was geht südlich von Nürnberg (Allersberg, Heng, Neumarkt, Freystadt, Roth)

Das käme ja fast schon U-Boot-fahren gleich ;)

hallo freunde des longdrinks und des breitreifens,

schwimmen war ich heute und geduscht habe ich danach auch, man steil im downhill den kleinsten gang einlegt um nicht stecken zu bleiben - also das brauch ich morgen nicht. ich werde mich chris anschließen und das zweirädrige gefährt in der garage lassen.
na dann prost und in der hoffnung das nächste woche mehr geht.

:bier:

gruß
ralf
 
ja, die hatten viel mehr regen und wind vorhergesagt. habe mich nachher ein wenig geärgert, dass ich nicht gefahren bin. nächstes WE wieder.
wo fährst du im regelfall? vielleicht kann man ja mal gemeinsam eine runde drehen.

gruß
ralf
 
Ja der Wind war gestern schon übel. Bin über die freie Fläche vom Tyrolsberg Richtung Pavelsbach-Heide nach Hause gefahren. Hab gedacht mich bläst's vom Rad (voller Gegenwind).

Vorher sind wir am Dillberg gefahren. Richtung Hausheim...
 
Ich war dann gestern 2,5h Wandern... hat auch mal was ;) und das war auch ausgeprochen unmatschig :D

nächstes WE geht bei mir leider nix, ich bin nicht im Lande. Mittwoch und/oder Freitag Abend könnte evtl. was gehen, falls jemand Lust hat...
 
Bin am Wochenende wahrscheinlich in Ansbach, Freitag geht auch net. Den Mittwoch könnten wir mal unverbindlich für ne kürzere Runde festhalten.
 
Hey Chris, du hast mich grad überholt. Aber du hattest es so eilig auf deiner Rennmaschine, dass ich net mal was sagen konnte.


Ich kann heut net fahren. Der Akku von meiner Lampe is leer und am Hinterrad hab ich nen schleichenden Platten (muss ich dann mal nachschaun).
 
hallo zusammen,

ich hab ein neues spielzeug fürs grobe und möchte das am sonntagmorgen ausprobieren. :hüpf::D
wetter soll auch mit spielen. jemand dabei?

gruß
ralf
 
ein neues WE naht... Es ist zwar etwas frisch draußen, aber dafür absolut matschfrei :D

Ich werd morgen abend mal testen ob Spikes erforderlich sind oder nicht... Am Samstag und/oder Sonntag könnte man dann ein schön frostiges Wintertürchen starten... Wer hat Interesse?
 
ich brenne förmlich darauf, das neue bike zu testen. aber das entscheide ich kurzfristig, schicke dir dann eine sms.

bin die ganze woche schon bei frostigen temperaturen mit dem rad unterwegs und heute morgen -14C°. da geht nicht viel, dick eingepackt wie ein michelin-menschchen auf dem rad sitzen. mit sport hat das nicht mehr viel zu tun und der spassfaktor bleibt auf der strecke.

gruß
ralf
 
also, Spikes sind nicht schlecht, aber nicht unbedingt erforderlich um z.Zt. ordentlich zu biken.
Mein Frostschutz scheint auch noch ok zu sein, hatte heute auf ner lockeren 2h-Runde keinerlei Probleme. Nur aus dem Wald raus in den Wind sollte man nicht zu lange fahren ;)

Und dass es keinen Spaß gemacht hat kann ich jetzt auch nicht unbedingt sagen ;)

Also Samstag und Sonntag jeweils 2-3h sollten drin sein. Sonntag aber voraussichtlich erst Mittags...
 
die 2,5h heut liefen super, 1a Bodenbedingungen :daumen:

Schlaucht aber ungefähr wie 5h im Sommer :rolleyes:
Ein ganz klares Leistungsderating ist auch erkennbar :D

Morgen starte ich hier in Allersberg um 13:30Uhr, ich plane mal max. 3h, Tyrolsberg, Staufer Berg und Buchberg evtl...

Jemand dabei?
 
Könnt ich mich damit anfreunden, alle drei Berge könnten aber a weng heftig werden, will am Montag noch mitn Rad nach Schwabach...
 
im Prinzip brauchst du nicht jeden Berg mitzunehmen, sondern kannst auch zwischendrin abbrechen und locker heim rollen. Musst nur gucken ob du den entsprechenden Weg nach Hause auch findest. Vom Tyrolsberg kann man ganz gut über Pavelsbach zurück fahren, vom Staufer Berg über Röckersbühl, Möning und Schwarzach. Muss man sich aber ein kleinwenig für auskennen, damit man das findet.

Und dran denken etwas zu trinken (frostfrei im Rucksack) und was zu Futtern (Müsliriegel/Schokolade) mitzuholen, die Kälte zieht einem regelrecht die Energie aus dem Körper.
 
Wie schauts aus? Halb zwei am Mekka? Bisschen fahr ich auf jeden Fall mit (mal als Generalprobe, wie ich über länger mit der Kälte zurechtkomm).
 
mist... länger als 5 min konnte ich leider nicht warten, sonst wäre ich erfroren... Hatte mich nämlich beeilt um pünktlich da zu sein und deshalb deinen letzten Post nicht mehr gesehen...
 
Joa is a weng blöd gelaufen, heut. Da ham wir uns wohl um 5 Minuten verpasst. Wir sollten doch mal Handynummern tauschen.

Ich hab mir dann heut ne kleine Entspannungrunde gegönnt, aber mit knapp 4 Stunden hats a weng länger gedauert, als es meinen Füsen zum Schluss recht war.
 
bei mir warens auch fast 4h, aber schon relativ stramm, um die Extremitäten warm zu halten ;)

nächstes mal Treffen wir uns einfach bei mir, liegt ja eh aufm Weg. Adresse und Handynummer kommen per PN ;-)
 
ein neues Wochenende mit brilliantem Wetter steht in den Startlöchern... es wird zwar wieder etwas frisch, aber es war schon schlimmer :D

wie schauts aus morgen und Sonntag? Ich würd jeweils gegen 10 in Allersberg starten, um die Mittags"wärme";) mitzunehmen.

Jemand am Start?

btw: am WE ist Dance on Ice auf der Rothsee-Vorsperre: http://www.donaukurier.de/lokales/h...immung-auf-dem-kleinen-Rothsee;art596,2555957
Ich werd mich Samstag nachmittag da hinbegeben...
 
der Frühling kommt! :cool:

was geht am WE? am Sonntag morgen wär ich auf jeden Fall am Start, egal wo hin! Treffpunkt 9:30 oder 10:00? Von meiner Seite würde sich Köstlbach wieder anbieten.

Wer ist am Start?

Samstag geht evtl. auch, aber noch nicht sicher... Donnerstag evtl. ein Nightride...
 
Zurück
Oben Unten