Was wisst ihr über barracuda?

Bei ebay hat einer ein Barracuda von 96 anzubieten, was wisst ihr darüber? Ist ein XX Team aber schon aus ALU aber wohl noch in Durango hergestellt.

hi,

poste mal den link.
barracuda wurden ja auch bei yeti gefertigt. allerdings nur die teuren teambikes. die waren allerdings in deutschen landen nur auf wirklich gutes zureden vom damaligen importeur maxxiumum zu haben.
es gab mal eine inlimited version mit ringle parts, welche bei yeti gefertig wurde.
die restlichen bikes stammen aus taiwan.
falls es sich um ein orginal teambike handelt is es sicher net schlecht.

wollte auch immer eines der bei yeti gefertigten haben. die teamlackierung in dunkelgelb weiß fande ich echt geil und dann mit roten ringle parts *lecker*!! :D

wie gesagt, poste doch vielleicht mal den link, ich werde es dir auch net wegsteigern! :)

gruss,
phil

Ist leider nicht mehr drin, das ist das Problem.
Aber es ist gelb/weiß lackiert aber ohne Ringle Parts da der Typ nur den rahmen damals gekauft hat. Und der Händler hat es als Mitbringsel aus USA mitgebracht, mehr weiß ich auch nicht...
Er hat es aber im Frühjahr neu aufgebaut und nun will er es für 750
verkaufen...
Und ich dachte immer Barracuda sei eine eigene Schmiede gewesen und haben soweit ich weiß nur gute Stahlrahmen hergestellt?
:confused:

waren die biliggurken - ich habe irgendwo home noch eden ersten katalog rumliegen - da werde ich mal recherchieren. cudas waren als komplettset sehr sehr günstig. das team war mit roten ringel-gesocks, manitou2 und onza pedalen ausgestattet - der team-lack meiner meinugn nach gold - nicht gelb - abgesetzt mit roten reifenspuren. der preis hört sich gut an - habe die ksite damals bei ebay auch gesehen - kann mir ja nicht alles kaufen - sonst hätte ichs gemacht ;) bleib da ruhig mal dran!

lieber ein altes alu-cuda als ein 97er a.r.c. :D

Also so weit ich weiss, war das einzige, was Barracuda selbst gefertig hatte, das Aufkleber-Logo ... die haben doch selbst nicht produziert!
Das war doch nur eine "Marketing-Firma" ... ???
Oder habe ich da nach 1995 was verpasst! Die waren zwar ganz gut aber doch sicherlich keine der Custom-Firmen!?

Aber ich lass mich gerne berichtigen!!

phaty!

Das kann man jetzt drehen wie man will, das ist niemals das Geld wert!
Eins-A-Verarsche a la Maxximum ... Wie stand der Dollar 1996? Nee nee nee ... da wurde doch versucht künstlich Kult zu erzeugen - ohne Substanz!

phaty!

dazu sage ich nur o ton uwe " was wir verkaufen geht nicht kaputt" und den king hat er mir trotzdem umgetauscht, aber hauptsache den dicken gemacht

@ lizard lizard lizard, i think i need a bigger box die bremse auf dem barracuda wäre was für deine schnurscheiben idee avid und schön alt leicht und garantiert standfest:D gibst schon begünstigte oder kann man sich noch anmelden:(

Hallo,

zu Barracuda weiß ich nur soviel, daß Missy "The Missle" Giove auch mal für Barracuda gefahren ist. Allerdings fuhr sie nur ihre Downhill-Kampfmaschine Yeti A.R.C. AS LT (das "kultige mit dem 64er Kettenblatt und der Manitou III) mit einem Barracuda Aufkleber.

Gruß

hat nicht Jimmy Deaton mal im Zorn YETI verlassen und einfach einen Barracuda-Aufkleber über den YETI-Schriftzug geklebt!!!

Mir rumort da was im Kleinhirn ....

phaty

...pahty! :D

bike100.jpg

gruss,
phil

Original geschrieben von Sylvester
die Stahlrahmen...waren die biliggurken...

Nicht ganz richtig. Ich besitze einen recht seltenen Barracuda Cuda Comp aus schönem Stahl: Tange Ultimate Superlight. Das war 1993 der Wettkampfrahmen des Teams und wurde nur 1 Jahr lang produziert. In Europa gab es das Modell Cuda Comp erst 94 oder 95, aber als Easton-Alu-Massenware. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto knipsen.

Ackebua

Mein Rahmen (ohne Gabel) stand damals in diversen Anzeigen für 950 $, was für diese Zeit sicher recht fett für einen Stahlrahmen war. Den Nachfolger aus Alu konnte man dann schon für 450 $ bekommen. Ich hätte mir gern noch einen zweiten hochwertigen Cuda geholt, aber ab 94 gab es wirklich nur noch die billigen. Aber warum nur?

AB

Zurück