Was leisten die Decathlon Bikepacking-Taschen - wer fährt mit dieser Ausrüstung?

Registriert
11. Juni 2021
Reaktionspunkte
83
Was kann die Decathlon Bikepacking-Ausrüstung?

bei mir gehts los - die Planung - von einer größeren Radtour: Es beginnt die Bikepackingzeit. nachdem selbst die Süddeutsche jetzt schon über Touren, Radtouren und minimalistische Radreisen schreibt - das Thema also langsam voll in den Trend kommt, kommen immer mehr Taschen in die Läden: Die Auswahl wird immer größer und da noch den Überblick zu halten - ist schon nicht gerade leicht.

was haltet ihr von den:
  • Topeak Taschen
  • Decathlon - die sind neuerdings glaube ich auch wieder mit neuen Taschen gekommen

Ich suche eine Tasche für den Rahmen und eine Satteltasche (Arschrakete) - beides fürs Rennrad...und will damit besser unterwegs sein als bei meiner letzten Tour (vgl das Bild im Avatar - wo ich einen Rucksack dabei hatte und eine IKEA-Tasche)

Zur Orientierung in BikePacking bin ich über die einschlägigen Seiten gesurft - hab hier still im Forum mitgelesen und nochmals eine relativ gute Sammlung angesehen - hier auf the-best-bikepacking-bag: https://granfondo-cycling.com/the-best-bikepacking-bag/
eine fast schon enzyklopädisch ansetzende Sammlung von Taschen und Möglichkeiten diese anzubringen: viele Anregungen für das Theam BikePacking. Da diese Taschen von Granfondo aber hier in D. nicht so leicht zu bekommen sind, habe ich mich halt doch mal konzentriert auf die oben genannten Vorschläge Topeak und Decathlon.

Nachtrag: hab hier eine Kurzvorstellung gesehen - über die Riverside-Serie:

Die Decathlon Riverside Bikepacking Taschenserie
mit 134 Kommentare...

PS. bin nächstens auf einer größeren Radtour - (BikePacking - mässig - mit dem Rennrad) und wollte dabei kaum auf mein robustes Thinkpad verzichten. Frage: hat jemand von Euch ein NB schonmal auf diese Weise mitgenommen - wie groß sind Eure Framebags?
also ich hab gerade gemessen: mein ThinkPad - 420 - das hat die Abmessungen 34 cm x 23 cm: da wirds schon eine etwas größere Rahmentasche brauchen. GGF sollte das in die XXL-Tasche passen...: https://www.decathlon.de/p/rahmenta...FghXzC0O3BRVmV9JR9tNZEabRhcltaesaAq4kEALw_wcB
oder ich pack ein eepc rein... ;)



1716992652416.png


passt leider nicht (mal) in die XXL-Tasche ...: https://www.decathlon.de/p/rahmenta...FghXzC0O3BRVmV9JR9tNZEabRhcltaesaAq4kEALw_wcB

update: wird nicht ganz reichen -.. mist: hier kein Eepc ... sondern lediglich das hammerrobuste TP ...
muss ggf noch was anderes herhalten als die Framebag

(Bild: www.decathlon.de/p/rahmentasche-bikepacking-rolltop-full-frame-wasserdicht-ipx6-gr-xs-s/_/R-p-324051?channable=4129b169640032393838333437a9&mc=8579471)
Anhang anzeigen 1937469


the-best-bikepacking-bag: https://granfondo-cycling.com/the-best-bikepacking-bag/
eine wirklich geniale Sammlung von Taschen im BikePacking
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was leisten die Decathlon Bikepacking-Taschen - wer fährt mit dieser Ausrüstung?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tebis

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von dem was ich hier gelesen habe, sind sie beliebt in dem Preissegment. Suche nach Riverside im Forum, findest einige kurze oder lange Berichte.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tebis

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Tag Yellowmug

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Freue mich von dir zu hoeren.

Von dem was ich hier gelesen habe, sind sie beliebt in dem Preissegment. Suche nach Riverside im Forum, findest einige kurze oder lange Berichte.

Ja - das ging mir auch so - man liest durchaus gute Rückmeldungen.

Also wenn man z.B. mal die Decathlon-Satteltasche (Harness-Syst.) anguckt und mit den Konkurrenzprodukten vergleicht, dann hab ich hier schon des Öfteren gehört, dass die Verarbeitung gar nicht so schlecht sei - und insgesamt auch auf Robustheit geachtet wird (Gurte, Bänder, Schnallen z,B.)
Das Riverside Satteltaschen-System soll hier anderen nicht so nachstehen - v.a. wenn es um die Kategorie Robustheit geht.
Allerdings - und das ist dann vllt. die Rückseite der Medallie.: Das Decathlon Harness-Syst. ist imho dann ggf. etwas schwerer als z.B. die Ortlieb Seatbag,

Aber mal ehrlich: die Ortlieb-Taschen, die kosten doch m.E. immer ein mehrfaches.... (im Vergleich zu ToPeak und auch Decathlon), oder nicht...

Was ist Eure Erfahrung!?


wie schon gesagt: Ich suche eine Tasche für den Rahmen und eine Satteltasche (Arschrakete) - beides fürs Rennrad...

Viele Grüße
Steel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen nicht so viele hier den billigsten Kram (mehr) zu fahren? Vielleicht liegt es daran, bzw. wenn man mal in 1-2 Foren liest dann liest man sehr schnell halt das genau diese Taschen zügig wieder verkauft wurden. Wenn man den einschlägigen Influenzern auf youtube folgt dann sieht man wie der Kram zerfällt... 🤔 🤷‍♀️

Letztenendes muss man sich überlegen, ob man die halt einmalig benutzen will, oder dauerhaft. Und ob es einem egal ist sämtlichen Elektronikkram in zig extra wasserdichte Beutelchen und Ziplocks verstauen zu müssen oder wenn es absäuft auch einfach egal ist.

Will man bei deutschem Regenwetter sicher sein Zeugs verstaut wissen, kommt man einfach um hochwertigeren (sprich teureren) Kram nicht drumherum. Und ausser bei stabiler extrem Hochdrucklage kann es halt immer mal Regnen oder gar schütten in unseren Breiten. 🤷‍♀️ Für mich kämen daher keinerlei Taschen, die nicht von sich aus 100% wasserdicht (gegen Regen, tauchfest müssen sie nicht sein) sind nicht in Frage.
 
Ich hab die Decathlon Satteltasche nun schon einige Zeit im Einsatz (ca. 4 Monate 3-6 tage die woche) und bin super zufrieden. Ich nutze die als Pendler,- und Wochenendtasche bei jedem Wetter welches die letzten Monate in Deutschland vorhanden war.

Dank dem Harness ist der halt einfach ideal für mich. Zwei Haken lösen und raus ziehen. Der Harness verbleibt am Rad und ich hab kein gefummel mit irgendwelchen Befestigungen. Die zusätzlichen Gummibänder am Harness sind praktisch für die Notfallbanane oder noch ein zusätzliches Licht.

Wasserdichtigkeit ist natürlich gegeben.

Ich bereue den Kauf nicht eine Minute. Und mir konnte bisher noch niemand erklären warum ich 100€ mehr für das selbe in grün ausgeben sollte.
 
Wenn man den einschlägigen Influenzern auf youtube folgt dann sieht man wie der Kram zerfällt... 🤔 🤷‍♀️
Influencer sind ja sicherlich eine gute Quelle weil sie völlig neutral sind (Vorsicht Ironie!)
Ansonsten gehts hier im Forum ja weniger darum einfache Sachen zu nutzen sondern vielmehr teure zu besitzen.
 
ich finde man muss halt schauen, welche gewichtung man den jeweiligen faktoren schenkt, um am ende eine informierte entscheidung zu fällen.
ich persönlich brauche keine tasche, die 100 prozent wasserdicht ist, d.h. nach 8 stunden dauer regen bleibt der inhalt trocken. die robustheit und einfache bedienung und einigermaßen kluges design sind mir dabei wichtiger.
klar, eine tasche, die 100 gr. wiegt, wasserdicht, robust bis ende der welt ist usw. usf. muss halt das 3x einer tasche kosten, für deren herstellung andere materilien verwendet wurden und deren r&d weniger kostenspielig war.
ich habe taschen von topeak, decathlon, ortlieb, acepac, restrap und ein paar selbstgenähte. alle tun ihren job ganz gut.
 
Merci für die vielen wertvollen Beiträge



Wenn man den einschlägigen Influenzern auf youtube folgt dann sieht man wie der Kram zerfällt... 🤔 🤷‍♀️
- tja was soll man hier noch sagen. Einschlägigen Influencern würd ich halt grade nicht folgen - wohin auch. Das macht so gut wie gar keinen Sinn.

Fahr ungern jemanden hinterher - und außerdem jemand hinterher zu KAUFEN - nur weil er

a. einschlägig ist und
b. dafür auch noch kassiert - das macht ja dann doppelt keinen Sinn.

deshalb Danke für deinen Beitrag @DerBergschreck
Influencer sind ja sicherlich eine gute Quelle weil sie völlig neutral sind (Vorsicht Ironie!)
Ansonsten gehts hier im Forum ja weniger darum einfache Sachen zu nutzen sondern vielmehr teure zu besitzen.

und auch @yellowmug und @Vycar - für das Teilen eurer Erfahrungen...

So kommt man weiter - und aus diesem Grund ist mir der Austausch hier auf dem Forum so wichtig.
Wichtiger als einschlägige Influencer auf YT.

Servus
Steel ;)
 
Ich nutze den Lenkerharness und die Oberrohrtasche. Neuer finde ich richtig genial und super durchdacht. Hatte mir gerade bei den Lenkersystem einige deutlich teuerere Modelle angeschaut, aber keine Tasche hat mich so überzeugt wie die von Decathlon. Sitzt Bombenfest, ist einfach zu bedienen und alles wirkt sehr durchdacht.
Bei der Oberrohrtasche stand die Decathlon oder die doppelt so teure Tasche von Apidura zur Wahl. Habe nachher die Decathlon genommen, da auch hier: Preis, Verarbeitung, Features super.
 
nachdem selbst die Süddeutsche jetzt schon über Touren, Radtouren und minimalistische Radreisen schreibt - das Thema also langsam voll in den Trend kommt,
Grausam, dann gibt es in den nächsten Jahren ganz viele Verbote....
Ich habe von Decathlon den Drybag für vorne, allerdings in einem anderen Harness. Das Ding ist super packbar und absolut wasserdicht (getestet im schottischem Regen) und darf schon den ein paar Jahre mit auf Tour. Dann habe ich noch die Arschrakete und den passenden Drybag dazu. Finde ich auch ganz ok, würde hier aber eher mir was bei Revelate mit diesem Splinedingens holen.
 
Scheinen nicht so viele hier den billigsten Kram (mehr) zu fahren? Vielleicht liegt es daran, bzw. wenn man mal in 1-2 Foren liest dann liest man sehr schnell halt das genau diese Taschen zügig wieder verkauft wurden. Wenn man den einschlägigen Influenzern auf youtube folgt dann sieht man wie der Kram zerfällt... 🤔 🤷‍♀️

Letztenendes muss man sich überlegen, ob man die halt einmalig benutzen will, oder dauerhaft. Und ob es einem egal ist sämtlichen Elektronikkram in zig extra wasserdichte Beutelchen und Ziplocks verstauen zu müssen oder wenn es absäuft auch einfach egal ist.

Will man bei deutschem Regenwetter sicher sein Zeugs verstaut wissen, kommt man einfach um hochwertigeren (sprich teureren) Kram nicht drumherum. Und ausser bei stabiler extrem Hochdrucklage kann es halt immer mal Regnen oder gar schütten in unseren Breiten. 🤷‍♀️ Für mich kämen daher keinerlei Taschen, die nicht von sich aus 100% wasserdicht (gegen Regen, tauchfest müssen sie nicht sein) sind nicht in Frage.
Ich meide eher Decathlon, wobei die von mir genannten Sachen ordentlich rangenommen werden und taugen. Achja, die Daunenjacke ist auch prima....
 
Influencer sind ja sicherlich eine gute Quelle weil sie völlig neutral sind (Vorsicht Ironie!)
Ansonsten gehts hier im Forum ja weniger darum einfache Sachen zu nutzen sondern vielmehr teure zu besitzen.
Ja ne weil Influenzer auch zeigen das der gesponsorte Kram scheissdreck ist, ist es keine gute Quelle - die Logik musst du mir mal genauer erläutern.
Influenzer sind vermutlich nur ne gute Quelle wenn sie alles schönreden 🤪
 
Ja ne weil Influenzer auch zeigen das der gesponsorte Kram scheissdreck ist, ist es keine gute Quelle - die Logik musst du mir mal genauer erläutern.
Influenzer sind vermutlich nur ne gute Quelle wenn sie alles schönreden 🤪
In erster Linie loben gesponserte Influenzer einfach alles, was der Sponsor ihnen hin legt. Deshalb sind deren Meinung keinesfalls objektiv.
Tester, die ihr Zeug selbst kaufen und wirklich objektiv testen und auch Mal das ein oder andere Produkt zerreißen, sind doch eher eine Seltenheit.
 
Ich fahre eine Topeak Arschrakete. An der schätze ich, dass man die Tasche an sich am Sattel lassen kann und nur die Innentasche rausnehmen kann. Sehr praktisch! Und es ist unglaublich, wie klein man seine Sachen komprimieren kann.
Mit dem Decathlon Zeug hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, habe aber nur Klamotten. Ist wie bei Tschibo oder Aldi, entweder der Schnitt ist etwas seltsam oder das Material nicht sonderlich funktionell. Und ich hatte mal ne Trinkblase (aus Not in Portugal gekauft), die war nicht dicht zu kriegen. Da hat sowohl das Mundstück als auch der Verschluß oben getropft.
 
Servus

vielen vielen Dank für die vielen vielen Beiträge und hier im Thread geteilten Erfarhrungen. Das ist echt super. Und sehr hilfreich. Denn die (se) Usererfarhrungen sind - zumindest für mich 1000 mal reliabler, authentischer und ergo wertvoller als ein YT-Clip eines Influencers - dem ich halt im zweifelsfalle nicht traue - aus den hier im Thread bereits zigfach genannten Gründen.

@Pfadfinderin - vielen Dank auch für das Teilen deiner Erfahrungen zu Topeak - und Decathlon

Ich fahre eine Topeak Arschrakete. An der schätze ich, dass man die Tasche an sich am Sattel lassen kann und nur die Innentasche rausnehmen kann. Sehr praktisch! Und es ist unglaublich, wie klein man seine Sachen komprimieren kann.
Mit dem Decathlon Zeug hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, habe aber nur Klamotten. Ist wie bei Tschibo oder Aldi, entweder der Schnitt ist etwas seltsam oder das Material nicht sonderlich funktionell. Und ich hatte mal ne Trinkblase (aus Not in Portugal gekauft), die war nicht dicht zu kriegen. Da hat sowohl das Mundstück als auch der Verschluß oben getropft.

Hab mir die Topeak-Sachen auch schon in die engere Wahl geholt - u. nat .auch diverses von Decathlon - das hier im Thread auch besprochen wurde

Vielen Dank - für Eure Beiträge

Steel Wheel ;)
 
Vielleicht sollte man da nicht so pauschalisieren, wenn es um die Quali geht.
Ich habe Sachen von Gore oder Castelli oder ... wenn es mir wichtig ist, aber es muss nicht immer das Beste/Teuerste sein.
Ich hab zwar nicht die erwähnten Taschen von Decathlon, aber ne Food Pouch, ein paar (non-bike) Shirts und Handschuhe für kalt, aber nicht extrem. Und die Puff-Kopie Jacke. Am ehesten für Sachen, die ich nicht ganz so oft nutze oder wo es einfach nicht das Beste sein muss - Jogging Shirts, ...
Decathlon hat sicher weder das Ansehen wie "die Großen" noch die Qualität, aber deswegen ist a) nicht alles Müll und b) nicht alles gleich schlecht oder gut. Finde, es gibt da ein paar brauchbare Sachen. Man muss halt bisschen hinschauen und Gefühl haben, was taugen wird.
Ich hab sogar von Aldi und Lidl Zeug, dass ich seit Jahren gerne verwende (Gewichte, Fleecepulli,...). Aber zugegeben auch schon Sachen nach dem ersten Nutzen entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @QTrotter

vielen Dank für Deinen Beitrag der hier so wichtig ist - hier gehts darum echte Erfahrungen auszutauschen und nicht nur Influencern zu vertrauen - die wissen das oft auch nicht besser - sondern werden (leider) einfach nur mit Zeug zugeworfen das sie dann vorstellen sollen.


Da ist mir der Austausch hier im Forum - und über Erfahrungen von Euch schon viel viel lieber - und wichtiger.


Decathlon hat sicher weder das Ansehen wie "die Großen" noch die Qualität, aber deswegen ist a) nicht alles Müll und b) nicht alles gleich schlecht oder gut. Finde, es gibt da ein paar brauchbare Sachen. Man muss halt bisschen hinschauen und Gefühl haben, was taugen wird.

Danke!


Vielleicht sollte man da nicht so pauschalisieren, wenn es um die Quali geht.
Ich habe Sachen von Gore oder Castelli oder ... wenn es mir wichtig ist, aber es muss nicht immer das Beste/Teuerste sein.
Ich hab zwar nicht die erwähnten Taschen von Decathlon, aber ne Food Pouch, ein paar (non-bike) Shirts und Handschuhe für kalt, aber nicht extrem. Und die Puff-Kopie Jacke. Am ehesten für Sachen, die ich nicht ganz so oft nutze oder wo es einfach nicht das Beste sein muss - Jogging Shirts, ...
Decathlon hat sicher weder das Ansehen wie "die Großen" noch die Qualität, aber deswegen ist a) nicht alles Müll und b) nicht alles gleich schlecht oder gut. Finde, es gibt da ein paar brauchbare Sachen. Man muss halt bisschen hinschauen und Gefühl haben, was taugen wird.
Ich hab sogar von Aldi und Lidl Zeug, dass ich seit Jahren gerne verwende (Gewichte, Fleecepulli,...). Aber zugegeben auch schon Sachen nach dem ersten Nutzen entsorgt.

Das leuchtet alles ein!

Ich hab sogar von Aldi und Lidl Zeug, dass ich seit Jahren gerne verwende (Gewichte, Fleecepulli,...).

Ja - so gehts mir auch.

Viele Grüße
Steel ;)
 
Ich habe auch einige der Decathlon-Taschen und bin bisher zufrieden. Funktionieren bei mir wie sie sollen, sitzen fest und sind wasserdicht. Schwerer als andere mag sein, aber das hat mich bisher nicht gestört. Für mich war bisher eher von Vorteil, dass es nicht das leichteste Material ist. Hatte bisher keine Löcher oder durchgescheuerten Stellen.

Bisher einziger richtiger Nachteil war die Reparatur bzw. Nachhaltigkeit von Decathlon.
Bei dem Seatpack-Harness ist mir mal irgendwo ein Stück einer Kunstoffhalterung für den Gurt abgebrochen (das Teil, dass den Gurt fixiert, damit er nicht lose hängt). Sowas passiert mal und ist ja eigentlich ein Cent-Artikel.
Leider gab es von Decathlon kein Ersatzteil und es hätte laut Filiale nur das gesamte Harness getauscht werden können.
Da das kaputte Kleinteil für mich die Funktion nicht nennenswert einschränkt, habe ich darauf verzichtet und benutze das Harness einfach weiter.

Ich weiß nicht, wie die anderen Hersteller das handhaben. Aber Ortlieb z.B. hat früher eigentlich immer repariert.
 
Hatte mal eine günstigere 5 Liter Satteltasche, angeblich wasserdicht, bestellt. (Keine Topeak). Die war seltsam schwer für ihre Größe. Da war quasi ein eigener Innensack eingenäht, wohl um die Wasserdichtigkeit sicherzustellen. Volumen innen war dadurch eingeschränkt und eben das Gewicht war relativ hoch. Ich bin Apidura-Taschen gewöhnt und fand die Billigware äußerst enttäuschend. Ich wäre da also vorsichtig mit so günstigen Produkten in dem Bereich und ich bezahle lieber ein mal etwas mehr und ärgere mich dann weniger bei der Benutzung.

Die Variante mit einem wasserdichten Packsack mit Harness kann man vermutlich kostengünstiger realisieren als Apidura oder Ortlieb das machen mit ihrem Ansatz.

Ich hab noch zwei Sachen von Restrap. Sind vom Material her auch gut, aber die Verspannung ist teilweise unbefriedigend, was jedes Mal nervt, wenn man es benutzen muss.

"Wer billig kauft, kauft zwei mal" hat für mich noch nie so zugetroffen, wie bei Bikepacking-Taschen. Was einem taugt und was nicht, merkt man erst bei der Benutzung und es hängt auch vom Gesamtsystem ab.
 
Dankeschön für deinen Beitrag - fürs Teilen deiner Erfahrungen.

@meanstreet:
ich habe auch einige der Decathlon-Taschen und bin bisher zufrieden. Funktionieren bei mir wie sie sollen, sitzen fest und sind wasserdicht. Schwerer als andere mag sein, aber das hat mich bisher nicht gestört. Für mich war bisher eher von Vorteil, dass es nicht das leichteste Material ist. Hatte bisher keine Löcher oder durchgescheuerten Stellen.

Das ist sehr interessant! Danke schön!

Bisher einziger richtiger Nachteil war die Reparatur bzw. Nachhaltigkeit von Decathlon. Bei dem Seatpack-Harness ist mir mal irgendwo ein Stück einer Kunstoffhalterung für den Gurt abgebrochen (das Teil, dass den Gurt fixiert, damit er nicht lose hängt). Sowas passiert mal und ist ja eigentlich ein Cent-Artikel.

ja so sehe ich das auch.

Leider gab es von Decathlon kein Ersatzteil und es hätte laut Filiale nur das gesamte Harness getauscht werden können. Da das kaputte Kleinteil für mich die Funktion nicht nennenswert einschränkt, habe ich darauf verzichtet und benutze das Harness einfach weiter.


gute Entscheidung...


Danke - @ DerBergeschreck
Influencer sind ja sicherlich eine gute Quelle weil sie völlig neutral sind (Vorsicht Ironie!)
Ansonsten gehts hier im Forum ja weniger darum einfache Sachen zu nutzen sondern vielmehr teure zu besitzen.

jupp - manchmal gehts mir auch so

Wenn man den einschlägigen Influenzern auf youtube folgt dann sieht man wie der Kram zerfällt... 🤔 🤷‍♀️

da steh ich dann doch lieber auf die Usermeinungen hier...
 
Ich hab die Decathlon Satteltasche nun schon einige Zeit im Einsatz (ca. 4 Monate 3-6 tage die woche) und bin super zufrieden. Ich nutze die als Pendler,- und Wochenendtasche bei jedem Wetter welches die letzten Monate in Deutschland vorhanden war.

Dank dem Harness ist der halt einfach ideal für mich. Zwei Haken lösen und raus ziehen. Der Harness verbleibt am Rad und ich hab kein gefummel mit irgendwelchen Befestigungen. Die zusätzlichen Gummibänder am Harness sind praktisch für die Notfallbanane oder noch ein zusätzliches Licht.

Wasserdichtigkeit ist natürlich gegeben.

Ich bereue den Kauf nicht eine Minute. Und mir konnte bisher noch niemand erklären warum ich 100€ mehr für das selbe in grün ausgeben sollte.
Ich habe auch die Riverside Harness seit 2 Jahren in Benutzung. Das ist kein Billigkram, was es bei dem Laden auch gibt. Sie verbleibt immer am Gravel, so macht die Konstruktion auch Sinn. Oder natürlich auf Reisen, sonst musst du oft mehrmals am Tag die ganze Tasche abbauen.
 
da steh ich dann doch lieber auf die Usermeinungen hier...
Im Durchschnitt sicher besser.
Aber auch hier gibt es alles. Da sind Leute, die Ihre einmal getroffene Entscheidung verteidigen bis aufs Blut. Andere haben einmal schlechte Erfahrung gemacht und verteufeln alles dann für ewig.
Der einzig völlig neutrale bin natürlich ich 😇
 
Ich habe auch die Riverside Harness seit 2 Jahren in Benutzung. Das ist kein Billigkram, was es bei dem Laden auch gibt. Sie verbleibt immer am Gravel, so macht die Konstruktion auch Sinn. Oder natürlich auf Reisen, sonst musst du oft mehrmals am Tag die ganze Tasche abbauen.
Natürlich ist das kein "Billigkram" aber wenn da nicht der passende Name drauf steht wird es von einigen so angesehen. Verarbeitungsqualität, Material, Design und Funktionalität sind halt bei manchen Menschen an den Markennamen gebunden.

Natürlich bietet Decathlon auch absolute Billiglösungen an die meistens schlecht abschneiden, gilt aber nicht für das gesamte Sortiment.

Ich Z.b. finde auch die Hausmarke Triban bei den Gravels echt absolute Preis/Leistungssieger aber da steht halt nicht Rose drauf also ist das Fahrrad "schlecht".
 
Zurück
Oben Unten