Was geht schon in den Bergen (2012)

Wie lang regt man sich als Autofahrer schon über die "Benz Fahrer mit Hut" auf ???
Wie lang regt man sich als Einkäufer im Supermarkt schon über die Rentner die genau zur Mittagszeit einkuafen müssen auf.
Wie lang regt man sich als Bürger Deutschlands schon über "den Staat" auf ???

...ungefähr genauso lang werd ich mich als konditionierter, per Muskelkraft Berge erklimmender Biker über die E-Biker auf den Gipfeln der Berge aufregen !!! ;-)

Das is eine Grundsätzlich völlig unterschiedliche Definition von Biken und wird immer und immer wieder für Gesprächsstoff sorgen und auch sicher nie fad werden....
 
...und trotz der ganzen Aufregerei wird kein einziger E-Biker weniger den Berg rauffahren.

Darum weniger aufregen -> mehr Zeit zum biken :)
 
und so langsam interessiert uns dann mal wieder, was wirklich schon wieder geht. Oder geht jetzt schon wieder alles ohne Einschränkungen? Wie sieht es aus mit der Brücke zwischen der Langenau und der EHJ-Klause?

Schreibt doch mal wieder was zum Thema!
 
war gerade am Schliersee/Spitzingsee.
Weiß zufällig jemand ob die Strecke Untere Firstalm, Stümpfling, Rosskopf, Grünsee, Spitzingsee mit dem bike fahrbar ist und wenn ja in welche Richtung am besten? Von der Firstalm aus sieht es erstmal nicht fahrbar aus bzw erstmal nur Schiebe/Tragestrecke.... Würde mir gern mal den Grünsee anschauen.
Gruß
 
[QUOTE Wie sieht es aus mit der Brücke zwischen der Langenau und der EHJ-Klause? [/QUOTE]

Vor 1 Woche (an Fronleichnam) mußten wir noch knietief durch den Bach waten. Ich denke, daß das Brückerl nicht so schnell wieder aufgebaut wird!?
 
Vielleicht bin ich ja schon zu spät, aber bin den Schützensteig von der Bleckenau zum Ammersattel gefahren; alles frei, aber bei mir wars sehr nass (z.T. Schmelzwasser + Regen) und ein Haufen Geröll auf dem Weg.
 
[QUOTE Wie sieht es aus mit der Brücke zwischen der Langenau und der EHJ-Klause?

Vor 1 Woche (an Fronleichnam) mußten wir noch knietief durch den Bach waten. Ich denke, daß das Brückerl nicht so schnell wieder aufgebaut wird!?

Aktuell ist die Vorarbeit für die Brücke in Form von zwei großen Steinklötzen an den Ufern gemacht. Durchwaten klappt beim aktuellen Wasserstand knöcheltief, von Kreuth kommend ist auf der linken Seite der Rest vom alten Holzsteg, so steht man nur die Hälfte vom Weg Im Wasser :daumen:

Also Strecke grad gut machbar, Brücke auch bald wieder da :)
 
Ich war heute an der Erzherzog Johann Klause und habe dort über eine nagelneue Brücke gestaunt. Wie man mir dort berichtet hat, wurde sie und die Brücke zwischen Kreuth und EHJK vor gut einer Woche fertig gestellt.
 
hier auch ein Bild des technischen Meisterwerkes: :daumen:
 

Anhänge

  • DSC00254.jpg
    DSC00254.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 218
Da war die alte Holzbrücke, bei der man immer den Verdacht hatte sie fällt mit einem in den Fluss, ja doch ne Ecke abenteuerlicher :D

Schön, dass da wieder was steht :)
 
Halka Biker, ich bin ab dem 20.07. in Bergen und suchen nach ein paar traillastigen Touren. Ich fahre 120mm, also keine Freerider Strecken. Gibt es an oder um den Hochfelln oder in der Nähe Empfehlungen - vielen Dank schon mal:)
 
Halka Biker, ich bin ab dem 20.07. in Bergen und suchen nach ein paar traillastigen Touren. Ich fahre 120mm, also keine Freerider Strecken. Gibt es an oder um den Hochfelln oder in der Nähe Empfehlungen - vielen Dank schon mal:)

Na klar gibts da Touren. Einfach mal auf den Hochfelln oder du fährst ein paar Meter weiter Richtung BGL, Königssee da gibts auch wunderbare Touren.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.46984.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5773.html

...oder noch besser du besorgst dir den Moser Bike Guide für diese Gegend, da sind tolle Touren drin und auch halbwegs vernünftig beschrieben.
 
Na klar gibts da Touren. Einfach mal auf den Hochfelln oder du fährst ein paar Meter weiter Richtung BGL, Königssee da gibts auch wunderbare Touren.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.46984.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5773.html

...oder noch besser du besorgst dir den Moser Bike Guide für diese Gegend, da sind tolle Touren drin und auch halbwegs vernünftig beschrieben.

Vielen Dank für die Info, die Touren sehen gut aus. Über weitere Touren würde ich mich sehr freuen. Gibt es evtl. Biketreffs, wo ich mich einklinken kann? Sind die Touren im Moser Bike Guide Touren mit Singletrails oder Waldautobahnen?
(Die ausgeschildertenTouren, in unserer kleinen Harzer Arena mit nur 2000 km, sind oft Waldautobahnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin's schon wieder, vielen Dank für de Tipps. Am Donnerstag möchte ich ein Bike testen und in Bernau starten, hat hier jemand ein Singletrails trächtige Strecke? Vielen Dank schon mal.
 
Vielen Dank für die Tipps, es war schön bei Euch! Ich komme sicher wieder. Auch wenn ich nicht alle Singletrails gefunden habe (einige schon:)
 
War heute Morgen auf dem Blomberg und bin den Trail nach Bad Heilbrunn runter. Zu meinem Erstaunen war der Weg bis auf die üblichen Schalmmlöcher komplett trocken. Also beste Bedingungen:daumen:
 
Guten Tag meine lieben Bike-Kollegen,

wenn ich so aus dem Fenster auf die 50 KM Berge entfernten Berge schaue, sieht es so aus, als ob schon kräftig der Winter eingebrochen ist.

Was meint ihr: ist am kommenden Wochenende unter Föhneinfluss die Karwendelrunde und mehr noch machbar, oder sollte ich besser die Schi raus holen?

Merci und Servus,

Hengstenbach.
 
Guten Tag meine lieben Bike-Kollegen,

wenn ich so aus dem Fenster auf die 50 KM Berge entfernten Berge schaue, sieht es so aus, als ob schon kräftig der Winter eingebrochen ist.

Was meint ihr: ist am kommenden Wochenende unter Föhneinfluss die Karwendelrunde und mehr noch machbar, oder sollte ich besser die Schi raus holen?

Merci und Servus,

Hengstenbach.

wenn es bis dahin taut... Gasthof Eng

Karwendelhaus hat schon geschlossen.
 
das war nicht viel und auch nicht kompakt. bei den wetteraussichten ist das bis zum we locker wieder weg und eine goldene herbst-karwendelrunde dürfte locker drinnen sein.
 
Zurück
Oben Unten