FlatterAugust
Dysfunktionaler Soziopath
Servicemitarbeiter
Der war gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Servicemitarbeiter
Hallo @amissitterid
als erstes möchte ich mich für die verschiedenen Antworten, die du bekommen hast, entschuldigen. Idealerweise sollten natürlich alle Mitarbeiter bei uns wissen, ob wir bestimmte Ersatzteile oder Services anbieten oder nicht.
Das Canyon keine Rahmenteile an Endkunden abgibt, hat unteren anderem Sicherheits- und Produkthaftungsgründe. Da wir bei unsachgemäßer Installation durch Dritte im Zweifelsfall haftbar gemacht werden könnten, ist ein Verkauf nicht vorgesehen. Dies gilt auch in Fällen mit Eigenverschulden. Da wir die Einzelteile nicht verkaufen, wurde dir im Rahmen unseres Crash Replacements ein neuer Rahmen für €1499,- plus die Umbaukosten angeboten. Dies hast du abgelehnt.
Auch wenn wir deine Enttäuschung nachvollziehen können, bleibt leider keine andere Möglichkeit.
Viele Grüße,
Georg
Ja stell dir vor, Volkswagen würde sagen:So ein kompletter Bullshit. Glaubt ihr das wirklich? Ist das Autosuggestion?
Das ist wie wenn Volkswagen mit mitteilt, dass sie mir aus Sicherheits- und Produkthaftungsgründen keine neue Bremsscheibe verkaufen, nichtmal dann wenn diese von einer Fachwerkstatt verbaut wird, weil Haftung im Zweifelsfall und blablabla?
Ich bekomm für jedes Auto jedes Ersatzteil (um beim Thema zu bleiben auch Rahmenteile wie Längsträger etc..), und es ist jedem Hersteller völlig egal ob es der Ali im Hinterhof einbaut oder eine Fachwerkstätte. Und bei einer lächerlichen Kettenstrebe die an drei Bolzen in drei Kugellagern hängt soll das ein Problem sein? Seriously?
Die kommt auf alle Fälle!
Der würds wenigstens wieder zusammenschweißenlass Ali da raus![]()
Wenn Canyon schlau wäre (wenn)...würden sie aus dem Neurahmen die Kettenstrebe ausbauen und dem Themenersteller einbauen (gegen Geld versteht sich, es ist ja selbst verursacht). Den restlichen Rahmen auf Lager legen, ich bin mir sehr sicher dass es bei tausenden verkaufter Strive in den letzten Jahren einen Biker geben wird, der auch den Hauptrahmen zerlegt hat. Diesen könnte man dann ebenfalls tauschen (Anrecht auf Farbwunsch hat man bei Crashreplacement sowieso nicht). Damit hat Canyon Geld verdient und einen kompletten Rahmen an 2 Biker verkauft. Alle wären glücklich und Canyon würde als Serviceanbieter top da stehen.
Was kam bei der Mail an die GF raus? Schon Rückmeldung erhalten?
Was ich hier im Thema noch gar nicht gelesen habe, wäre ein Besuch vor Ort. Die Leute mal direkt ansprechen.
Ich bin aus Koblenz und war auch schon öfter bei Canyon. Im Verkaufsraum ist man meiner Erfahrung nach immer gewillt, dir als Kunden zu helfen.
Vor ein paar Wochen war ich dort um mir einen Ergon Sattel zu gönnen. Ich wollte ihn ungern unerprobt kaufen. Mir ist dann jemand ein Leihbike aus dem Lager holen gegangen, so konnte ich diesen zumindest auf einer Parkplatzrunde testen.
Man kann also nicht grundsätzlich und generell von der "Servicehölle Canyon" sprechen. Nichts destotrotz bin ich auch enttäuscht darüber, wie in diesem Fall vorgegangen wird.
Die offizielle Aussage in öffentlicher Form von canyon selbst hier im Forum war die Kirche auf dem Sahnehäubchen der Unfähigkeit deines Falles..
Die u.s. strives haben ja jetzt fast alle alustreben....
Vielleicht tatsächlich auch ein Hinweis auf einen Grund alles zu tauschen
Canyon ist somit nur noch als jobrad interessant. Das ist gegen Crash versichert.
Ich beneide die Leute nicht. Aber vielleicht regelt canyon solche schadensfälle in den USA anders... dort wird ja noch viel schneller geklagt als hier.Bitte diesen Thread ins englische übersetzen und in die USA schicken, dort hat Canyon ja nun sein Geschäftsfeld erweitert, dann wissen die Amis gleich von Beginn an was es mit dem "weltbesten Service" auf sich hat![]()
Hallo @amissitterid ...
Das Canyon keine Rahmenteile an Endkunden abgibt, hat unteren anderem Sicherheits- und Produkthaftungsgründe. Da wir bei unsachgemäßer Installation durch Dritte im Zweifelsfall haftbar gemacht werden könnten, ist ein Verkauf nicht vorgesehen. Dies gilt auch in Fällen mit Eigenverschulden. Da wir die Einzelteile nicht verkaufen, wurde dir im Rahmen unseres Crash Replacements ein neuer Rahmen für €1499,- plus die Umbaukosten angeboten. Dies hast du abgelehnt.
Auch wenn wir deine Enttäuschung nachvollziehen können, bleibt leider keine andere Möglichkeit.
Viele Grüße,
Georg
Vom Regen in die Traufe oder soJetzt ist es halt ein Cannondale geworden.
Wow.