weißer Lack am AM Modell 08??

Registriert
22. August 2007
Reaktionspunkte
440
Hoi Leute..

Ich hätte in diesem Fred gerne möglichst viele Antworten von Leuten, die ein AM, oder ES aus 2008 fahren, dessen Farbe Weiß ist.

Mich interessiert die Lackqualität... gibt es da schon negative Erfahrungen auf Eurer Seite?
 
hi,

also ich hab keinen grund zur klage und sehe bisher keine macken (150km).
die qualität sieht wirklich gut aus - der rahmen ist ja auch noch mit klarlack überpulvert und auf dem unterrohr klebt diese riesige, fingernageldicke folie, so dass steine dort wohl eh keine chance haben.

durch den klarlack läßt sich der rahmen auch "besser" pflegen als ein anodisierter (bzw. matt gepulverter).
beim gelackten rahmen kann! man auch auch mal! mit autowachs dran gehen - die anodisierten sind ja quasi aufgerauht und flächen, die oft scheuernden bewegungen ausgesetzt sind, könnten nach gewisser zeit dort "glänzen" (sieht dann evtl. nicht mehr so fein aus).

um gottes willen: nichts gegen matt gepulverte rahmen! (ist ja auch nicht das fred-thema)

dachte anfangs auch, dass das weiß (beim nerve am: knuckle-white) ein mattes pulver ist (was ich ursprünglich auch unbedingt wollte), habe dann aber vor ort in koblenz gesehen, dass klarlack drüber ist und mir dann auch später auch mal von einem lackierer die oben stehenden unterschiede erklären lassen und war dann eigentlich froh drüber, dass es so ist.

so, genug geschwallt ;)
 
:mad:

Bubchen... danke für den Hinweis.. eben diese Suche ergab, dass es da in den letzten Jahren Probleme mit der Lackqualität gab.. dementsprechend meine Frage nach Erfahrungen mit 2008er Modellen..

ich selbst fahre ein AM8.0 in grün und musste feststellen, dass diese Lackart ziemlich empfindlich ist... Ein Kumpel will ein weisses kaufen.. und möchte halt vorher mal hören, was andere Leute für Erfahrungen mit anderen Lackfarben gemacht haben (grün hat nämlich keinen Klarlack drüber)
:rolleyes:

Danke schon mal an crossy-pietro für seine Antwort:)
 
jetzt mal ehrlich, was machts wenn ein paar schrammen dran sind? ich fahr das am 5.0 er und bin super zufrieden, klar ein paar kratzer hats schon aber was solls? kettenstrebenschützer für beide seiten fürde ich bei nem allmontainbike sowiso empfehlen und der restist abgeklebt. was doch wirklich zählt ist die federung, bremsen und schaltwerk. ich würde mir auch nicht so schnell ein 5000€ bike kaufen, da hole ich mir lieber 3 5.0er ams und gut is. EIN FAHRRAD IST EIN GEBRAUCHSGEGENSTAND UND KEIN VITRIENENSTÜCK WAS KEINEN KRATZER HABEN DARF
was den lack betrifft gibts vielleicht besseren, aber er blättert nicht und der rest am bike ist genial!

viele grüsse björn
 
Ansichtssache, grade als junger fahrer falls mann noch wenig kohle hat und sein geld selber durch arbeit verdient, achtet mann auf sein zeug.
 
Lack + Klarlack, hat neben dem Aussehen, eigentlich am meisten Vorteile...

- Man kriegt sein Bike am besten wieder sauber
- falls was abschlägt und einem das stört, ok, dann kann man es schleifen und einfach lackieren (lassen) im Gegensatz zu anodisierten Lack...

also ein Fehler macht dein Kumpel sicherlich nicht mit dem AM6.0 in Weiß ;)
 
Ist das richtig schneeweiß ? Die 07 sahen auf der Homepage
auch schneeweiß und glänzend aus, sind aber eher ein
bißchen cremefarben und matt.

gute anmerkung - dürfte auch viele andere interessieren:
die farbe "knuckle white" ist tatsächlich kein reines weiß, sondern geht so richtung "hellcremige eierschale" - aber trotzdem glänzend durch den klarlack.

ich war auch erstaunt, als ich die probefahrt in koblenz gemacht habe - dachte es wäre (wie auf der hp oder im katalog) "richtig weiß" aber die berater sagten: "das kriegst du online und im katalog nie so hin, wie in realität."

sei's drum - mir pers. gefällt dieses eierschalen-weiß inzw. sogar besser als reines weiß.

ciao!
 
Hallo zusammen,

auf jedem farblich lackierten Canyon, egal ob weiss glänzend oder grün matt, ist eine Klarlackschicht! Wie sonst soll das Unterlack-Decal, also die Beschriftung auf dem Rahmen, halten?
Alle matten Rahmen haben also eine matte Klarlack schicht! Ansonsten könnte man ja die Beschriftung direkt abzupfen.
Generell find ich matte Rahmen für AM und ES viel cooler und edler, aber das is ja wahrscheinlich Geschmacksache. Einziger echter Nachteil bei matten Rahmen: man sieht Fingerpatzer, was ein wenig unschön aussieht. Meistens fahr ich aber sowieso mit Handschuhen ;o)
 
... da bin ich ja etwas beruhigt. Hab am WoE auch mein AM abgeholt und entdeckte dieses sperm - eierschalen - creme weiss. dachte, die hätten mir n RückläuferReklamationsbike untergejubelt. Aber so ging's ja wohl einigen.
Trotzdem: mein Dind ist es nicht!:mad:

Das AM DemoBike im Shop hat echtes "AlpinaWeiss", eben nicht die Echtfarbe - sonst würd wohl keiner, ok fast keiner n weisses nehmen.

Ist trotzdem eine Frechheit, so mit Kunden umzugehen. Meine Meinung! Rächt sich irgendwann!
Haben sich dann erkenntlich gezeigt, als Kritik kam (Danke Oliver:daumen: )
 
Dann wird das DemoBike wahrscheilich "Fuji-white-metallic" sein, nehm ich mal an! Aber dumm ist das schon, wenn einem die Farbe am DemoBike gefällt, und dann eine andere bekommt!

Ich finde das "Knuckle white" genial, es kommt mir so vor, als hätte es noch so einen Perlmut-Stich!

Ich hab mal etwas nachgeschaut, aber dieses "Knuckle-white" finde ich im deutschen nicht!
Das einzige ist "white-knuckle", und das bedeutet "hochdramatisch/nervenaufreibend", und ds macht keinen Sinn!

Naja, egal!
 
Zurück
Oben Unten