Wehlaberg Marathon - fährt jemand aus Berlin rüber?

@cubation:
du warst die Startnummer 108, oder?
Hast ja auch nen ordentliches Ergebnis erziehlt:daumen:

Ich war zum ersten Mal am Wehlaberg und hab den Saisonauftakt nicht bereut!
Tolles Wetter, ausschließlich nette Leute, recht ordentliche Strecke und ne gute Platzierung (7.Platz Altersklasse/19.Platz Gesamt) eingefahren.
Sorry, fürs Eigenlob...aber ick freu mir halt;)

Hoffe es sind alle gut heim gekommen und warte schon gespannt auf eventuelle Bilder:daumen:

schönen Sonntag noch:cool:
 
Hast ja auch nen ordentliches Ergebnis erziehlt:daumen:
Gibs denn schon Ergebnisse zu sehen?


Mal ein kurzer Bericht.

Ergebniss "einfahren" war heute wirklich angesagt. ca. 8km nach`m Start gabs ein Chain****, den es in einem gladiatorischem Mehrkampf mit 100ten Mücken, die auf ihre Erstversorgung warteten, zu reparieren galt. Danach war das komplette Fahrerfeld vorbei. Auch mal ne ganz neue "Erfahrung". Alles nochmal von vorn , äh hinten. Das war die zweite Pause, die erste Unterbrechnung gabs ja schon nach kurz nach`m Start. In der ersten Rumpelabfahrt, konnte sich meine Luftpumpe nicht mehr in der Trikottasche festhalten. Das nächste Mal kommt die definitiv wieder ans Bike, ob sie will oder nicht.

Zurück zum Kettenriss. Kurz nachdem ich wieder auf`m Bike saß, konnte ich die ersten 2 Wehlatonen überholen und traf, oh Überraschung, auf EP, der gerade seine Werkzeugkiste wieder ans Fahrrad knipste. Auch er konnte von Gliederschmerzen seiner Kette berichten. Lag heute ein schlechtes Omen auf dem MME-Mobil? Egal, die erste gute Nachricht, wir sind momentan nicht die letzten. Hab ja schon 2 "überholt".

Die unausgesprochene Taktik hieß ab sofort: Treten was Beine, Lunge und Material hergeben, und an Plätzen retten, was zu retten geht. Mal EP vorne mal RR vorne. Ooooh da kommter er, der Wehlaberg. Vor uns sind ca. 6 Mann am schieben. Meine Taktik war so weit hochfahren wie geht, runter vom Bike und hochrennen, auf alle Fälle die Plätze mitnehmen. EPs Taktik hieß: Locker hochkurbeln, und die Leute vollquatschen, dass`se oben wieder fahren können. Dann die Abfahrt vom Wehlaberg---Kompression, wieder hoch und Singletrail. EP und ich fahren auf die nächsten Starter auf. Jenseits der aneroben Schwelle ist es uns gelungen, den Fahrern den falschen Weg zu folgen.

Also runter vom Rad, zurückgedreht und schön zugesehen, dass die Arbeit am Wehlaberg.... aaaarh.
Runde zwei. Überholen, überholen u.s.w. Da ist er wieder: deeeer Wehlaberg. EP und ich befeuern uns gegenseitig, jedenfalls dass was noch zündfähig ist. Da steht links Piratpilot und versucht uns mit seiner Kamera den Berg hochzuzoomen. Je, das ist das was wir brauchen. :daumen: Es galt wieder, einige Mann am Wehlaberg einzupacken. Echt erstaunlich, wie fit der Eispickel den Berg hoch ist. Leider wollte meine Kette meiner Motivation wieder nicht folgen und hatte sich zwischen Kassette und Speichen versteckt. Danke an Pirat fürs rauszerren! Und weiter gings. EP ist schon alleine weiter.

Am Seentrail, auf den letzten 4 Kilometern konnte ich noch 4 bis 5 Plätze gutmachen. Ach Schitt, da warn ja noch die Baumstämme, die man zu Fuß überqueren musste, jedenfalls mit unseren Bikes. Fünf Meter vor den Stämmen habe ich gerade zwei Leute überholt, jetzt bloss nicht die Plätze hergeben. Springe wie eine Ochse da rüber. Krampf -Ahh. Schnell rauf aufs Rad - Brüll und Weiter. Auf der Strasse in Richtung Ziel in Köthen kein EP mehr in Sicht, naja gönns ihm.

Ich freu mich auf die Zieleinfahrt, weil man sich so schön in die Kurve legen kann, beschleunige wie ein irrer nochmal auf 40 km/h. Eine Fata Morgana? Überhitzer Kühlkreislauf? In der Zielkurve überhol ich noch irgendein weisses Trikot . Da sehe ich schon wieder EP auf der Strecke stehen. Ähm an der Ziellinie, genauer gesagt.

Fazit: Wie mod schon sagt, ein spitzenmäßiger Saisonauftakt. Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen. Ordentliche Streckenmarkierung, kein überdrehtes Tamtam und Nudeln All you can eat. Wass will man mehr. Und danke an EP fürs mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, kann ich nur zurückgeben mod ;-)

is ja ganz schön fix der Herr mit der Ubuntu Tasche. Die Ergebnisse direkt schon hochgeladen. Hat man ja selten bei anderen sportlichen Veranstaltungen.
 
... auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für die erbrachte leistung. :daumen: ... und Hut ab für diejenigen, die mit dem Rad an.- und abgereist sind, bzw. noch zum Ferkeln geradelt sind. :eek: Habe ich gerade erfahren. Mannomann, seid ihr alle gut drauf *schäm*.

Da ich den Wehlabergmarathon noch nie gefahren bin, es mir für den Herbst vorgemommen habe, war ich heute mal als Zaungast dort und habe die Atmosphäre, die netten Leute und das schöne Wetter genossen. Ach ja, von denen, die ich rechtzeitig erkennen konnte, habe ich auch versucht ein paar Fotos zu machen.

Dann für alle eine schöne und entspannte Woche und

viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Da haben cubation und mod31 aber ordentlich Gas gegeben. War Kaffee in den Tune-Dingern??? Die ersten Bilderchen:

in der Umkleide



Forumsfotograf Altglienicker wurde schon erwartet



warmup und letzte taktische Tipps vom personal trainer



war ganz schön voll am Start (133 Teilnehmer)



fliegender Start



Teamchef bike-planet corratec



derSturm & Cubation



WBM Gewinner - Zieleinfahrt mit Lichtgeschwindigkeit



mod31 in der letzten Kurve



die Hobbyradler aus dem Berliner IBC...



...bei der Nachbesprechung



Wie immer die Letzten...



Renn.schnecke und S-Punkt haben bei den Frauen abgeräumt, war ja klar ;) :anbet: Ich gebe ab an die Fotografen...
 
Auch ich muss sagen, dass mir der Wehlaberg Marathon sehr gut gefallen hat!
War zwar an einem Stück etwas schwierig mit der Übersetzung, aber ansonsten ging's gut voran und mit dem Ergebnis (34.) bin ich ziemlich zufrieden.
Vor Allem auch sehr nette Leute und das Wetter war einfach klasse...
 
Man soll sich ja nicht mit einer erst vor 1 Tag erworbenen Kamera auf ein Fotoevent begeben, zumal, wenn man mit Fragen zur Auslöseverzögerung und Speicherdauer nicht vertraut ist, aber glücklicherweise war noch die Alt-Technik on Board, so dass man zumindest auf einigen Bildern erkennt, wo wir heute waren.

Vom fotografischen Desaster überproportional betroffen war Eispickel. Entweder versteckte er sich hinter silbernen Trinkgefäßen,


drehte mir den Rücken zu,


schmiedete seine Kettenglieder zusammen, während ich auf ihn wartete, oder ich war gerade vom Schwanensee gefangen, als er an mir mit 40 km/h vorbeizog.



Aber von vorn:
Nachdem ich entschieden hatte, dass die eigentliche Herausforderung nicht der Marathon selbst, sondern die Anreise dorthin darstellt, habe ich mich pünktlich um 7.10 Uhr gen Süden aufgemacht und bin nach recht flotter Fahrt so zeitig angekommen, dass ich mich sogar noch hätte anmelden können. Glücklicherweise war niemand dort, der mich dazu überredet hat. :D Schließlich habe ich mir diesen Wahnsinn erst vor zwölf Monaten angetan.

Stattdessen konnte ich mir in aller Seelenruhe die Vorbereitungen meiner Berlin/Brandenburger Kollegen anschauen:


Gespräch unter Frauen? - Mentales Training? Wer weiß...


Vor dem Start nochmal alles festzurren.


Auch die Männer gehen in Gedanken schon mal Die Strecke durch.


Gesichtsausdruck: Locker bleiben...


...erstmal langsam angehen lassen.

Für wen wird Schnecke da die Daumen drücken? Werden wir es je erfahren?


Aber irgendwann wollte uns AC/DC die Straße zur Hölle weisen und es begann der fliegende Start:




Als einer der ersten, von den mir bekannten Leutchens kam mod31 den Wehlaberg runtergedonnert:

8.6.!

Nicht viel später kam Rennschnecke:

Hey, Platz da!!!


Haalooo!!! Hier kommt die Nummer Hundertsechsunddreißig!!!!!!


Gut gelaunt und mit fliegendem Haar: Abwärts!
"Das nächste Mal fahr ich über die Rampe!"



Bremsen * los für 70 km/h auf Waldboden. Ihr seid total verrückt!!

Kurz darauf folgten die Men in Red:


Ca. 1 Stunde später:

mod31 in Aufholjagd.

Dicht gefolgt von Schnegge:



Anto in Sicht...




... S-Punkt...

... dahinter Runterrauf.


Außerdem freuten wir uns noch über Besuch von PiratPilot und Sprotte.


@Sprotte: Melde Dich mal, wenn deine Hand wieder o.k. ist, damit wir diesen Wehlaberg mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit bezwingen. :lol::lol:

Insgesamt gesehen wieder ein grandioses Erlebnis! Mal sehen, vielleicht tu ich mir das auch nochmal an. Wahrscheinlich erst nach der nächsten Eiszeit, wenn der Wehlaberg um 100 m abgeschliffen ist. Ansonsten waren mein "Freunde" heute eindeutig die Mücken. Grüße nochmal an den mückenverfolgten Feuerwehrmann, dem ich den Schlauch * auf den Wehlaberg getragen hab. Dort oben war es auch nicht besser. :D

Hat mich sehr gefreut. Die restlichen ca. 400 Fotos stelle ich in den nächsten Tagen online.

Bis zum nächsten mal!

Altglienicker :winken:
 
Gruß und :daumen: an die Sportler(innen) und Dank an die Fotografen und Berichterstatter.

Hab den sportlichen Tag mit Kindern und Mutter verbracht. 7 km Laufen im Park und 17 km auf dem Rad, Spargelessen und Gartenpflege....

Toni;)
 
Gruß und :daumen: an die Sportler(innen) und Dank an die Fotografen und Berichterstatter.

Hab den sportlichen Tag mit Kindern und Mutter verbracht. 7 km Laufen im Park und 17 km auf dem Rad, Spargelessen und Gartenpflege....

Toni;)

Da hat es Dich aber besser erwischt als mich - 8h Bereitschaft (Arbeit), 2h Formel 1 und 2h home round on bike (Sport)...

;)

sunday
 
Glückwunsch an alle und den WBM,

das Baby wächst und wächst. Mittlerweile muss man schon ne 1:50er Zeit fahren um in die top10 zu kommen. Ach du meine Nase. Freu mich auf den Herbst am Berg.

Grüße
mitstreiter

PS: ich war auch rocken. Bericht folgt.
 
Zitat:Zitat von Mitstreiter

... Mittlerweile muss man schon ne 1:50er Zeit fahren um in die top10 zu kommen. Ach du meine Nase. Freu mich auf den Herbst am Berg.

dem kann ich nur zustimmen, mit der gestrigen Zeit wäre ich 2009 auf Platz 11 oder 12 in der AK gelandet

kann man das wirklich 1:1 vergleichen? Ich meine, ist die Streckenführung letztes Jahr GENAU DIE SELBE gewesen:confused:
Ich war letztes Jahr leider noch nicht dabei...mit der gestrigen Zeit wäre ich aufm Podium gelandet. Aber hätte, wenn und aber...:rolleyes:
 
Ich kann die allgemeine Meinung nur unterstützen: super Veranstaltung mit prima Organisationsteam, tolles Rennen und Danke an den Fotografen für die Superbilder! Hut ab vor Runterrauf und Co: trotz Reparatur so ein Superergebnis!
 
Ach ja ... Kitti ...Mensch, Du bist im Bericht irgendwie komplett untergegangen .... also es war nett Dich unterwegs getroffen zu haben, leider waren wir irgendwie zu sehr in Eile für ein längeres Gespräch und ich litt zu diesem Zeitpunkt auch irgendwie etwas unter Sauerstoffmangel...

Ich fand es nur Schade, dass wir Dich nach dem Rennen nicht mehr beim Nudelessen gesehen haben... aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal ;) Schöne Grüße nach EW
 
Achso, falls jemand, der Photos hat, zufällig über Bilder von mir stolpert (# 131, kurzes Northwave Skeleton Trikot) stolpert, würde ich mich über diese freuen.
 
Achso, falls jemand, der Photos hat, zufällig über Bilder von mir stolpert (# 131, kurzes Northwave Skeleton Trikot) stolpert, würde ich mich über diese freuen.

Auf der WBM Seite sind welche hochgeladen...ich meine da war auch besagtes Trikot dabei. ;)
 
Jau, da hab' ich mir gerade auch schon welche rausgesucht, aber die Ausbeute ist mager und - was am schwersten wiegt - die Bilder sind sehr klein.

Tja...vielleicht meldet sich der Fotograf ja hier, der hat die bestimmt auch in größer :).
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück