Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit hier regelmäßig was los zu lassen (wegen neue Arbeit und Führerschein).
Aber warum schreibt sonst hier keiner mehr,
ist hier überhaupt noch wehr?:ka:
 
Hier noch was für unsere Übungstruppe DH-Strecke Willingen…so wird es gemacht…lach


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BLH1bk06eE0"]YouTube - Willingen Dh 14.05.2008 Sven Siats[/ame]



Hier noch maleineschöne Helmkameraführung...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SHWXQNTr5Mk"]YouTube - Downhill Willingen Onboard Helmcamera[/ame]




Und hier noch mal was für die leichte Version…


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0yQnzBPpEjk"]YouTube - downhill willingen 01 09 09 max en eric[/ame]
 
Schöne Videos...

Die Beteilung am Mittwoch war sehr mager. Muß man aufpassen, daß es nachher nicht heißt, das sind nur `ne Handvoll Bekloppter die das wollen.
Das die Sandkaute mit mehreren Metern wertvollem Eichenholz zugeschüttet wurde, erzürnt auch den Herrn Moos. Wüßte er wer es war, gäb`s `ne satte Anzeige.

Fabi hat schon gute Vorstellungen von den Streckenführungen. Auf jeden Fall müssen so kleine Sachen wie der Adidas-Drop und ein Monster-Gap dort rein:lol:!

Es wäre gut, wenn beim nächsten Termin mehr Biker anwesend sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Termin ist Ende August-Anfang September. Danach ist der Förster Moos erstmal weg.
Festgelegt wurde die Location und das drumherum. Jetzt muß geregelt werden, ob die Herren vom AMC Rodheim Bieber uns aufnehmen, da ein Verein als Träger vorhanden sein muß.

Den nächsten Termin bestimmt unser Testonkel in Absprache mit Herrn Moos.
So einen Förster findet man nicht alle Tage!!:daumen:
 
Mal ne andere Frage:
Weis wer ob die Gaststätte auf dem Dünsberg zur Zeit Sommerferien hat und geschlossen ist?! Ich meine ich hätte so etwas im Juli irgendwann mal gelesen, das Anfang August geschlossen ist.

Das wäre ärgerlich, denn ich will morgen mit meinem Hund hoch und dann ggf. auch ne Kleinigkeit essen : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir den Fuß gebrochen, falle bis Mitte September aus......... :wut:


Edith:......... das mit dem Eichenholz war im Leben kein Zufall....... :mad:


Grüße Jan
 
Bin gestern den Trail an der Schranke und dem Förster Waldhaus runter.
Mitten drin haben irgendwelche Helden Brombeer Ranken mit über den Weg gehängt. Ich konnte nicht mehr bremsen und musste durch fahren.
Ist aber nichts passiert.
Hab die Ranken zurück an den Wegesrand verlegt und kleingehackt. Damit sowas nicht mehr vorkommen kann.

Muss echt sagen: "Da waren HELDEN am Werk" *Kopfschüttel*
 
Ob ich da fahren darf hin oder her...
aber Verletzungs- und Sturzfallen muss man da nicht aufbauen!
 
Schöne Videos...

Die Beteilung am Mittwoch war sehr mager. Muß man aufpassen, daß es nachher nicht heißt, das sind nur `ne Handvoll Bekloppter die das wollen.
Das die Sandkaute mit mehreren Metern wertvollem Eichenholz zugeschüttet wurde, erzürnt auch den Herrn Moos. Wüßte er wer es war, gäb`s `ne satte Anzeige.

Fabi hat schon gute Vorstellungen von den Streckenführungen. Auf jeden Fall müssen so kleine Sachen wie der Adidas-Drop und ein Monster-Gap dort rein:lol:!

Es wäre gut, wenn beim nächsten Termin mehr Biker anwesend sind!!!

die magere beteiligung kam sicher auch durch die kurzfristige terminierung zustande: "nächster termin ist morgen 19 uhr aufm gipfel". ich war eh im urlaub.

was die bäume angetrifft, hab ich anderes gehört. übrigens kann man auch dann anzeige erstatten, wenn der täter unbekannt ist.

und ich darf hier nochmals meine befürchtung bekräftigen, daß wir kurz davor sind, ins mtb-ghetto abgeschoben zu werden. man gestattet uns eine strecke irgendwo j.w.d. im gegenzug kommt es zur sperrung aller trails am dünsberg.

ich glaube, den filzmänteln ist nicht bewußt, wie differenziert die nutzergruppe der mountainbiker eigentlich ist (wochenend- u weizenfahrer, cc, trail/enduro, dh...). die schaffung einer strecke hilft doch nur den dh-lern, aber die stören auf ihrer jetzigen abfahrt ohnehin keinen. die verspannten bleiben auf den forstautobahnen, die ganz mutigen fahren mit 3 weißbier im kopp die teerstraße runter u erschrecken weiterhin familien mit kleinkindern u schwerhörige rentner mit reaktionsverzögerung.
es wird sich also im grunde für die allermeisten nix ändern. nur diejenigen von uns, die trails fahren, sind in den arsch gekniffen. wirklich schöne aussichten. nennt mich ruhig pessimistisch. ich würd mich freuen, wenn ich mich irre.
 
+++ sandkautenwatch +++ achtung achtung +++ ca 100m³ feinstes festholz, darunter geschätzte 100jährige eichenstämme wurden angekarrt, um sämtliche abfahrtsmöglichkeiten auf ewig zu sperren +++ mit dieser menge holz könnte man die spanische armada neu erbauen +++ kommt, seht u staunt über soviel von hass inspirierten menschlichen erfindungsgeist +++ sandkautenwatch out

Ich glaube Ron und mir würden jede Menge tolle Sachen einfallen, die man aus Eichenholz machen könnte...

Vielleicht mal bei Hrn. Moos den Holzabfuhrschein für die Sandkaute holen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten