Hast ja auch nen ordentliches Ergebnis erziehlt
Gibs denn schon Ergebnisse zu sehen?
Mal ein kurzer Bericht.
Ergebniss "einfahren" war heute wirklich angesagt. ca. 8km nach`m Start gabs ein Chain****, den es in einem gladiatorischem Mehrkampf mit 100ten Mücken, die auf ihre Erstversorgung warteten, zu reparieren galt. Danach war das komplette Fahrerfeld vorbei. Auch mal ne ganz neue "Erfahrung". Alles nochmal von vorn , äh hinten. Das war die zweite Pause, die erste Unterbrechnung gabs ja schon nach kurz nach`m Start. In der ersten Rumpelabfahrt, konnte sich meine Luftpumpe nicht mehr in der Trikottasche festhalten. Das nächste Mal kommt die definitiv wieder ans Bike, ob sie will oder nicht.
Zurück zum Kettenriss. Kurz nachdem ich wieder auf`m Bike saß, konnte ich die ersten 2 Wehlatonen überholen und traf, oh Überraschung, auf EP, der gerade seine Werkzeugkiste wieder ans Fahrrad knipste. Auch er konnte von Gliederschmerzen seiner Kette berichten. Lag heute ein schlechtes Omen auf dem MME-Mobil? Egal, die erste gute Nachricht, wir sind momentan nicht die letzten. Hab ja schon 2 "überholt".
Die unausgesprochene Taktik hieß ab sofort: Treten was Beine, Lunge und Material hergeben, und an Plätzen retten, was zu retten geht. Mal EP vorne mal RR vorne. Ooooh da kommter er, der Wehlaberg. Vor uns sind ca. 6 Mann am schieben. Meine Taktik war so weit hochfahren wie geht, runter vom Bike und hochrennen, auf alle Fälle die Plätze mitnehmen. EPs Taktik hieß: Locker hochkurbeln, und die Leute vollquatschen, dass`se oben wieder fahren können. Dann die Abfahrt vom Wehlaberg---Kompression, wieder hoch und Singletrail. EP und ich fahren auf die nächsten Starter auf. Jenseits der aneroben Schwelle ist es uns gelungen, den Fahrern den falschen Weg zu folgen.
Also runter vom Rad, zurückgedreht und schön zugesehen, dass die Arbeit am Wehlaberg.... aaaarh.
Runde zwei. Überholen, überholen u.s.w. Da ist er wieder: deeeer Wehlaberg. EP und ich befeuern uns gegenseitig, jedenfalls dass was noch zündfähig ist. Da steht links Piratpilot und versucht uns mit seiner Kamera den Berg hochzuzoomen. Je, das ist das was wir brauchen.

Es galt wieder, einige Mann am Wehlaberg einzupacken. Echt erstaunlich, wie fit der Eispickel den Berg hoch ist. Leider wollte meine Kette meiner Motivation wieder nicht folgen und hatte sich zwischen Kassette und Speichen versteckt. Danke an Pirat fürs rauszerren! Und weiter gings. EP ist schon alleine weiter.
Am Seentrail, auf den letzten 4 Kilometern konnte ich noch 4 bis 5 Plätze gutmachen. Ach Schitt, da warn ja noch die Baumstämme, die man zu Fuß überqueren musste, jedenfalls mit unseren Bikes. Fünf Meter vor den Stämmen habe ich gerade zwei Leute überholt, jetzt bloss nicht die Plätze hergeben. Springe wie eine Ochse da rüber. Krampf -Ahh. Schnell rauf aufs Rad - Brüll und Weiter. Auf der Strasse in Richtung Ziel in Köthen kein EP mehr in Sicht, naja gönns ihm.
Ich freu mich auf die Zieleinfahrt, weil man sich so schön in die Kurve legen kann, beschleunige wie ein irrer nochmal auf 40 km/h. Eine Fata Morgana? Überhitzer Kühlkreislauf? In der Zielkurve überhol ich noch irgendein weisses Trikot . Da sehe ich schon wieder EP auf der Strecke stehen. Ähm an der Ziellinie, genauer gesagt.
Fazit: Wie mod schon sagt, ein spitzenmäßiger Saisonauftakt. Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen. Ordentliche Streckenmarkierung, kein überdrehtes Tamtam und Nudeln All you can eat. Wass will man mehr. Und danke an EP fürs mitnehmen!