Was ist euch bei DH Rennen am wichtigsten?

Registriert
3. Oktober 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Einbeck
Hi Leutz,

wir als Veranstalter möchten einfach mal wissen, was für euch bei einer Rennveranstaltung am wichtigsten ist.

-hohe Preisgelder, hochwertige Sachpreise
-top Fahrer vor Ort mit denen man sich messen kann: Klausmann, Guido, Schneidi,...
-geile Strecke
-Shuttle
-Gute Zeitmessung
-Rennumfeld: Verpflegung, Zeltplatz, Party,...

Auch Vorschläge nehmen wir gerne an. Wir machen die Rennen schließlich für euch.

Ich bin gespannt :daumen:
 
Andre schrieb:
Hi Leutz,

wir als Veranstalter möchten einfach mal wissen, was für euch bei einer Rennveranstaltung am wichtigsten ist.

-hohe Preisgelder, hochwertige Sachpreise
-top Fahrer vor Ort mit denen man sich messen kann: Klausmann, Guido, Schneidi,...
-geile Strecke
-Shuttle
-Gute Zeitmessung
-Rennumfeld: Verpflegung, Zeltplatz, Party,...

Auch Vorschläge nehmen wir gerne an. Wir machen die Rennen schließlich für euch.

Ich bin gespannt :daumen:

gute professionelle organisation.. das fehlt bis jetzt in der bundesliga..
regional für werbung sorgen damit auch viele anfeuernde zuschauer da sind..
 
auf jeden fall die organisation (sicherheit, shuttle) und das drumherum darf auch ned zu kurz kommen... den punkt von chaka find ich auch ned schlecht mit den zuschauern
 
Andre schrieb:
Auch Vorschläge nehmen wir gerne an. Wir machen die Rennen schließlich für euch.

Ich bin gespannt :daumen:

Super, find ich gut! :daumen: :daumen:

Wichtig ist mir natürlich der Shuttleservice! Was bringt ein sonst geiles Rennen wenn ich immer eine Stunde warten muß?!

Chakadingsbumsda hat einen mir auch sehr wichtigen Punkt angesprochen.
Ich finde manche (alle) DH-races machen definitiv zu wenig Werbung. Plakate trifft man erst wenn man ungefähr 10 vorm Ziel steht.
Ein Rennen wird erst richtig geil wenn viele Leute dort sind!
Ich finde auch man sollte sich mal an die großen Medien trauen, (vielleicht nicht im ersten Jahr) es müsste sich doch ein vermarktbares Format finden lassen. (Deshalb studiere ich ja auch fleissig Sport, Medien & Kommunikation :p )
Aber allgemein würde ich sagen man sollte alle mögliche Kanäle und Möglichkeiten nutzen um für ein event zu werben. Nicht nur Szeneintern.

Was ich noch geil in Rittershausen fand war die musikalische Begleitung wärend dem Training auf der Strecke, super!

Strecke: I like it faaast!

Girls: I love them sexy! (öööhm, könnt ihr die auch organisieren?)

Und der Rest wie gute Zeitmessung, Orga etc. sollte doch Standard sein, oder?
 
-Gute Atmosphäre
dazu zählen:
-gute Orga
-gute Zeitmessung
-gute Strecke (Gutes Verhältnis zw. schweren Parts und Fun Parts)
-Gutes Wetter :D
-schnelle Anmeldung (nicht sowas wie dieses Jahr in B'mais)

-Sicherheit (nicht sowas wie dieses Jahr in Ilm)
-Werbung Pressearbeit: Ich denke, dass in diesem Sektor noch so einiges getan werden kann. Es liegt aber vorallem daran, dass die Rennen immer irgendwo im Hinterland sind. Sobald ein Rennen im Ruhrgebiet o.ä. ist kommen auch TV und Presse... (nur mal so allgemein)

mh... wenn mir noch was einfällt schreib ich :D
 
Schon mal Danke für die Antworten bzw. den Vorschlägen.

Zuschauer an der Strecke ist eine gute Idee. Werden versuchen regional noch mehr Werbung zu machen, größere Plakate werden wir machen. :daumen:

@Julian M.: Das mit den Girls , hmmm, net übel, aber dann wird's Startgeld teurer :D
 
das wichtigste ist n guter schneller shuttelservice.


strecke, eijo... runter machts immer spaß !!!

und Nutten am streckenrand wären auch prima....
stellt vor jeden baum eine silikon-maus,da fallen wir schön weichen und ihr spart euch auch das abpolstern..... :daumen:
 
Andre schrieb:
Auch Vorschläge nehmen wir gerne an. Wir machen die Rennen schließlich für euch.

:daumen: - Was will man mehr als Fahrer?

Für mich sind am wichtigsten:

- guter Shuttleservice (Wartezeiten unter 10 min sind okay)
- niedrige Startgelder
- einfache Anmeldung (Internet)
- Zeltplatz an der Strecke
- Stimmung an der Strecke (fand es früher in Tabarz sooo geil, als sie an der Strecke, noch oben im Wald, Musik eingespielt haben) :cool:

...das war erstmal das wichtigste.
 
1. Schneller Shuttle, weils kacke ist lange zuwarten, besonders wenns heiss ist oder regnet.

2. Zeltplatz an der Strecke wie z.b. in Tabarz und nicht wie in Ilmenau.

3. Gute Strecke, mit Sanitäter usw.

:bier:
 
Hairider schrieb:
achja, was ich auch sehr geil fand war in Tabarz das kostenlose saufen im Ziel! :daumen:

Stimmt. Vielleicht findet sich ja jeweils ein lokaler Getränkefabrikant, der ein paar Kästen & ein paar Hostessen ;) zur Verfügung stellt.

In Tabarz war das ja glaube ich auch immer von Schlossquelle Friedrichroda oder so...
 
chranz schrieb:
Stimmt. Vielleicht findet sich ja jeweils ein lokaler Getränkefabrikant, der ein paar Kästen & ein paar Hostessen ;) zur Verfügung stellt.

In Tabarz war das ja glaube ich auch immer von Schlossquelle Friedrichroda oder so...

Getränkelieferant ist kein Thema, werd das mal ansprechen. Die Flasche Bibop in Tabarz war echt nicht übel. :bier:
Nur das mit den Mädels bereitet mir echtes Kopfzerbrechen. :confused:
 
Andre schrieb:
Getränkeliedernat ist kein Thema, werd das mal ansprechen. Die Flasche Bibop in Tabarz war echt nicht übel. :bier:
Nur das mit den Mädels bereitet mir echtes Kopfzerbrechen. :confused:

Ich fand sehr viel cooler, dass die 2 Tage lang alle Getränke ausgegeben haben...Da war das Bibop noch die Krönung... Nächste Mal kauf ich vor Tabarz keine Getränke :D
 
Andre schrieb:
Getränkeliedernat ist kein Thema, werd das mal ansprechen. Die Flasche Bibop in Tabarz war echt nicht übel. :bier:
Nur das mit den Mädels bereitet mir echtes Kopfzerbrechen. :confused:

Achtet bei den Mädels bitte drauf, dass es nich nur 15 jährige Kinder sind. Solln ruhig die große Schwester mitbringen :D
Ideal wäre auch, wenn man bei der Anmeldung aus einem Pool für ein paar abstimmen könnte. Oder Du führst hier schon einmal eine Selektion vor.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt.
Nenn Verkaufsstand für Verschleißteile und Reperaturen für die man kein Werkzeug dabei hat, wär vielleicht auch nicht schlecht.

Ein Stand von Stendec, der dann meine Gabel und Dämpfer für nen Appel und Ei tuned wär schon auch nicht schlecht.

Heuert nen Fotographen an, damti man auch später noch was vom Rennen hat, oder drückt jemanden ne Videokamara in die Hand.

Was vegetarisches zum Essen zur Auswahl wär auch nicht schlecht.
 
Andre schrieb:
Die Flasche Bibop in Tabarz war echt nicht übel. :bier:

bibop.jpg

:bier:

Was auch wichtig ist: Startlisten und Ergebnislisten zügig rausgeben! :daumen:

@ das waldi: danke für den herlichen beitrag in diesem konstruktiven thread :rolleyes:
 
chranz schrieb:
@ das waldi: danke für den herlichen beitrag in diesem konstruktiven thread :rolleyes:
´

??? Mir isses nunmal nicht so wichtig, dass es was weiß ich für ausgeklügelte Aussscheidungssysteme, Infrarotzeitmessung usw. gibt. Mir ist eher die gute Gesellschaft und das Fahren selbst wichtig.
 
oBATMANo schrieb:
Achtet bei den Mädels bitte drauf, dass es nich nur 15 jährige Kinder sind. Solln ruhig die große Schwester mitbringen :D
Ideal wäre auch, wenn man bei der Anmeldung aus einem Pool für ein paar abstimmen könnte. Oder Du führst hier schon einmal eine Selektion vor.QUOTE]

Warum denn es gibt nix zu junges sondern nur zu enges.
 
jr.tobi87 schrieb:
Warum denn es gibt nix zu junges sondern nur zu enges.

Oh mann... jetzt aber bitte mal wieder ontopic.

Andre fragt uns ja schließlich, weil wie er sagt sie die Rennen für uns machen, also lasst uns das Thema weiter konstruktiv gestalten und nicht zuspammen,ok?

Dummlabern können wir immer noch nach einigen :bier: auf den Partys bei den Rennen, okay? :cool:
 
jr.tobi87 schrieb:
oBATMANo schrieb:
Achtet bei den Mädels bitte drauf, dass es nich nur 15 jährige Kinder sind. Solln ruhig die große Schwester mitbringen :D
Ideal wäre auch, wenn man bei der Anmeldung aus einem Pool für ein paar abstimmen könnte. Oder Du führst hier schon einmal eine Selektion vor.QUOTE]

Warum denn es gibt nix zu junges sondern nur zu enges.

jr. tobi87 -> 16/17 Jahre alt?

-> zu jung um den Beitrag zu verstehn :lol:

Zu eng mag vielleicht in Deiner Zielgruppe noch auftreten ;), aber werd mal paar Jahr älter, dann weißt was ich mein. Jetzt lieber Schluß mit dem Thema

Die Party am Samstag sollte zügiger stattfinden, damit nich alle Leut abhauen und sich anderweitig vergnügen. Wenn man um 22.00 Uhr betrunken in Schlafsack kriecht ist man auch am nächsten morgen fit. Startet die Party aber erst so spät, dann wird des immer nix. Viele Leut kommen auch erst gar nicht mehr, wenn se mal vorm Zelt sitzen und Grillen.
 
Zurück
Oben Unten