was tragt ihr unter Helm als Windschutz

murmel04

gibt die Hoffnung nicht auf
Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
371
Hallo zusammen,

bräuchte mal einen Klamottenrat von euch.;)

Und zwar leider gehen wir ja jetzt wieder auf die etwas ungemüdlichere Jahreszeit zu:heul: und da ergibt sich für mich immer das Problem was ziehe ich als "Ohrenschutz" unter den Helm * an.

Nein ich meine jetzt nicht die Buff´s oder Head´s oder was es da noch an Schlauchtüchern gibt hab ich ca. ein halbes dutzend davon, auch eine Mütze für die O-Grad Grenze hab ich.

Allerdings ist es mir ehrlich gesagt für die Tücher irgendwie denn doch noch zu warm, denn da hat man ja immer eine Menge Stoff rumgewickelt und noch ist eine leichter Luftzug am Kopf ab und an nicht schlecht:D.

Nur meine Ohren haben echt ein Problem mit dem doch schon deutlich kühleren und oft heftigen Wind, kurz ich bekomme wieder immer öfter Ohrenschmerzen und das ist sch....:heul:

Also was habt ihr so als Windschutz unterm Helm *???:rolleyes:

Bin mal gespannt.

Danke

Guss:daumen:
 
Ich falte den dünnsten Buff zum Stirnband, so kann die Hitze oben abziehen und die Ohren sind bedeckt und geschützt. :)

Wichtig ist auch nach dem duschen die Gehörgänge gut zu trocknen.
Kenne einige (Männer ;)) die 5 Min. nach dem duschen bei Frost nach draußen gehen und ständig Ohrenweh haben...
 
Wichtig ist auch nach dem duschen die Gehörgänge gut zu trocknen.
Kenne einige (Männer ;)) die 5 Min. nach dem duschen bei Frost nach draußen gehen und ständig Ohrenweh haben...
Ich bin schon immer auch bei heftigen Minusgraden geduscht und ungeföhnt sofort rausgegangen und hatte noch nie was mit den Ohren!
 
Sowas ähnliches wie Batman hab ich mir auch gekauft, b.z.w. war bei den Füsslingen von Discounter im Set dabei. Ist wind-und wasserdicht, habs mal untern Wasserhahn gehalten und tauglich für untern Helm * (da dünn). Mal schaun, was es kann. :-)
 
danke erstmal.

bin eigentlich auch nicht so empfindlich, also normal hab ich im Winter keine Mütze oder so einen Kram auf.

Aber durch den Fahrtwind, ist es einfach nur doof :mad: und Frau/Mann wird ja auch nicht jünger und der Körper merkt sich die Jungendsünden - leider:mad:

Das mit dem Buff hab ich im letzten Jahr auch gemacht, ist halt immer ein gewurschtel, dachte vielleicht gibt es sowas schon fertig, natürlich dann auch in dem passenden Material.
Also nicht Omas gestricktes Stirnband:lol:, das bleibt bei mir eh nicht da sitzen wo es sollte.:cool:

Gruss
 
Es gibt von Giro z.B. so Ohrenpads für den Helm *. Die werden an den Riemen befestigt und liegen dort über dem Ohr, wo die Riemen normal drumrumliegen. Vielleicht wär das ja was für dich?
 
............
Auch wenn´s vielleicht peinlich ist, was ist ein Buff?

Grüße
Christian

Ist nicht peinlich, das sind diese Stoffschläuche, einfaches Microfaserzeug, das dann völlig überteuert verkauft wird.
Und ja ich habe auch welche, da sie als "Halstuch" echt praktisch sind.

Im Winter fahre ich mit Skihelm, der hat Kuschelohren dran, aber das wird hier nicht weiterhelfen wenn schon ein Buff zu warm ist :confused:
Mir kann bei Schnee und Minusgraden der Helm * nicht warm genug sein, fahre bei richtig Schneefall sogar den FF-Helm * mit Skibrille :lol:
 
also bitte nicht falsch verstehn, im Winter oder wenn die Temperaturen sagen wir mal so bei + 5 Grad liegen ist ein Buff ok.
Wenns weiter runter geht nehme ich sogar eine Unterziehmütze, da ist es kein Problem.

Es geht er um die Zeit jetzt, also nicht soooo kalt, aber am Abend doch schon recht kühl und dann dazu noch teilweise sehr windig, was das ganze ja dann erst verschärft.

Das ist das, was dann auf die Ohren geht.:mad:
 
Im Winter fahre ich mit Skihelm, der hat Kuschelohren dran, aber das wird hier nicht weiterhelfen wenn schon ein Buff zu warm ist :confused:
Mir kann bei Schnee und Minusgraden der Helm * nicht warm genug sein, fahre bei richtig Schneefall sogar den FF-Helm * mit Skibrille :lol:

Der Skihelm für diesen Winter kommt nächste Woche :D
In Kombination mit der RP MX Klonyx mit Nasenschutz ein sehr komfortables Winterset mit garantiert freier Nase :D

Bei den Unterziehmützen drauf achten das sie auch das Ohrläppchen mit abdecken .
Manche haben da einen schlechten Schnitt der zum Hochrutschen führt .
Ich hab ne geniale Unterziemütze von Sportful in Verwendung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so viele buffs hast, dann schneid doch einfach von einem einen Streifen als Stirnband runter ;)

Genau, ich habe mir ein Buff mit meiner Freundin geteilt und schon haben wir beide was für die jetzigen Temperaturen.
Wenn es kälter wird kommt ein ganzes Buff und danach eine Helmmütze (Assos *), das hält dann bis -10 /-15°

Gruß B
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück