WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Bei meiner Bestellung läuft es nicht so recht. Jeffsy 27 AL Two am 27.10. bestellt. Lieferort Schweiz. Auftragsbestätigung am 30.10. mit "lieferbar ab 01.11.2017" erhalten. Am 02.11. Statusänderung "bezahlt". Am 14.11. habe ich via E-Mail nachgefragt wie es aussieht mit dem Status bzw. geplanten Auslieferung. Innert vier Stunden Antwort bekommen:

- aktuell sehr hohes Bestellaufkommen
- Bike ist in Zollbeschauung
- Versendung wird angestrebt für nächste Woche (Woche 47)

Wenn es schlecht läuft wird es Woche 48 bis ich das Bike erhalten habe.

Habe so meine Fragezeichen was "lieferbar ab 01.11.2017" bei YT bedeutet. Das alle Komponenten bei YT vorhanden sind und dann das Bike noch zusammengebaut werden muss? Oder ob das Bike fertig verpackt zum Versand bereit ist? Aufgrund der Situation meiner Bestellung nehme ich an ersteres.

Nun ja. Ich hoffe meine durch die vielen positiven Erfahrungsberichte hohen Erwartungen, werden dann durch das Bike erfüllt. Dann ist die Verzögerung auch schnell vergessen.
 
Meiner Meinung nach ist der Versand via DHL suboptimal:

Bestellt am Sonntagabend
Auftragsbestätigung am Montagmittag bekommen ( bike aus dem Outlet mit Lackfehler)
Übergeben an DHL am Dienstagnachmittag

Seit dem nix. Kleinere Bestellungen, welche am Dienstag getätigt wurden, sind per DPD und DHL schon zugestellt worden. Sperrgut und DHL ist eine KATASTROPHE! Das können andere besser und letztlich ist das für YT nicht verkaufsfördernd. Aber die suchen ja nen neuen head of sale.

Vielleicht bewerbe ich mich; was ich zuerst ändern würde ist mir jetzt schon klar!

Viele Grüße
 
War bei mir auch stand ne ganze Woche dort rum, DHL sammelt das Sperrgut erstmal im Startpaketzentrum Nohra oder Augsburg.


aber net mit DHL :D

Ich meinte damit auch nicht YT, sondern andere Paketdienste!

Aber: DHL hat sich des bikes angenommen und bringt es mir nun morgen früh! Da wird sich mein Sohn sehr freuen und ich ein anstrengendes Wochenende haben :)

Viele Grüße
 
Habe so meine Fragezeichen was "lieferbar ab 01.11.2017" bei YT bedeutet. Das alle Komponenten bei YT vorhanden sind und dann das Bike noch zusammengebaut werden muss? Oder ob das Bike fertig verpackt zum Versand bereit ist? Aufgrund der Situation meiner Bestellung nehme ich an ersteres.

Ab da kann das Bike zusammengebaut, eingestellt und verschickt werden (dauert halt ein paar Tage) steht aber auch irgendwo in den FAQ.


Die Kommunikation, bzw. was sie schreiben, sagen oder tun muss nicht immer zusammen passen...
 
Kaum zu glauben, gestern Abend hab ich die Versandbestätigung erhalten und heute wurde der 23.11 als Zustadatum genannt.

Schau ma mal, ich bin gespannt
 
Endlich ist es da :D
DHL hat mich zwar ein wenig geärgert aber passt schon...:spinner::aufreg:

Bike gleich mal ausgepackt und zusammen gebaut, Flaschenhalter-Set fehlt natürlich und die Schaltung ist weit entfernt eingestellt zu sein.
Dämpfer/Gabel sind extrem weich, da muss ich morgen ran, ich mag heut nicht mehr
 
Nö, normal nicht.
Aber ich wüsst jetzt auch nicht was bei diesem Bestellablauf positiv war.

Zuerst sagt einem keiner dass es soviel länger dauert
Machne Aussagen passen nicht mit ihrem FAQ zusammen
Dann pfuscht DHL
Dann fehlt ein Teil der Lieferung
Schaltung nicht eingestellt :aufreg:
Aufbauanleitung vom Capra dabei (egal weichen nur ein paar Drehmomente ab)
Sattelstütze funktioniert glaub ich auch nicht (habs aber noch nicht weiter beachtet)
Dämpfer war auch nicht angeschraubt

Ah doch was positives: es war gut verpackt...
 
ich hoffe, das schlechte ist jetzt vorbei und du wirst eine lange und gute zeit mit deinem yt haben, die bikes sind gut, kannst also wirklich beruhigt sein,sonst hätte ich nicht 4 davon
 
ich hoffe, das schlechte ist jetzt vorbei und du wirst eine lange und gute zeit mit deinem yt haben, die bikes sind gut, kannst also wirklich beruhigt sein,sonst hätte ich nicht 4 davon

Bike geht voraussichtlich zurück.

Der Hebel am Dämpfer zum "Sperren" hat keine Funktion, die Sattelstütze bleibt nicht oben (wenn man sich draufsetzt), Schalten sogut wie unmöglich...

Es will halt nicht
 
Aber aufgepumpt hast du die Teile schon? Weil du am Anfang auch geschrieben hattest, dass Gabel und Dämpfer extrem weich sind.
Inwiefern ist die Schaltung nicht eingestellt?

Entweder hast du einfach durchweg Pech, soll es ja auch geben, oder du hast doch etwas falsche Vorstellungen?
 
@eGlegacy

Dämpfer hatte ~120Psi, jetzt knapp 200, aber die Sperre die in etwas blocken soll funktioniert nicht wirklich, das kenn ich ganz anders.

Schaltung passt insofern nicht dass beim Schaltvirgang nicht geschalten wird, es streift, die Kette springt usw.
Weit entfernt von einer halbwegs eingestellten Schaltung.

Variostütze bleibt auch nicht oben.


Jetzt frag ich mich was die die letzten 3 Wochen mit dem Bike gemacht haben, Service wurde wohl keins gemacht, oder die Heinzelmännchen habens im Karton verstellt.
Wenn das so als Testbike am weg war hat man sicher etliche Kunden vergrault...

Beim zusammenbau kann man auch nicht viel falsch machen.

Scheint so als würde der komplette Kaufvorgang unter einem extrem schlechten Stern stehn.

Heute wär noch schönes Wetter und ich hab frei, aber eine Tour ist nicht möglich und ab morgen kommt der Schnee...

@frank70
Ja hab ihnen gestern schon ne mail geschrieben.
 
@eGlegacy

Dämpfer hatte ~120Psi, jetzt knapp 200, aber die Sperre die in etwas blocken soll funktioniert nicht wirklich, das kenn ich ganz anders.

Schaltung passt insofern nicht dass beim Schaltvirgang nicht geschalten wird, es streift, die Kette springt usw.
Weit entfernt von einer halbwegs eingestellten Schaltung.

Variostütze bleibt auch nicht oben.


Jetzt frag ich mich was die die letzten 3 Wochen mit dem Bike gemacht haben, Service wurde wohl keins gemacht, oder die Heinzelmännchen habens im Karton verstellt.
Wenn das so als Testbike am weg war hat man sicher etliche Kunden vergrault...

Beim zusammenbau kann man auch nicht viel falsch machen.

Scheint so als würde der komplette Kaufvorgang unter einem extrem schlechten Stern stehn.

Heute wär noch schönes Wetter und ich hab frei, aber eine Tour ist nicht möglich und ab morgen kommt der Schnee...

@frank70
Ja hab ihnen gestern schon ne mail geschrieben.
tja es war halt ein testbike, dass wird maximal gewaschen und ab in den karton. einstellen oder entlüften von bauteilen kannste vergessen...
so einen aufwand betreiben die nicht...
 
Zurück
Oben Unten