was mach ich gegen eingeschlafene Finger??

Registriert
5. Mai 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Aachen
hi leute,
seit ich mein neues bike hab (ca. 2 Wochen) schlafen mir immer der linke Ringfinger und der linke kleine Finger ein. Immer nur die beiden und immer nur an der linken Hand.
Wegen der uhr kanns nicht sein, weil ich die verdammt locker ums Handgelenk hab.
Ach ja, das hält auch verdammt lange an, dass die eingeschlafen sind (ca. 1 Stunde).
Is das irgendwie ´ne durchblutungsstörung oder sowas??
Könnte ja eigendlich sein, aber das war auf einmal da und kam nicht irgendwie schlleichend.

Danke schonmal,
marihuana_priester
 
würde mal sagen: vernünftige grips (zb yeti) und handschuhe (handfläche gepolstert). und bei nem straigt bar evtl. noch bar ends zum umgreifen.

ansonsten kann deine sitzposition vielleicht auch etwas kopflastig sein, so dass zuviel gewicht auf deinen armen/händen liegt.

wenn das nix hilft > sportmediziner
 
dein neues rad wird vermutlich eine andere geometrie als dein altes bike haben. hatte dieselben probleme, allerdings ist mir die komplette rechte hand eingeschlafen. haben mir die specialized-handschuhe mit der handballen-polsterung am "ellenbogennerv"gekauft und seitdem ist ruhe mit den durchblutungsstörungen.
 
Von den Biogrip hört man nur gutes. Ich hab sie zwar nicht aber sie dürften wirklich was können.

@Matti die Handschuhe hab ich auch. Die sind wirklich nicht schlecht.

Mfg Tommi
 
Zurück
Oben Unten