Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Könnten mir auch langsam Mal meinen nackigen Rahmen schicken, müssten ja massig welche rumstehen welche auf Fox Teile warten und nicht fertig werden. 🤣
 
Wie ich den Bildern entnehmen konnte gibt es inzwischen zwei verschiedene Kabelhalter....die will ich mal so bezeichnen.
Wie mir vor ein paar Monaten versichert wurde, können die ohne lösen der Leitungen eingesetzt werden.
Allerdings gibt es jetzt wohl andere, auf die das ggf nicht mehr zutreffen könnte.

Am besten nochmal nachhaken...oder hast Du die schon verbaut?
Meine kommen morgen, wo ich erstmal schauen muss um welche Sorte es sich handelt.
Hi - ich habe es bei einem probiert, und vom Foto her würde ich sagen, dass es die "von immer" sind.
Meine sind aufgeschnitten so daß man Sie um das Kabel machen kann, das Problem ist das einführen in den Rahmen. Mal sehen wie es bei dir aussieht, vielleicht stelle ich mich nur etwas blöd an.
=)
 
Hi - ich habe es bei einem probiert, und vom Foto her würde ich sagen, dass es die "von immer" sind.
Meine sind aufgeschnitten so daß man Sie um das Kabel machen kann, das Problem ist das einführen in den Rahmen. Mal sehen wie es bei dir aussieht, vielleicht stelle ich mich nur etwas blöd an.
=)
Ich schaue mal und gebe Bescheid welche bei mir ankommen und wie es läuft.
 
Ich glaube es nicht!

Soeben eine DHL Sendebenachrichtigung erhalten, daß mein Hugene sich beim "Endgegner" in Günzburg befindet und am Samstag ausgeliefert werden soll.

Die Nachbarn werden luchsmässig die Augen und Ohren offen halten.

Ich werde berichten.

Carla

Interessant:

Gerade auf der DHL App (s.o.) gesehen, dass das Bike sich auf dem Weitertransport zur Zielanschrift befindet. Sieht ja gut aus!

Gleichzeitig (08:00h) bekomme ich von Propain eine Email in welcher mir mitgeteilt wird, dass mein Bike gerade im Aufbau ist und in den nächsten Tagen an mich versendet wird.
 
Interessant:

Gerade auf der DHL App (s.o.) gesehen, dass das Bike sich auf dem Weitertransport zur Zielanschrift befindet. Sieht ja gut aus!

Gleichzeitig (08:00h) bekomme ich von Propain eine Email in welcher mir mitgeteilt wird, dass mein Bike gerade im Aufbau ist und in den nächsten Tagen an mich versendet wird.
vielleicht haben sie den Karton schonmal losgeschickt😬
😬😬
 
Mein SD CF (sogar mit F38) ist seit 8.7. unterwegs, und aber leider noch nicht angekommen. (Österreich)
Leider keine Sendungsnr. verfügbar, zwecks Verfolgung.
Heute ist's dann seit zwei Wochen unterwegs, und der Postler ist grad wieder gefahren, ohne einen großen Karton abzuladen. :(

Also geht's morgen ohne neues Rad für eine Woche nach Frankreich und wahrscheinlich steht's dann am Montag allein vor der Tür...
 
DHL active tracking sagt:
Späterer Liefertermin gebucht
Avisierung

Mit wem wurde der Termin vereinbart?
Wer hat ein Avisio bekommen?

DHL gibt mir keine Auskunft da ich Privatkunde bin, ich muss mich an den Versender wenden:daumen::spinner:

Es ist echt mühsam:wut:
 
Ich reihe mich hier jetzt auch mal ein, nachdem ich bis jetzt stiller Betrachter war.
Habe mir ein Tyee CF mit Formula Fahrwerk, GX Antrieb, Divine Dropper, und Standart Bremsen und Laufrädern bestellt.
BD: 19.04.2022
PD: 10.08.2022

Hat hier denn jemand ungefähr im gleichen Zeitraum was geordert und evtl. was von Propain gehört? Ich bin nämlich, wenn Propain das PD einhalten und zeitnah ausliefern kann, gerade zum Lieferzeitraum im Urlaub und würde gleich Anfang September nach Livigno fahren, wo ich schon sehr gerne mein Tyee hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal und gebe Bescheid welche bei mir ankommen und wie es läuft.
Bei mir sind heute die Standardstopfen angekommen.
Allerdings passen diese nicht so einfach in die Öffnung im Rahmen.
Durch die Leitung selber und die Lackierung ist nicht mehr ausreichend Platz, um die Stopfen richtig und fest einzusetzen.
Wer hat die schonmal nervenschonend verbaut bzw. eine Alternative die besser als sixpack Teile ist?
 
Bei mir sind heute die Standardstopfen angekommen.
Allerdings passen diese nicht so einfach in die Öffnung im Rahmen.
Durch die Leitung selber und die Lackierung ist nicht mehr ausreichend Platz, um die Stopfen richtig und fest einzusetzen.
Wer hat die schonmal nervenschonend verbaut bzw. eine Alternative die besser als sixpack Teile ist?

Das gehört so. Die Stopfen haben nur homöopathischen Nutzen. Da ist nichts fest.
 
Das gehört so. Die Stopfen haben nur homöopathischen Nutzen. Da ist nichts fest.
Sie sollten allerdings in die Öffnung passen und nicht beim Fahren wieder rausrutschen. Dann braucht man die auch nicht verbauen.
Wer hat eine nutzbare Alternative?
Andernfalls umwickel ich die Leitung mit Isolierband und beruhige damit das aktuelle Geklapper.
 
Interessant:

Gerade auf der DHL App (s.o.) gesehen, dass das Bike sich auf dem Weitertransport zur Zielanschrift befindet. Sieht ja gut aus!

Gleichzeitig (08:00h) bekomme ich von Propain eine Email in welcher mir mitgeteilt wird, dass mein Bike gerade im Aufbau ist und in den nächsten Tagen an mich versendet wird.
Ich wollte Euch "Wartende" ja auf dem Laufenden halten.

Nach der verwirrenden 2. Email fragte ich per Email an was nun richtig sei (Bike bereits versandt oder noch im Aufbau?).

Wenige Minuten später kam bereits die Antwort, dass das Bike versandt wurde und sie immer noch Probleme mit ihrem neuen System haben, das nicht alle Aktivitäten anzeigt.

Das Beantworten von Emails scheint nun besser zu klappen, jedoch bei 3 Mails von Propain, 3 unterschiedliche Sachbearbeiter.

Die Spannung steigt ins Unermessliche. 🤡
 
Bin dann mal raus hier. Das Yuma vom Junior ist endlich da.

Falls jemand ein 24zoll YT Jeffsy braucht darf er sich gerne bei mir melden.
Fahrrad ist wie neu. 10 Tage gefahren und komplett foliert.
 
DHL active tracking sagt:
Späterer Liefertermin gebucht
Avisierung

Mit wem wurde der Termin vereinbart?
Wer hat ein Avisio bekommen?

DHL gibt mir keine Auskunft da ich Privatkunde bin, ich muss mich an den Versender wenden:daumen::spinner:

Es ist echt mühsam:wut:
Das ist doch völlig gaga und verrückt zudem, dass man keine Auskunft über den Verbleib seines Eigentums bekommt.

Wäre es eine Alternative zu dem Versandlager direkt zu fahren und dort mit dem Verantwortlichen zu sprechen?
 
Ich reihe mich hier jetzt auch mal ein, nachdem ich bis jetzt stiller Betrachter war.
Habe mir ein Tyee CF mit Formula Fahrwerk, GX Antrieb, Divine Dropper, und Standart Bremsen und Laufrädern bestellt.
BD: 19.04.2022
PD: 10.08.2022

Hat hier denn jemand ungefähr im gleichen Zeitraum was geordert und evtl. was von Propain gehört? Ich bin nämlich, wenn Propain das PD einhalten und zeitnah ausliefern kann, gerade zum Lieferzeitraum im Urlaub und würde gleich Anfang September nach Livigno fahren, wo ich schon sehr gerne mein Tyee hätte...
Das ist auch etwa mein Bestelldatum für mein Tyee CF. Ich habe bis auf Fox Fahrwerk und MT7 die gleiche Ausstattung. Mein PD ist Ende Oktober...wer's glaubt.
Ich glaube Du wärst der Erste, der in dieser Zeit halbwegs pünktlich sein Bike bekommt. Würde es Dir gönnen, Anfang September das Bike zu haben, aber damit rechnen würde ich an deiner Stelle damit sicher nicht.
 
Das ist doch völlig gaga und verrückt zudem, dass man keine Auskunft über den Verbleib seines Eigentums bekommt.

Wäre es eine Alternative zu dem Versandlager direkt zu fahren und dort mit dem Verantwortlichen zu sprechen?
Ich werde mir am Montag einfach wieder die Musik der Warteschleife geben.

Das Tyee eines Freundes ist auf diese Weise mehrere Wochen bei DHL gelegen bis es am Rückweg zu PP war.
 
Bin dann mal raus hier. Das Yuma vom Junior ist endlich da.

Falls jemand ein 24zoll YT Jeffsy braucht darf er sich gerne bei mir melden.
Fahrrad ist wie neu. 10 Tage gefahren und komplett foliert.
Krass dann hast du ja echt lange gewartet. 😳 Ich habe für unser Yuma noch kein schriftliches PD bekommen aber am Telefon sagte man mir, dass das ursprüngliche PD (18.08.22) wohl gehalten werden kann. Ich bin gespannt. Auf einigen Webseiten ist auch das Lieferdatum 18.08.22 für die Gabel genannt. Drucken wir die Daumen. ✊🤪
 
Das ist auch etwa mein Bestelldatum für mein Tyee CF. Ich habe bis auf Fox Fahrwerk und MT7 die gleiche Ausstattung. Mein PD ist Ende Oktober...wer's glaubt.
Ich glaube Du wärst der Erste, der in dieser Zeit halbwegs pünktlich sein Bike bekommt. Würde es Dir gönnen, Anfang September das Bike zu haben, aber damit rechnen würde ich an deiner Stelle damit sicher nicht.
Beim Glemmride anfang Juli meinten die Jungs von Propain, dass sich die Probleme weitestgehend auf Fox Komponenten beschränken, und dass es bei mir, weil fast keiner Formula will, klappen könnte^^
Allzu große Hoffnungen habe ich aber trotzdem nicht, nur zumindest noch ein mal bikepark mit dem Tyee dieses Jahr wäre schon ein Traum...
 
Update von mir,nachdem ich das rage storniert hatte,nach fast einem Jahr Lieferzeit,hatte ich mir das nroco aurum hsp c1 bestellt,und ich muss für mich persönlich sagen es war die richtige Entscheidung auch wenn ich das rage dann bei einem Freund testfahren konnte,muss ich sagen,dass mir das Norco vom Gefühl her besser gefällt (reine ballermaschine) trotzdem wünsche ich allen wartenden weiterhin viel glück und Geduld
 

Anhänge

  • _MG_3098 (1).jpg
    _MG_3098 (1).jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 140
  • _MG_3041.jpg
    _MG_3041.jpg
    305 KB · Aufrufe: 135
  • _MG_3039.jpg
    _MG_3039.jpg
    439 KB · Aufrufe: 136
Ohne Ankündigung und ohne DHL Benachrichtig kam heute überraschend mein Radl an.😁👌🏻

Es ist tatsächlich ausnahmslos alles exakt so verbaut, wie es bestellt war.
Jetzt steigt die Spannung auf das gelbe Biest doch immens.😎✌🏻😜

Erstmal Folie besorgen...


Drücke euch allen die Daumen und man ließt sich sicher im Bilder-, sowie Spindrift-Thread!😃


Cheers
 
Ohne Ankündigung und ohne DHL Benachrichtig kam heute überraschend mein Radl an.😁👌🏻

Es ist tatsächlich ausnahmslos alles exakt so verbaut, wie es bestellt war.
Jetzt steigt die Spannung auf das gelbe Biest doch immens.😎✌🏻😜

Erstmal Folie besorgen...


Drücke euch allen die Daumen und man ließt sich sicher im Bilder-, sowie Spindrift-Thread!😃


Cheers
Bilder posten nicht vergessen 🤣🤩
 
Zurück
Oben Unten