Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?

Mir sind schon Insekten (oder Säugetiere) hier rein geflogen

  • Auge

    Stimmen: 411 83,4%
  • Ohr

    Stimmen: 221 44,8%
  • Nase

    Stimmen: 238 48,3%
  • Mund

    Stimmen: 437 88,6%
  • Trikot

    Stimmen: 198 40,2%
  • Helm

    Stimmen: 252 51,1%
  • Hose

    Stimmen: 59 12,0%
  • andere Stelle

    Stimmen: 49 9,9%
  • Ich fahre nur im Regen, da gibt's keine Insekten

    Stimmen: 23 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@ Haferstroh: Das machen die Viecher anscheinend gerne.
Ist gerade einem Freund auch passiert.

@ rpo35: pfui Spinne! :eek: Das muss eklig gewesen sein.

Hier gibt es einen Wald, durch den ich immer durchfahren muss und da
hängen fast jedes Frühjahr kleine grüne Raupen an langen Fäden von den
Bäumen. Die Dinger hängen noch Stunden später in den Haaren.

Thb
 

Anzeige

Re: Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?
Thunderbird schrieb:
...kleine grüne Raupen an langen Fäden von den
Bäumen. Die Dinger hängen noch Stunden später in den Haaren.

Thb

Bäh...auch nicht schlecht...die Dinger hab ich vorm Haus immer in der Hecke. Aber da fahr ich nicht mit dem Bike durch... :D

Grüsse
Ralph
 
"Ich habe gerade gelesen,
dass Bremsen bis zu 145 km/h schnell fliegen können. Wenn so ein Tier
dann auf einen Biker mit 55 km/h trifft, gibt's einen 200 km/h Aufprall"

Jetzt versteh ich auch warum ich mir vor schmerzen auf den Boden gekrümmt habe, also mir irgendso ein Insekten vieh genau auf meine Stirn geprallt ist.

Abfahrt Bad Freienwalde so 70 km/h drauf. Auf einmal hör ich nur noch *zzzzzzz* *bammm* und schon hat es geklatscht. Habe mich gleich geledert nochn paar viele meter übern Asphalt gerutscht zum Glück schutzkleidung und alles angehabt.
Ich steh so nach 2 min auf und meine Freunde lachen sich kaputt. Ich frag mich so warum und da war es mir klar, das ding is so auf der stirn zerschellt das da ein echt böser fettfleck war und a riesen beule.
 
Jaja, die Fliegen und Mücken. Ich empfehle, sich im Sommer beim Biken auf'nem sonnenbeschienenen Forstweg mal umdrehen. Da kann man sehen, was einen in der Luft so verfolgt, um beim nächsten Halt zum blutdurststillenden Sturzflug anzusetzten.

Überfahren hab ich mal ne Maus! Ballere einen leicht abschüssigen Singletrail lang, da konnte man schon in einiger Entfernung immer ne Maus hin und her über den Trail flitzen sehen. Naja, dachte, wenn ich da bin, ist sie es nicht nicht mehr. Ist mir dann volles Mett von der Seite unters Hinterrad gelaufen. Danach angehalten und umgedreht. Befund: Körper platt und Augen aus dem Schädel hervorgetreten. Nach nem freundlichen "Da guckst Du!" habe ich meine Fahrt dann fortgesetzt.
@rpo: Zum Glück ist sie mir dabei nicht via Hinterrad auf dem Rücken gelandet. Nennt man dann wohl "Blinder-" Passagier! ;)
 
Thunderbird schrieb:
Die Insekten kommen wieder aus ihren Löchern!

Mir ist gerade ein Kumpel eingefallen, dem mal ein Käfer tief
ins Ohr geflogen ist. Hat ihn fast in den Wahnsinn getrieben,
bis das Viech wieder draußen war. Muss schrecklich sein.

Mir ist früher auf Abfahrten oft was vorne ins offene Trikot rein
(mit und ohne Stachel). Jetzt fahre ich immer geschlossen.

Der Helm ist auch so eine Problemzone, aber da fliegen die Viecher
ja oft wieder von alleine weg.

Dass Touren zu gewissen Tageszeiten mit unfreiwilligen Proteinsnacks
bereichert werden, kenn ja wohl auch jeder. Sind Insekten eigentlich
wirklich so gesund, wie ich mir immer einzureden versuche?

Was ist euch schon so passiert?

Thb

mh, die Proteine die da zugeführt werden, sind wohl so wenig, dass man wohl gut drauf verzichten könnte:D

Fliegen haben außerdem einen keimtropfen am Maul, der sich irgendwann mal löst und der is echt keimig, im wahrsten sinne;)


grüße
 
@ Berti: Keimtropfen - iiiih! :kotz: :kotz: :kotz:

Gleich mal wieder was positives über Insekten finden...google, google... aaah:

Insekten scheinen relativ gesund zu sein:
http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=1419
Dass die meisten westlichen Menschen Insekten nicht anrühren, könnte auch daran liegen, dass Insekten als unsauber gelten. Viele Insekten sind jedoch viel sauberer als andere Lebewesen. Grashüpfer und Grillen fressen z.B. nur grüne Pflanzen. Krabben, Hummer und Katzenfische hingegen fressen jede Art von Schmutz, da sie als Aasfresser (Bodenwasserfresser) das Material zersetzen.

Nährwerte der Insekten

Insekten stellen eine ausgezeichnete Eiweißquelle dar, sind reich an Mineralstoffen, Vitaminen und sind vor allem cholesterin- sowie kalorienarm, da sie nur geringe Fettmengen enthalten. Sie enthalten ebenfalls Ballaststoffe, in Form von Chitin (aus dem Panzer). Bis zu zehn Prozent des Eiweißbedarfs decken die Bewohner in manchen Regionen der Welt ausschließlich aus Insektennahrung. Eine Studie am "Technological Institute of Celaya" in Mexiko zeigte, dass eine Mahlzeit, die mit Insekten-Larven angereichert wird, nicht nur deren Geschmack verbessert und einen exzellente Quelle für Proteine darstellt, sondern auch essenzielle Fettsäuren enthält.

Grillen bestehen beispielsweise zu 12,9 % aus Eiweiß, zu 8,6 % aus Fett und zu 5,1 % aus Kohlenhydraten. Außerdem enthalten Sie 75,8 mg Calcium und 9,5 mg Eisen pro 100 Gramm. Im Vergleich dazu hat Hackfleisch 22,5 Gramm Eiweiß und 14 Gramm Fett, keine Kohlenhydrate, aber nur 18 mg Calcium und 2,4 mg Eisen pro 100 Gramm. Larven haben nahezu den gleichen Proteingehalt wie Fleisch.


Für Einsteiger: (Recovery-Essen nach einer harten Trainingseinheit)

Regenwurmpastete

500 g Regenwürmer
30 g Olivenöl
Salz, schwarzer Pfeffer, frische Gartenkräuter, Zitrone
EL Mineralwasser
1 geschlagenes Ei
½ Tasse Semmelbrösel
½ Tasse Joghurt

Die Regenwürmer von der Erde befreien und zerkleinern. Nicht vergessen sollten Sie die Erde im Inneren des fleißigen Kompostierers. Fett, Zitrone und Gewürze hinzugeben, mit Wasser verrühren. Die Masse formen, mit geschlagenem Ei bestreichen und in Brotbröseln wälzen. In der Pfanne rösten und mit Joghurt servieren.

Bon appetit!

Thb
 
Thunderbird schrieb:
...Gleich mal wieder was positives über Insekten finden...google, google... aaah:

Insekten scheinen relativ gesund zu sein:...

@Thunderbird: Bitte, bitte...lass das Googlen !!..Hab grad gefrühstückt, dann deinen Bericht gelesen und alles wieder ausge :kotz: :lol:

Grüsse
Ralph
 
..... auch wenn es kein " Vieh " war, ist es doch ein bestandteil von ihm gewesen.
Nem Kumpel ist mal genau vom Vordereifen bei einer Tour ein minikleiner teil von einem Hundescheisshaufen in sein Nasenloch reingeflogen :hüpf: .

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hoffe es passt trotzdem hierrein undbelustigt ein wenig ! es ist KEIN Scherz !

gruss de YeaH
 
bäh, is ja abartig, :kotz:

mir is mal ne maus in die speichen gesprungen (!!!), echt kein witz, ihr glaubt ja garnich wie viel in so nem vieh drinsein kann! :D
 
Auf meiner alten Brille ist noch ein 2mm Kratzer, der von einer Hummel stammt. So ein Kratzer auf der Pupille ist bestimmt nicht mehr lustig...


yama
 
wer kann das toppen?
ein kumpel von mir hat bei ner abfahrt einen dackel in der mitte durch gefahren. der hat nur noch gezappelt-da war er nicht mehr richtig gesund.
es gab noch einen kurzen disput mit dem besitzerpärchen, doch ohne leine im wald, 30 meter entfernung, kein sichtkontakt=schlechte argumentationslage.
sie wollten meinen kumpel noch an den einschläferungskosten beteiligen-das hat er erfolgreich abgelehnt. bei dem ganzen stress mit den unangeleinten kläffern hab ich keine träne über.

übrigens: eine hummel kann nicht stechen aber beißen! ich hatte mal eine im t-shirt, die hat 3 mal! zugebissen. so schmerzhaft stell ich mir in etwa eine schußverletzung vor, du denkst du zerplatzt.
gruß M
 
Ich hab ne Amsel überfahren. Sass auf nem Trail nach ner Kurve und war so erschreckt, dass se zuerst nach links weg, dann aber umgedreht hat und nach rechts wollte. Nur war ich schneller. Zack und drüber, naja, Gedärme haben dann rausgeschaut aber das Viech hat noch gezappelt, also Augen zu und mitm Reifen übern Kopf. Schon krass irgendwie, aber das Viech kann man ja auch nich so elend verenden lassen...

@ Musician:

Hm, geteilt? Also warns dann 2 separate Hälften oder halt "nur" gebrochen, die Wirbelsäule?!
 
Ihr Mörder! :D

das bis jetzt größte und gleichzeitig ekelhaftestet Vieh, dass ich geplättet hab, war ne Riesennacktschnecke. Beim Drüberwalzen hat es richtig nett geknallt und - was mit Abstand das widerlichste war - ich musste zwei Drittel von dem Vieh aus meinen Stollen puhlen und den Rest aus meinem Gesicht...
 
Schnecke: Kenn ich schon, is wirklich ekelhaft
Und das Zeug klebt so am Rahmen.... da schrubste ewig bisse das weg hast.

Ich bin mal eine leicht Steigung gemütlich hochgefahren, kam von oben so eine Blattwanze runtergebraust (also mit top speed geflogen). Meister der Navigation sind die Teile ja nich, und so hat das Mistvieh meine Unterlippe getroffen und sofort ihr Abwehrmittel in meinen Mund versprüht:
E-K-E-L-H-A-F-T!! Das Zeug ist so abartig bitter. Habe einen ganzen Liter Wasser genommen um damit meinen Mund auszuspülen. Zum Glück war die nächste Quelle nicht mehr weit.

Mücken in den Haaren (unterm Helm)? Hab ja fast keine mehr, aber auf der Kopfhaut kitzeln die Mistviecher auch ganz schön.
 
bah ist das alles ekelig.

ich hab schon mal einen dicken!!! brummer verschluckt,konnte aber gar nicht anders.war eins von der manisch-depressiv-aggressiven sorte die sich ohne umschweife mit einem affenzahn(soweit kommts noch..) durch die speiseröhre hindurch im verdauungstrakt versenkt.

alle würg und brechreize sind erfolglos geblieben.

dann fällt mir noch ein bienenstich in den hals ein. kam frontal auf mich zu,kollidierte - und stach zu. oma hat den stich mit roher zwiebel behandelt.
ich geb zu,ist schon lange her - aber ich werd das nie,nie vergessen.
 
Hallo,
immer wenn ich mit meinem Bruder Touren mach, fliegen mir unzählige Fleischeinlagen in n' Mund, da er mir hunderttausend Sachen während der Fahrt erzählt und ich ihm antworten muss. Sonst lässt er mich wohl nie in ruh, fahr desshalb oft allein :-( Oft fliegen mir auch mini Fliegen hinter die Brille, obwohl die mir optimal passt. Dann beschmutzen und kitzeln die immer meine Pupille ; )
Gruß, Dominik
 
Das Thema hat es verdient wieder aufzuerstehen, da mir in letzter Zeit nur allzu gerne Viecher in den Rachen fliegen... :kotz:
 
HuHu,
gegen Viecher im Rachen hilft effektiv solch ein wunderbares Gerät, welches im gut sortierten Fahchandel zu finden ist ;)
staubmaske.jpg


Gruß
J:H
 
Grad jetzt wos wieder Sommer wird...bäääh.

Hab in den letzten 3 Tagen mindestens 5 von den Mistviechern verschluckt

Guten Appetit :lol: :kotz:

Damit die Biester nicht durch den Helm dringen, empfihlt sich ein Haarnetz drüber zu ziehen.


gruß
biker1967
 
Nach einer längeren Tour durch den Hochtaunus mit dem RR ist meine Brille auch immer ziemlich verkleckst und ein paar rote Stellen im Gesicht bleiben da auch nicht aus... Habe die Alpima Triguard, ist mit 150kmh/6.35mm Stahlbolzen getestet :D Sicher ist sicher :lol:

Aber das ekeligste im Moment sind echt die Raupen am seidenen Faden, die einem quer durchs Gesicht hängen:(
Und naja, all das was man schluckt... Aber was rein muß muß rein;)
(Mein Motto: Satt? Was ist das? Entweder habe ich Hunger oder mir ist schlecht:))

Offtopic:
@Bikeranger (falls immer noch dabei;)) Eine Wildsau war das bestimmt nicht, die Erfahrung habe ich auch gemacht (von links vors Vorderrad...), das merkt man schon und die Gabel federt das nicht weg;) Ist ähnlich, wie vor den Kölner Dom zu fahren... Zum Glück ist die Sau abgehauen, war mitten in der Nacht...

Der Nikolauzi
 
Zurück