Bei mir ist es das selbe Spiel.
Durch einen dummen kleinen Fehler die Kettenstrebe ruiniert. Wahrscheinlich ist hier sogar nur der Lack abgeplatzt aber verkaufen kann ich das Rad damit sicher nicht mehr.
Canyon hat mir über Crash Replacement "freundlicherweise" einen neuen Komplettrahmen angeboten. Für 2300€ ist das aber doch wenig interessant.
Aktuell stehen bei mir 4(!) Canyon Räder in der Garage und ich war bislang immer sehr zufrieden damit. Aber hier ist jetzt leider für mich auch schluß mit lustig. Das hat nichts mehr mit "andere Hersteller können das besser" zu tun, sondern ist schlicht eine Sauerei wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
@Canyon_Support
Vielleicht könntet Ihr Euch hier mal dazu äussern was mit den versprochenen Verbesserungen passiert? Ist es Euch wirklich egal einen Kunden nach dem anderen zu verlieren? Wir sprechen hier ja auch nicht gerade über Einstiegsmodelle.
Es kann doch nicht sein, dass jedes Canyon Rad mit Schaden an einer Kettenstrebe ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Und wo ich schon dabei bin: Ist hier evtl. jemand der aus seinem Strive (Größe Race M) eine Kettenstrebe veräussern würde?