Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Mann zu doof um den Arsch nach hinten zu tun oder was?
maz4

Nee nee, das kann unser factory schon ganz gut aber mit Bashguard gehts besser. :spinner:

@Will

Fettes Gerät.

Mein Lebenslauf in Sachen FW ist übrigens ähnlich. ;) Nächstes Jahr sollteste dann wohl bei 180mm sein.
Die Redbulls haben sich wirklich gemacht. Gefallen mir gut die Räder.

Gruß
Basti
 
Schätzchen, ich schon wieder, Frage, andere Baustelle!

Wie päpstlich ist die Polizei in Berlin bei der Abarbeitung eines Mängelberichts? Gibt es da Erfahrungen?

Nach einer morgendlichen Runde, aus dem Wald kommend, wurde ich 200m im Stadtgebiet von den freundlichen Kollegen zur technischen Abnahme gebeten. Die Bremsen wurden gelobt, das Fehlen von Reflektoren an (Klick-)pedalen und Rädern bemängelt. Auch das Helmlicht, was im Rucksack als Trainingsgewicht seinen Dienst erfüllte, wurde nicht anerkannt.

Ich habe gar nicht weiter diskutiert, sarkastische Bemerkungen aufs Notwendigste beschränkt, tapfer bezahlt und brav den Mängelbericht in Empfang genommen. Die Staatsmacht operiert mit leicht unsinnigen Vorschriften, wir Radfahrer sind gelegentlich etwas uneinsichtig, ich bin da schmerzfrei und akzeptiere das bisschen Rechtsunsicherheit. Sobald verkehrspolitische Sprecher der Parteien im Verbund mit dem ADFC da mal Klarheit schaffen sollten, haben wir Ruckzuck, einmal nicht aufgepasst, lauter schöne neue Radwege, Helmpflicht und Beleuchtungsvorschriften die dann so sinnvoll sind, dass man nicht mehr drumrumkommt.:cool:

Anyway, die Frage die mich nun beschäftigt, wieweit muss ich mit der Charade gehen? Ein Paar Plattformpedale mit Reflektoren aus dem Baumarkt sind schnell beschafft, die Speichen bekomme ich auch noch verziert, nur um einen Dynamo würde ich gerne drumrumkommen, STVO hin oder her!:D Der freundliche Kollege deutete an, dass ein Batterielicht nicht genügt. Die N8Ride-Beleuchtung ist also raus, das Sigma-Notlicht dann auch?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie kein Foto vom Rad gemacht / Rahmennummer notiert haben, führ' einfach ein anderes vor. Ansonsten ist Dynamo eigentlich Pflicht, normalerweise wird auch Batterielicht und die Reflektoren an klickschuhen akzeptiert, wie das allerdings bei einem Mängelbescheid aussieht, weiß ich nicht. Wenn das Rad nun unter 10kg wöge, kämest Du um einen Generator herum, denn der Begriff "Rennrad" ist in der STVZO nicht näher spezifiziert. Leichtbau zahlt sich aus..:D
 
Wenn sie kein Foto vom Rad gemacht / Rahmennummer notiert haben, führ' einfach ein anderes vor. Ansonsten ist Dynamo eigentlich Pflicht, normalerweise wird auch Batterielicht und die Reflektoren an klickschuhen akzeptiert, wie das allerdings bei einem Mängelbescheid aussieht, weiß ich nicht. Wenn das Rad nun unter 10kg wöge, kämest Du um einen Generator herum, denn der Begriff "Rennrad" ist in der STVZO nicht näher spezifiziert. Leichtbau zahlt sich aus..:D

Herrenfahrrad NOX MTB steht auf dem Mängelbericht. Samt Rahmennummer. Wäre ja auch zu einfach. Und so viele Räder mit Dynamo habe ich eh nicht.:lol:
 
Haben sie die Rahmennummer auf dem Mängelbericht notiert? Sonst würde ich einfach mit irgend einem geliehenen StVO konformen Rad da auftauchen. Falls du umrüsten musst: Vielleicht hat jemand ein 26" VR mit Nabendynamo, das der dir einen Tag leiht?
 
Haben sie die Rahmennummer auf dem Mängelbericht notiert?
Steht doch ein Posting weiter oben. Von so einer krassen Paragraphenreiterei habe ich bisher noch nicht gehört. Bisher war Batterielicht immer ausreichend. Statts Speichenreflektoren (die mir zu gefährlich wäre, mir hat so ein herausbrechendes Ding mal das Vorderrad blockiert) gehen sicher auch Reifen mit Reflexstreifen (sowas könnte ich aber nur in 28" verleihen). Dynamo ist am MTB wohl nur Nabendynamo möglich. Hab ich aber auch nur in 28" verfügbar. Ein Dynamolicht für vorne könnte ich Dir für die Abnahme leihen.

In welchem Bezirk und um welche Uhrzeit war denn das? Du scheinst wirklich immer besonderes Pech zu haben.
 
Ich würde auch versuchen das Gewicht zu reduzieren und mit ner Personenwaage da aufkreuzen ... :D
Will ... ich glaub Du machst das schon ... :)
 
Es bleibt eine lustige Grauzone. Das NOX bekomme ich schon unter 11kg. Wobei eine geeichte Waage sowieso nicht zur Hand sein wird. Aber versuch das mal mit einem Enduro.

Ich glaube, ich werde mich einfach dumm stellen, an die Vernunft glauben und mit fest montiertem Batterielicht vorne und hinten aufkreuzen.

Ich war in den Müggelz, bin an der Wuhle zurück und kreuzte in Biesdorf kurz die Straße. Dort wurden um 9.00 Uhr die Pendler oder verhinderten S-Bahnfahrer rausgezogen.



Kennt jemand die nächste Eskalationsstufe, falls ich durch die Prüfung fallen sollte? Ich hab große Pläne für den Sommer, Beugehaft ist nicht drin.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin an der Wuhle zurück und kreuzte in Biesdorf kurz die Straße.

Und genau da muss ich jetzt hin/ lang fahren! Dann kann ich im Zweifel ja vermelden "...ihr hattet mich doch gestern schon..." :lol::daumen:


Kennt jemand die nächste Eskalationsstufe, falls ich durch die Prüfung fallen sollte? Ich hab große Pläne für den Sommer, Beugehaft ist nicht drin.:D

Je nach Tatvorwurf neuer Termin, Verwarnungs- oder Bußgeld.
 
Bitte tu es nicht ... wenn Du an die Vernunft glaubst sehe ich schwarz ... nix gegen die Kollegen von der Polizei aber wenn der Amtsschimmel so dreist herausgefordert wird kann das nicht gut ausgehen ...
 
Das rettende Ufer war nah als es doch noch geschah - er hatte es fast geschafft - doch im letzten Moment bevor er im Dickicht verschwand ... ein Knall, ein Schrei und dann war er hin ... MarathonMan und Foto-König Will - am 13. Juli wegen eines fehlenden Dynamo's auf der Flucht erschossen (Bild Titelseite vom 14.07.09)

R.I.P.


... denk bitte nochmal drüber nach :eek:
 
Reflexstreifen darf man wohl..diese Stabreflektoren zum an die Speiche klemmen eher nicht, wegen zu kleiner Fläche...wenn man allerdings an jede Speiche einen macht.....
 
Reifen mit Reflexstreifen reichen aus, dann sind keine Speichenreflektoren nötig. Mit dem Mängelschein UND dem gesetzeskonformen Bike muß man innerhalb einer bestimmten Frist auf einer beliebigen Berliner Polizeidienststelle auftauchen. Die Beamten dort begutachten das Rad und schicken den abgestempelten Mängelbericht dann zur Bußgeldstelle. Sollte dort nach dieser Frist der Bericht nicht auftauchen, wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, was sehr mies für die Urlaubskasse ist.
Haben denn die Kollegen auch die anderen vorgeschriebenen Reflektoren kontrolliert?
Es gibt eine, zugegeben äußerst bizarre Lösung für so einen Fall. Niemand kann Dir vorschreiben, Dein Bike nicht auseinanderzunehmen, denn man muß es nicht abmelden wie ein Auto. Also der Behörde mitteilen, daß Du Dein Rad aus privaten Gründen abgeschafft/geschrottet/auseinandergenommen/zum Tuning entkernt hast, Du hast also nur Einzelteile zum vorzeigen.
 
Reifen mit Reflexstreifen reichen aus, dann sind keine Speichenreflektoren nötig. Mit dem Mängelschein UND dem gesetzeskonformen Bike muß man innerhalb einer bestimmten Frist auf einer beliebigen Berliner Polizeidienststelle auftauchen. Die Beamten dort begutachten das Rad und schicken den abgestempelten Mängelbericht dann zur Bußgeldstelle. Sollte dort nach dieser Frist der Bericht nicht auftauchen, wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet, was sehr mies für die Urlaubskasse ist.
Haben denn die Kollegen auch die anderen vorgeschriebenen Reflektoren kontrolliert?
Es gibt eine, zugegeben äußerst bizarre Lösung für so einen Fall. Niemand kann Dir vorschreiben, Dein Bike nicht auseinanderzunehmen, denn man muß es nicht abmelden wie ein Auto. Also der Behörde mitteilen, daß Du Dein Rad aus privaten Gründen abgeschafft/geschrottet/auseinandergenommen/zum Tuning entkernt hast, Du hast also nur Einzelteile zum vorzeigen.

Nur sollte man sich dann damit nicht mehr auf der Straße erwischen lassen....war mal sehr beliebt bei Fixiefahrern ohne die Möglichkeit eine Bremse zu montieren...
 
...wurde das MTB-News Forenmitglied @will67,wegen Irreführung der Behörden zu 443 Jahren Zuchthaus verurteilt.Der Angeklagte hofft aber das er bei guter Führung nur die Hälfte absitzen muss.:daumen:

axl:winken:
 
Wie kann man nur ohne ordentliches Licht am hellichten Tag durch die Gegend fahren. :spinner:

Ins Zuchthaus mit dem Heimlichtrainierer.

checkb:winken:
 
Ich nehme euch alle mit in den Abgrund!:mad:

Was ich hier schon an fragwürdigen Tips bekommen habe! Wir teilen uns die 443 Jahre!:D
 
Zurück
Oben Unten