Also, mal ein paar Antworten eines
Magura * Forum Admins: eMails an den Service kann man sich z.Zeit sparen, da diese Mails nicht mehr bearbeitet werden. Warum? Es waren soo viele, dass man mehrere Leute den ganzen Tag lang damit hätte beschäftigen können. Das kann sich aber auch eine Firma wie
Magura * nicht leisten, deswegen blieb LEIDER nur die Möglichkeit, diesen Service einstweilen einzustellen. Gleiches für die Telefon-Hotline: Es gab Zeiten, da liefen alle Service-Mitarbeiter mit Headphones rum und waren rund um die Uhr am telefonieren. Das sie dabei nicht effizient (und konzentriert) arbeiten können, sollte klar sein. Die 0190er Nummer ist natürlich für den Endverbraucher nicht schön, war aber unvermeidlich. Feedback vom Service bis dato: Die Leute telefonieren seitdem einfach konzentrierter und nicht mehr einfach so drauf los. Außerdem ist die Hotline nicht mehr so überlastet wie früher, man hat wirklich Chancen durchzukommen
ich würde dem martin schäfer nochmal ne e-mail schicken, der reagiert eigentlich immer.
Keine gute Idee. Martin Schäfer ist mehr als überlastet, wenn jetzt alle Leute, die das hier lesen auf die Idee kommen ihm eine Mail zu schreiben...also, bitte NICHT!
bezüglich deiner
bremsen *. wenn du sie über einen Händler eingeschickt hättest (wegen ja auch eh garantie) wäre es sicher nun einfacher und vefolgbarer. denn ein händler hat auch keine 0190 nummer von
magura *, sondern eine ganz normale.
So ist es und das war ein weiterer Grund für die gebührenpflichtige Hotline. Fragen und Serviceleistungen (z.B. Garantiegeschichten) sollten einfach wieder primär über den Händler abgewickelt werden, denn dieser hat ja auch an dem Produkt verdient. Der
Magura * Service soll dann primär die Plattform sein, um Händlern weiterzuhelfen, die selbst nicht weiterwissen. Bedenkt bitte:
Magura * Produkte sind millionenfach im Umlauf...wenn jetzt jeder, der mal ein Problem bekommt persönlich bei
Magura * nachharkt - naja, hab ich ja oben schon beschrieben wie es dann aussieht.[
QUOTE]versuch mal über die auskunft ne andere nummer von
magura * zu bekommen und laß dich intern verbinden.[/QUOTE]
Siehe die Sache zu Martin Schäfer - auch das bitte NICHT machen, es wird eh nicht klappen. Man kann den Leuten bei
Magura * das Leben auch unnötig schwer machen...
Dann war ich auf dem Festival in Wetter noch beim
Magura *-Stand
Das ist alles andere als optimal, aber die ganze Gabel-Geschichte läuft eben immer noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Es wird aber stetig besser, versprochen...
Ok ok ich geb zu ich hab geflamet
äähmmm, ja ich muss zugeben dass ich höchstwahrscheinlich auch etwas im forum gestresst hab
Genau das erleben wir halt inzwischen fast täglich im Forum, nett das ihr es wenigstens zugebt. Und da auch wir Mods nur Menschen sind, die diese Beiträge immer und immer wieder lesen, reagieren wir halt schonmal genervt! Ich denke aber nicht, dass wir generell ein "unfreundliches Ambiente" im Forum haben und/oder keine Kritik zulassen. Sie sollte halt sachlich vorgetragen sein, dann passt das auch.
wenn die sch...bremse aber auch dauernd ärger macht und die im forum 100x dieselbe antwort posten
Fakt ist: 75% aller Probleme im Forum werden pro Woche mind. 3x gepostet und es läuft eben immer wieder auf die gleiche Sache heraus. Wenn nun 5 Leute augenscheinlich ein Problem mit Kolbenhängern haben, warum sollten wird dann fünf verschiedene Antworten geben? Das stiftet doch nur Verwirrung...hinzu kommt, dass man manches Problem eben nicht "virtuell" und nur nach Beschreibung eingrenzen kann. Dazu müßte man die Bremse halt sehen - wo wir wieder bei der Verantwortung der Händler wären.
Das ist typisch für das
Magura *-Forum. Beiträge werden da sehr schnell geschlossen
Themen, die schon 1001x da waren, sollen eben nicht zum 1002ten Mal ausdiskutiert werden. Auch Beiträge, die technisch zu sehr ins Detail führen, haben im Forum nix verloren. Es ist eben nicht jeder Forumsbesucher technisch Fit und wir wollen die Leute nicht unnötig verwirren. Spezielle Probleme können aber gerne jederzeit per PM mit den Mods besprochen werden.
Eine weitere Sache kommt hinzu, die auch nils schon angesprochen hat: Das
Magura * Forum ist (im Gegensatz zum FREIEN IBC-Forum) ein Hersterllerforum, soll heißen:
Magura * ist in gewissem Grade verantwortlich für das, was dort gepostet wird. Wenn nun jemand manch abenteuerliche Bastelanleitung (die immer wieder dort auftaucht) ausprobiert und sich dabei tierisch auf den Allerwertesten legt, ist
Magura * z.Teil verantwortlich für den Unfall. Gleiches gilt bei technisch detaillierten Diskussionen, die von Laien oftmal VÖLLIG FALSCH interpretiert werden und auch dann zu Unfällen führen können. Also: @IBC sind solche Sachen o.k, denn hier geschieht alles auf eigenes Risiko - aber beim
Magura *-Forum sieht die Sache eben anders aus und deswegen sind wir Mods dazu angehalten, entsprechende Beiträge zu killen.
Zumindest aus Händlersicht kann ich Eure Erfahrungen nicht teilen (zum Glück).
Was sagt uns das? Bitte Probleme und/oder Reklamationen (wie bei anderen Firmen auch...) über den Händler abwickeln und eben nicht direkt über
Magura *.
Soviel bis dato von meiner Seite.
Merlin /
Magura * Moderator