Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich nehm auch mal platz wenn noch a Platzl frei is ;)
Bestellt Tyee 2 in L, Leuchtgrün und Saint Bremsen.
Heute um 7:44 Auftragsbestätigung bekommen, was die Jungs für Arbeitszeiten haben

Wielange hat bei euch die Lieferung mit DHL im schnitt gedauert? Bei den ganzen Problemen die man hier liest überleg ich mir es vielleicht doch abzuholen.. sind ja "nur" 300km einfach

Willkommen im Club!
Kann ich verstehen und habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Bei mir sind es 350 km. Wenn deine 300km in meine Richtung gehen, nimmste meins mit ;)
 
Der neue MET Parachute gefällt mir ganz gut, aber da lässt sich der Kinnbügel nicht abnehmen, glaube ich. Und es ist halt immer nur ein Kompromiss. Im Moment fahre ich einen MET Parabellum. Auch eine Halbschale und habe Angst, wenn es mich mal richtig buckelt, dass die Kauleiste was abbekommt :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zum Thema Fullface oder Halbschale gab es hier im Forum schon eine heiße Diskusion in den letzten Tagen:streit: Die Gott sei Dank zu Ende ist!:D

Ich denke aber auch gerade über den Kauf eines FF nach.:confused: Bisher bin ich bei meinem alten AM (140mm) immer gut mit ner Halbschale sowie Knieprotektoren ausgekommen obwohl ich mir bei manchen Trail mit nem FF sicherer vorgekommen wär. Fahre jetzt seit 10 Jahren Bike und bin auch Fahrtechnisch soweit fit, da ich jedoch auch älter werde sowie Familienvater und selbständiger Handwerker bin mach ich mir in letzter Zeit doch etwas mehr einen Kopf über meine Gesundheit und Verantwortung.

Da ich mit dem Tyee sicher noch mal einen Zacken flotter unterwegs sein werde als mit meinem AM wird mir ein FF sich gut stehen und auch nicht schaden.:D

Hab in letzter Zeit schon mal einige FF aufprobiert (was bei meiner großen Melone gar nicht so einfach ist) und hatte immer den Eindruck, dass mein Sichtfeld ziemlich eingeschränkt wird?
Der MET Parachute ist leider erst ab Sommer lieferbar und soweit ich informiert bin auch nur in zwei Größen S/M und L/XL was bei großen Köpfen wie mir bestimmt wieder etwas eng wird. Urge fällt leider auch sehr klein aus.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm auch mal platz wenn noch a Platzl frei is ;)
Bestellt Tyee 2 in L, Leuchtgrün und Saint Bremsen.
Heute um 7:44 Auftragsbestätigung bekommen, was die Jungs für Arbeitszeiten haben

Wielange hat bei euch die Lieferung mit DHL im schnitt gedauert? Bei den ganzen Problemen die man hier liest überleg ich mir es vielleicht doch abzuholen.. sind ja "nur" 300km einfach
ich hab hier zwar nichts mehr verloren aber zu eurer Beruhigung. Bei mir hat die Lieferung mit DHL exakt 1 Tag gedauert, Karton war auch ganz und alles i.O. Gibt sicher auch Fälle wie bei GeorgeP aber das dürften Ausnahmen sein denke ich.
Das Leuchtgrün war übrigens eine gute Entscheidung! Schaut bei meinem hammermäßig aus! Vorallem wirds immer greller umso dunkler es draußen wird.
 
Man müsste mal Helme für Ausfahrten testen können. Bei dem Parachute ist halt der Bügel nicht so stabil wie bei "richtigen" Fullface helmen.
Wahrscheinlich braucht man (wie bei Fahrrädern auch :D) mehr als einen. Bin noch nie mit einem Fullface helm Touren gefahren. Ist wahrscheinlich unkomfortabel wegen dem Gewicht und der mangelnden Atmunsaktivität.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
ich verabschiede mich schonmal vorzeitig:

cmzqe12afp368m1vf.gif
 
hat jemand von euch eine Ahnung ob und wie sich am Tyee 650 B hinten eine 200er Bremsscheibe montieren lässt? Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe ist der Adapter zwischen 26" und 650 B nur gedreht um den Achsstand auszugleichen. Bei dem 180er Adapter gehen die Befestigungslöcher jedoch gerade durch und bei einem 200er Adapter sind sie versetzt!:confused:?
 
Guten Abend Zusammen,

dann werd ich mich auch mal zu euch gesellen :-)
Am 18.03 habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen, am 19. habe ich das Geld überwiesen und Heute habe ich eine Mail von David bekommen, das mein bike vorraussichtlich in KW 15 gefertigt wird :hüpf:

Mein bike;

Rage 1
Rahmengöße L
Leuchtgrün mit Standard Decals
+ ein paar Teileupgrades aus der Liste

Schönen Abend euch :i2:
 
ich hab hier zwar nichts mehr verloren aber zu eurer Beruhigung. Bei mir hat die Lieferung mit DHL exakt 1 Tag gedauert, Karton war auch ganz und alles i.O. Gibt sicher auch Fälle wie bei GeorgeP aber das dürften Ausnahmen sein denke ich.
Das Leuchtgrün war übrigens eine gute Entscheidung! Schaut bei meinem hammermäßig aus! Vorallem wirds immer greller umso dunkler es draußen wird.
Stimmt das war mir auch aufgefallen,leuchtgrün wirds immer greller umso dunkler draußen wird.:daumen:
 
Dann passts ja gut zu meinen Neongelben Anbauteilen, die werden nämlich immer heller je mehr Licht sie bekommen.
 
Ja ich dachte das wirkt besser als Leuchtgrün mit Liquidgrünen Anbauteilen. Außerdem sehen die Kamikaze Felgen extrem schick aus mit schwarzem Schriftzug.
Mein Carbon Ghost hat als Farbakzent Liquidgrüne Pedale, mir gefällts. :D
 
Guten Abend Zusammen,

dann werd ich mich auch mal zu euch gesellen :)
Am 18.03 habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen, am 19. habe ich das Geld überwiesen und Heute habe ich eine Mail von David bekommen, das mein bike vorraussichtlich in KW 15 gefertigt wird :hüpf:

Mein bike;

Rage 1
Rahmengöße L
Leuchtgrün mit Standard Decals
+ ein paar Teileupgrades aus der Liste

Schönen Abend euch :i2:
Willkommen im Wartezimmer:) 15KW? dann brauchst du Glückspilz ja gar nicht lange hier Platz nehmen!:D

Ich hoffe nur, dass dies kein schlechtes Omen für die Tyee Rahmenlieferung ist. Laut letzten NEWS auf der Propan HP wird die Rahmenlieferung für Ende März (also jetzt 13KW) erwartet. die Lieferzeiten stehen nun auch schon seit min. 2 Wochen bei 40 Tagen!

Habe mein Tyee in L am 11.02. bestellt (Bestellnummer 916, voraussichtlicher Termin 15/16KW), zu diesem Zeitpunkt war das Tyee in L laut HP noch Lieferbar.
Bin immer davon ausgegangen, dass es bei Propain mit den Montagekapazitäten etwas eng ausschaut. Wenn jetzt aber ein Rage kurzfristig in KW15 gefertigt wird könnte man daraus schlussfolgern, dass bis 15/16KW noch keine neuen Tyee Rahmen eintreffen!:heul:

Gibt es jemanden der Fertigungstermin 13 oder 14KW hat und vielleicht sogar noch ein Tyee in M oder L?:confused:

Ich freue mich für smokie_joe und drück dir für 15KW die Daumen :daumen:
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab dann hat David mal gesagt das sie ca. 60 Räder/Woche schaffen wenn alle Teile da sind und der Pulverer keine Verzögerung hat.
Rage wird deswegen schneller gehen da es wohl weniger Bestellungen dazu gibt und nächste Woche die schwarzen Boxxer RC's geliefert werden.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab dann hat David mal gesagt das sie ca. 60 Räder/Woche schaffen wenn alle Teile da sind und der Pulverer keine Verzögerung hat.
Rage wird deswegen schneller gehen da es wohl weniger Bestellungen dazu gibt und nächste Woche die schwarzen Boxxer RC's geliefert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rage aufgrund von weniger Bestellungen schneller geht! Ich denke eher, dass die Fertigungstermine der Reihe der Bestellnummern nach vergeben werden. Und wenn dann bei irgendeiner oder mehreren Bestellungen was fehlt, wie "der Rahmen" dann werden die anderen einfach vorgezogen.

Fazit: also noch keine neuen Tyee Rahmen in KW15!:D:heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten