weiche Bremse

Registriert
20. März 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Am schoenen Bodensee
hi,
mir ist aufegfallen, das mein Bremspunkt bei der v-brake ( bowdenzug) immer weiter nach innen (bremshebel -> Lenker) wandert, wenn ich se neu einzustellen versuch bekomm ich auch keine besserung :(

sind meine Bowdenzuege / Maentel (fuer b-zuege) am arsch ???

wenn ja, was koennt ihr mir da empfehlen, oder isses normal das die schon nach 2000 km kaputt gehen ??

Tygold
 
ja wie, wandern die mit der zeit nach innen? dann isses normal, hast ja auch belagverschleiß der ausgeglichen werden will da du dann mehr weg zur felge hin hast.

wenn während einer bremsung der druckpunkt wandert bin ich etwas überfragt....:confused:
 
also der druckpunkt wandert waehrend der bremsung nicht nach innen.

Die sache is halt die, das ich die bremse schon nachgestellt hab, aber sich keine sonderliche besserung eingestellt hat, und noch weiter kann ich se net nachstellen, da sonst die backen an der felge schleifen, und das muss net sein :)

Tygold
 
möglich, dass es auch Abhilfe schafft, wenn Du einen Booster montierst. Insbesondere die Sitzstreben am Hinterbau werden ja nun von der Kraft, die Du auf die VBrake-Arme bringst auch nach aussen gedrückt. Bei mir hat die Montage eines Boosters den Druckpunkt deutlich geklärt...
 
Zurück
Oben Unten