Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

Kohlwheelz

Trialsking
Registriert
12. Dezember 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
Saalfeld\Thüringen
Hallo,

Ich brauch paar Padz und hab keine ahnung was man nimmt. Halt 07er Magura und angeraute Viz Felge(leicht angeraut) Schwanke zwischen den echo auf trialmarkt oder den blauen rockpadz...? Erfahrung? Will auf jeden fall nix teeren oder so. Schlimm genug das ich angeraut hab:D

Gruß Christoph
 
ich fahre zur zeit grüne rockpads auf leicht geflexter try all ziehen gut. nachteil ich sollte mir schon mal neue bestellen aber machen gut zu die dinger. finde ich.

gruß marcel
 
ich bin zoo controls meinung , die braunen try all sind einfach die besten . ziemlich kein verschleiß , geiler sound , brachiale bremskraft auf geflexter aber auch wenn die flexung schon leicht runter ist immernoch eine bremskraft wie sie sein sollte . luckygambler fährt auch die braunen try all und ist überglücklich damit... selbst nach 6monaten auf geflexter felge kaum verschleiß. das ist für mich schon ein kaufgrund.
 
Kann die braunen TryAlls auch nur empfehlen. Zusammen mit Teer und Flexung war das bis jetzt die lauteste Combo bei mir. Ziehen echt geil die Dinger

Derzeit fahre ich die Cousts. Brauchst kein Teer dafür und ziehen auch wie die Hölle und sind nicht so laut wie die TryAll...
 
Die "Coust" vom Jan haben wenig mit denen von Michel gemeinsam. Sind nicht zu empfehlen, n Kumpel von mir hat die ...

Entweder bei Michel direkt bestellen oder die braunen Try-All vom Jan :daumen:
 
na dann bestell halt beim michel coustellier direkt. da haste auch mehr bela gfür dein geld. und kosten nur 20 euro inkl versand.

einfach ne mail an

[email protected]



und ab geht die post!


zu mal die ja auch den übelsten verschleis haben :lol:

Hab meine letztens auf 2mm belag runtergehobelt. Zuviel belag= schwammiger druckpunkt.

Und da meine cousts (hab meine vom steve, heatsinkbikes) ne verschleisrate haben die gegen null strebt kann mir der abgehobelte belag egal sein.

Fazit: Coust bremsen sehr gut und leise (mit ner ultimate) und verschleissen sogut wie garnicht.
 
ich hatte an meinem xtp auch braune koxx, auf tryall felge, porno...... aber jetz mit monty rahmen+braune koxx+ tryallfelge = viel schlechtere bremspower und kein einzigen mucks, wo es vorher doch so schön laut war, woran kann das liegen?
 
wen schon try-all dan die Roten, fahre die seit paar wochen und muss sagen das ich doch sehr zufrieden bin, halten sogar besser als die coustsinks im alu. die gingen mir nahmlich letztens auf denn sack und hab sie ausgebaut.

also kein ter, geringer unteschied im nassem. man mus nur die neuen belage schon gerade abschleifen befor man sie einbaut
 
Felge: MONTY Ti

Beläge: Echo

Flexung: Leichte Flexung mit Stein-Schruppscheibe


Meinung: Echo Beläge nicht zu empfehlen, nutzen sich extremst schnell ab, haben dabei mittlere Bremskraft. Braune Try all kommen die Tage, werde vergleichen.
 
Cool danke für die guten antworten. Hab meine alten braunen Tryall wieder raus geholt. Hab die damals ausgebaut weil ich ungeflexte Felge hatte aber nun mit der geflexten viz gehen die ja wie sau und ich hab mir noch n adamant hs33 hebel geholt und der reisst es nochmal raus find ich. Sau Stark:daumen:
 
felge : viz 19"
beläge : braune try all
Flexung : leicht geflext und leicht bitumen
meinung : super power , geiler sound und auch bei wasser aureichend, vorallem sogut wie kein verschleiss . hatte die braunen try all schon an meinem 26er auf der echo felge mit mittlerer flexung . auch dort mega power . sound auch supi und bei nässe auch supi bremsleistung . bin sie etwa 4monate gefahren , aber sahen aus wie nagelneu . kein verschleiss erkennbar . luckygambler ist die 7monate oder so gefahren , auch super damit zu frieden . fährt sie jetzt auch wieder und die zeigen auch kaum verschleiss!!!
die pads sind echt ihr geld wert.
gruß alex
 
Also die Heatsink-Beläge sind bei meiner TryAll-Felge (geflext) der Hammer:daumen:.
Haben sich auch kaum abgenutzt. Seit kurzem habe ich jedoch ein Paar Zoo Beläge (grün),nicht glaub ich und ich muss sagen die nutzen sich um einiges schneller ab...
Danach kommen wieder die Heatsink drauf;)
 
Also Heatsink-Beläge sind der Hammer:daumen:.

richtig... ich war bis jetzt noch keinem von Heatsinkbelag enttäuscht.
Hatte bereits rot, blau, weiß (im Moment) und die sind alle auf ihre Art klasse. Die roten haben bekannter Weise keinen Verschleiß. Die Blauen sind einen Hauch weicher, müssen jedoch absolut nicht mit Flexung gefahren werden. Und die Weißen sind ein super Allrounder und denen werd ich wohl noch lange treu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten