Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Anhänge

  • IMG_9472.jpeg
    IMG_9472.jpeg
    542,2 KB · Aufrufe: 424
Guten Morgen! Es ist seit gestern bei mir in der Garage! 😍😍 heute wird montiert!
Ok, nice to know... wenn Propain beim Ekano AL immer noch bei +2 Wochen ist wird es bei mir knapp mit Weihnachten.:geschenk: Aber abwarten.:mexican: Da ich mein Bike abholen möchte und dies nur an einem Samstag schaffe bin ich gespannt.:anbet:
Aber dir erstmal herzlichen Glückwunsch:bier: zum neuen Bike und viel Spaß damit.:i2:
 
Guten Morgen, habe gerade eine Mail von Propain erhalten, dass sich meine Bestellung von der Lieferung Ende November wohl auf Mitte Januar verschiebt. :oops: Also wird es doch nichts mit dem Bike unterm Weihnachtsbaum. :ka: Ich dacht eigentlich hätte Propain das mit den avisierten Lieferterminen in den Griff bekommen. :rolleyes: Naja hoffentlich sind nicht wieder so viele von diesem Umstand betroffen und das sich die meisten doch über eine mehr oder weniger pünktliche Lieferung freuen können. Mal sehen wann mein Bike dann wirklich fertig gestellt werden kann. 🔜
 
So ich setz mich auch Mal dazu
Gestern das tyee 5 27,5 ready2roll bestellt

Kann ich nächste Woche damit rechnen? Was meint ihr?
Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen. Vor allem wenn du auf den Endgegner Günzburg triffst. :wut:
Aber melde dich doch bitte wenn dein Bike angekommen ist. Bin gespannt wie die Situation gerade im Bezug auf die Black Friday Action ist.
 
Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen. Vor allem wenn du auf den Endgegner Günzburg triffst. :wut:
Aber melde dich doch bitte wenn dein Bike angekommen ist. Bin gespannt wie die Situation gerade im Bezug auf die Black Friday Action ist.
jap werde ich tun, laut website versandfertig in 4 bis 5 werktagen....ich hoffe auf nächste woche und rechne mit nächstem jahr^^
 
Rad am Samstag abgeholt aber die Farbe Deep Forest wird auf Bildern nicht ganz deutlich wie geil die aussieht :D Lass das Rad jetzt erstmal in der Wohnung, im bayrischen Wald ist zu viel Schnee und sonst ist Salz oder Gurkenwasser überall. Werde jetzt an der Transmission noch Kettenblatt tauschen gegen ein Ovales und die Buchsen am RS Dämpfer auf Huber umbauen
 
Hallo zusammen,
habe nach 30 Jahren MTB zum ersten mal ein Bike bei einem Versender bestellt und bin komplett enttäuscht. Bestellt im August, Liefertermin 4. Oktober. Die Realität.....das Bike wir angeblich am Montag verschickt. Null Kommunikation, ständig musste ich nachfragen, keine Antwort auf etliche Emails. Ich wollte es eigentlich abholen, aber die Terminierung war wegen EDV Problemen nicht möglich.
Nie mehr Versender und nie mehr Propain. Lieber bezahle ich in Zukunft mehr Geld und habe einen Fachhändler vor Ort.
Ist leider ein Jobbike, ansonsten würde ich es sofort wieder verkaufen.
Ich hoffe die Propainer können wenigstens gute Bikes bauen.....gut verkaufen können Sie jedenfalls nicht......

Glückwunsch an alle zufriedenen Propain Kunden mit euren Bikes. Bei mir lief es leider unterirdisch....

Gruß und schöne Weihnachten......Gerd
 
Ich kann dich da zu 100% verstehen. Bei mir ist es auch eine Katastrophe. 3 Bikes in den Letzten 12 Monaten bestellt und nicht eine Bestellung lief auch nur ansatzweise ohne Probleme. Ich hatte gehofft, dass nach den extremen Lieferproblemen aller Hersteller endlich Licht am Ende des Tunnels ist aber dem scheint nicht so zu sein. Und nach meinem Letzten Kontakt mit Propain gebe ich bei dem Laden endgültig auf. Eigentlich wollte ich meine Leidensgeschichte mit Propain teilen aber nachdem ich mir das alles angeschaut habe, dachte ich, ein Buch wollte ich auch nicht schreiben und da es an meiner Situation auch nichts ändern wird, spare ich mir und allen andern die Zeit. Jetzt bin ich nur noch gespannt wann und wie meine noch offene Bestellung zu Ende geht. ( Eigentliche Lieferung Ende November/siehe weiter oben) Und ich hoffe, dass nur wenige solche Probleme mit Propain haben und die meisten sich doch über Ihr Bike freuen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich dann mal auch ein zu den leidig Wartenden.

Es ist bei mir ein Hugene 29 geworden, samt folgender Konfig und dem 15% Rabatt den es gerade bei Propain gibt.
Ich war in Gummersbach sowohl das Hugene als auch das neue Tyee probefahren und die lange Anreise von 220km haben sich definitiv gelohnt.

Der Grund für die Probefahrt war meine Körpergrüße mit 168cm und 74cm Schrittlänge. Das Hugene in S kam mir gefühlt zu klein rüber, in M war es dann perfekt. Das Tyee in M hat grundsätzlich auch gepasst aber ich hab mich nicht wirklich drauf wohl gefühlt, es fühlt sich ziemlich behäbig an. Kann aber auch an der Geometrie meines Körpers liegen.

Nun heißt es ungeduldig auf das neue Bike warten :)

Folgende Fragen hätte ich noch an euch Profis:
1. Welches Werkzeug benötige ich für den Zusammenbau bzw. was für einen Drehmomentschlüssel könnt ihr denn so empfehlen? Zumindest dieser wird vorausgesetzt.
2. Habt ihr eine Empfehlung für Flat Pedals?
3. Habt ihr eine Empfehlung für Griffe?

Danke und viele Grüße :)
 

Anhänge

  • 2023-12-27 15_20_06-⁣Kasse _ PROPAIN Bicycles.png
    2023-12-27 15_20_06-⁣Kasse _ PROPAIN Bicycles.png
    83,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten