Was haltet ihr vom Focus Fat Boy 2010?

Da ich Einsteiger bin und nicht viel Ahnung habe möchte ich euch zu rate ziehen. Bin auf der Suche nach einem Bike bis 700 Euro maximal.
In der engeren Auswahl wäre Cube Attention 2010, Cube Acid 2010 und Focus Fat Boy 2010. Da ich gerne ein weises Bike hätte würde mir das Focus am besten gefallen.
Benötige das Bike für (normalen Einsatz) Asphalt, Wald und Schotterwege.

CubeAttention 2010
http://www.bike-discount.de/shop/a1...hite-2010.html?uin=3hmocu1rlbd7cud4jg0dnn8l20

Cube Acid 2010
http://www.bike-discount.de/shop/a15741/cube-acid-white%B8n-red-2010.html?

Focus Fat Boy 2010
http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?jahr=2010&active=1&lang=french&rub=spo&pr=753025&do=det

Was ist Preis/Leistung das bessere?
Wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Anzeige

Re: Was haltet ihr vom Focus Fat Boy 2010?
Ich bin eigentlich auch neuling und habe dieses Jahr erst mit dem biken so richtige angefangen. Mein Einsatzgebiet ist das gleiche wie bei dir und hab mir letztes Jahr das FatBoy 2009 zugelegt.

Und bin immer noch super begeistern von diesem Bike, ist auch immer wieder ein Blickfang unterwegs.
Mit dem Bike hatte ich bis jetzt keine Probleme alles super und reicht alle male aus. Super finde ich die Pulverbeschichtung weiß nur nicht ob dies beim 2010 auch so ist.

Also ich bin Focus-Fan

Mfg
Mathes

Hallo Michilee,

Die drei Bikes sollten für deinen genannten Anforderungsbereich alle auf jeden Fall genügen. Allerdings würde ich sagen, dass das Cube Acid das beste Rad deiner drei Favoriten ist. Es ist zwar etwas teurer als z.B das Attention, hat dafür aber auch eine besser Federgabel. Und das merkst du im Gelände mit Sicherheit. Bei den anderen Komponenten nehmen sich die drei Bikes auf den ersten Blick nicht viel. Wie teuer ist denn das Focus? Finde da keinen Preis.
Was mir noch einfällt: Du sagst ja, dass du Einsteiger bist und daher empfehle ich dir dringend dein MTB nicht im Internet zu bestellen. Denn gerade für den Anfänger ist das Probefahren und die sachkundige Hilfe eines guten! Fahrradladens meiner Meinung nach sehr wichtig. Im Internert sparst du zwar unter Umständen erheblich, aber was hilft dir das, wenn du dann mit dem Rad auf Grund falscher Sitzposition etc. nur Probleme hast.

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Für 799€ würde ich vom Focus abraten und zu dem Cube Acid. Das Radon toppt natürlich die beiden Cubes nochmal, aber das gibts nur als Versenderbike, richtig? Oder hat Bike-Discount bzw. Radon irgendwo in Deutschland Shops?

Nein, meiner Meinung nach stimmt das absolut nicht. Die Gabel ist der des Acid klar unterlegen. Ansonsten denke ich auch, dass die Bremsen * beim Acid die etwas besseren sein sollten. Der Rest der Komponenten gleich sich ja in etwa. Ich würde das Acid dem Focus vorziehen.

Für 799€ würde ich vom Focus abraten und zu dem Cube Acid. Das Radon toppt natürlich die beiden Cubes nochmal, aber das gibts nur als Versenderbike, richtig? Oder hat Bike-Discount bzw. Radon irgendwo in Deutschland Shops?

Bonn. Trotzdem das Radon, schliesslich ist Gabel ja relativ wichtig und der Rest ist bei allen nicht toll und kann mit der Zeit je nach Bedarf gewechselt werden.

Dann auf jeden Fall ab nach Bonn, wenn es einigermaßen passt von der Entfernung. An das Radon kommen die anderen drei Bikes bei dem Preis nicht annähernd ran. Mit dem Radon würdest du definitiv nichts falsch machen und viel Spaß haste damit sowieso.

Aber leider nicht mehr in meiner Größe, nur noch in 14" und 16".
Bräuchte 18" oder 20". Wo kann man noch eins her bekommen?
Gibt es schon die 2010 Modelle und wo kann man sich die anschauen?

Gruß Michael

Schreibe deine Antwort....
Zurück