Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon einen Termin für ein weiteres Treffen?

Hab das letzte Treffen wegen Urlaub verpasst.
 
hier die helden vom big d...:daumen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=W9c0Gk9slck&feature=related"]YouTube - Dünsberg Abfahrt[/ame]
 
Gut das ICH, unter Zeugen, den Tag bei mir vor dem Rechner schreibend zugebracht hab........


sofahuepf.gif
 
aber ich habe noch ein paar helden vom big d entdeckt...hallo dennis!


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=phDzgoHmot4"]YouTube - Dennis Roadgap[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hfu5xgxUtgg"]YouTube - Dünsberg[/ame]
 
Dreifach Donnerndes Servus....
habs nun endlich auch mal geschaft mich hier anzumelden.
Bin heute mit dem Bastlinger ab 10:3o am Fuße des Berges.
Wer Lust auf Schlamm hat soll mitmachen.

Gruß euer Horst:daumen:
 


Nicht erschrecken, ist nicht am Big D, aber gar nicht so weit entfernt am Altkönig im Taunus.
Hier sind diese Plakate und auch die dazugehörigen Wegsperrungen ohne Vorankündigung angebracht bzw. durchgeführt worden. Mehr Info gibt es hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=410272
Wenn man dann noch die Aktion mit der Rinne in Darmstadt dazu nimmt, könnte man m.M. nach irgendwie das Gefühl bekommen die Forstbehörden in Hessen nehmen die MTB nun (als Waldnutzergruppe ohne starke Lobbyvertretung) "gezielt" aufs Korn. Aber wie es sich so mit Schrot verhält, streut es weit und trifft nicht immer das was es treffen soll und schießt auch mal über das Ziel hinaus...
 
besonders zynisch finde ich den bezug auf die DIMB trail rules. das sollten sich die schneisenziehenden harvesterpiloten u ihre drahtzieher in den amtsstuben mal selbst zu gemüte führen!

im vergleich zu anderen waldnutzern sind wir ne low impact group: wir hinterlassen keinen müll, wühlen den boden nicht auf, grölen nicht rum u sind ganz schnell wieder weg, eh das reh was merkt. also eigentlich wären wir perfekt für den wald, würden wir nicht so gern diese schmalen wege (auch trails genannt) fahren wollen, anstatt brav auf den breiten forstwegen zu bleiben.

böseböse, das mit dem altkönig. da wollte ich heute eigentlich fahren. dann wirds eben "nur" der feldberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, war heute wie gesagt aufm dünsberg. hab mir dann bei der 3 abfahrt bereits mein schaltwerk abgerissen :( und durfte deshalb dann heimrollen. Unseren Hometrail runter und bei der sandkaute angekommen musste ich feststellen das jetzt das plataeu der sandkaute mit 3 oder 4 dicken bäumen zugelegt ist und ein mann im blaumann stand dabei und hat irgendwas gemacht, was genau konnte ich nicht sehen. bin dann außerhalb runtergerollt und hab festgestellt das auch der dixi-klotrail mit ästen zugelegt war.
mfg
 
hallo zusammen, war heute wie gesagt aufm dünsberg. hab mir dann bei der 3 abfahrt bereits mein schaltwerk abgerissen :( und durfte deshalb dann heimrollen. Unseren Hometrail runter und bei der sandkaute angekommen musste ich feststellen das jetzt das plataeu der sandkaute mit 3 oder 4 dicken bäumen zugelegt ist und ein mann im blaumann stand dabei und hat irgendwas gemacht, was genau konnte ich nicht sehen. bin dann außerhalb runtergerollt und hab festgestellt das auch der dixi-klotrail mit ästen zugelegt war.
mfg

Der Dixiklotrail war vergangenen Sonntag auch schon mit Astwerk versperrt. Üblerweise erst 2 m nach der Kante in die Senke, was darauf schließen lässt, daß der Verursacher es wohl gerne sieht, wenn sich andere übelst verletzen.:mad:
So einem gehört der Frack gebügelt!!!!:crash:
 
die ham uns wohl den krieg erklärt?! irgendwann stehen oberhalb der sandkaute keine bäume mehr, weil alle umgesägt wurden, um uns den spaß zu verderben. und dann??
für jeden blockierten trail wird es irgendwann eine umfahrung bzw umgehung geben (denn auch wanderer latschen um die hindernisse u schaffen damit ebenfalls neue tatsachen). so löst man kein problem, sondern schafft sich neue. "die", wer immer sie auch sind, scheinen nicht den dialog zu suchen, sondern setzen auf konfrontation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten