überhaupt Sinn? Oder komm ich eh nicht an die Leistung von geflext und braunen try all heran?
 
du wirst nicht an die leistung von tryalls mit flexung rankommen , seh es so , bei schlechtem wetter z.b , ist ne flexung zu nem belag wie schmirgelpapier , also das greift richtig . bei ner glatten felge da kann einfach nichts greifen dann . zumal du eine felge eig sowas von oft flexen kannst .
musst ja nicht wie nen bekloppter flexen , ne mittlere flexung reicht gut aus und hält auch recht lang .
 
@fritzlmofred: Warum hast du die Dinger nicht bei Jan bestellt? Dann hättest du sie in zwei Tagen gehabt. Und wann geht trialtechnisch mal wieder was in München?

Auf einer frisch geflexten Felge habe die Coustpads bei mir nicht zu lange gehalten. Momentan fahre ich die Onza Citrus und dafür, dass es harte Beläge sind gehen sie runter wie Radiergummi. Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit den mittelweichen Rockpads gemacht.
 
hiho.

ich hab ne neue HR Echo SL Felge und relativ neue braune Try All Pads. Die neue Felge iss noch nicht geflext. Mit den braunen Pads greift das nicht so wirklich. Ich würde mir jetzt lieber passende Pads für die glatte Felge kaufen, als diese zu flexen und die try all zu verwenden.
Macht das überhaupt Sinn? Oder komm ich eh nicht an die Leistung von geflext und braunen try all heran?

braune TryAlls auf geflexter TryAll Felge gehen richtig gut... hält bei guter Flexung jedoch nur ca. ne Woche und auf mittlerer Flexung ist Rückenprotektor pflicht! Empfehlen würde ich die Trialtech Felgen.
 
also hab auch grad wieder hs33 montiert , braune tryalls , flexung ist ziemlich glatt ? aber rückenprotektor xd (ich weiß ja wie du das meinst) aber meine bremse ist sowas von hakke dicht . also damals hab ich jeden monat geflext , das hat dicke gereicht . man sollte halt auhc nicht so viel leute verschrecken mti den bremsen sondern nru dann benutzen wenn es nötig ist hehe-
 
braune TryAlls auf geflexter TryAll Felge gehen richtig gut... hält bei guter Flexung jedoch nur ca. ne Woche und auf mittlerer Flexung ist Rückenprotektor pflicht! Empfehlen würde ich die Trialtech Felgen.
Kein wunder. Bei Trialtech Felgen und Try All pads kann das auch nich lange halten. Die Trialtech Felgen sind fast noch weicher als die Try All Felgen.
 
ich mein trialtech und tryall sind leicht, aber die echo ist einfach mit der alexrims die felge , wo die flexung super hält.
belagsmäßig sollen cousts gut sein , selber nie welche gefahren , hab bis jetzt immer nur braune tryall , ziehen immer egal ob auf ner viz felge damals am 20er , oder echo oder sunrims am 26er . die gelben tryall haben auch mega biss , etwas bissiger als braun , aber die performance der braunen im nassen ist etwas besser .
 
ich hab gelbe Echo auf ner angeflexten Echo Felge...
zieht ziemlich gut Druckpunkt ist etwas schwammig (liegt aber eher am Brakebooster (Echo) oder am Rahmen der sich dehnt)

Verschleiß ist relativ hoch, aber lieber wechsel ich Beläge als Felgen oder?!?

Hatte davor orig. Maguras schwarz, grün, rot alle für die Tonne!:o
 
die echo dinger sind nach 4-5tagen fahren runter . brauchst für ne geflexte felge schon was hartes an belag , cousts halten super lang soweit ich weiß , die ganzen tryall dinger sind schön hart , braun und gelb sehr . gibt auch viele andere , aber da gibts wohl noch nicht so den überblick wie die funktionieren .
 
ich fahr gerade grüne Rock mit denen bin ich ganz zufrieden udn sie halten jetzt schon ein halbes-dreiviertel jahr.

aber ich habe mir jetzt coust bestellt von denen hört man ja eig. nur gutes :daumen:

lg
 
Zurück
Oben Unten