Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Update zur Stornierung:

Ich habe die Damen und Herren von Propain jetzt nach 2 Wochen endlich mal soweit, dass sie meine Stornierung wenigstens zur Kenntnis genommen haben. Die Dame hat sich großartig entschuldigt wegen der Verzögerung, mit der Begründung, dass gerade wegen einer Systemumstellung alles händisch erledigt werden muss.
Dafür habe ich sogar Sympathie. Die Probleme kann ich aus Erfahrung nachfühlen. Aber dass es zwei Wochen, 6 E-Mails und mehrere Anrufe braucht, um eine Stornierung wenigstens einmal bestätigt zu bekommen, dafür habe ich kein Verständnis. Denn wie gesagt, getan hat sich trotz der tausend Entschuldigungen effektiv noch gar nichts.
 
jetzt lauf ihm endlich entgegen und hol das paket, ich fieber voll mit :D
Kein Witz, ich habe das mal probiert, in einer anderen Situation in der ich auch ganz fiebrig auf ein Paket gewartet habe. Das Ergebnis war dann, dass der Paketbote in einer Seitenstraße an mir vorbeigefahren ist und ich ihn just in dem Moment verpasst habe als er bei mir an der Tür war.
 
Er tingelt gerade durch alle Seitenstrassen... noch 6 Stopps
200w.gif
 
Unverhofft kommt oft, leider in doppelter Hinsicht...
Anhang anzeigen 1512587
Nachdem ich mich am Wochenende so verletzt habe, dass die nächsten zwei Monate nicht an Biken zu denken ist, lag gestern eine Benachrichtigung von DHL im Briefkasten.
Sendungsnummer eingegeben, da ich eigentlich kein Paket erwarte, und siehe da: Paket-Tracking startete in Günzburg -> da war klar was das wohl sein muss.
Paket war anscheinend schon seit letzter Woche Donnerstag in der Filiale, aber weder DHL noch der Paketbote noch Propain haben es geschafft mich über die Sendung zu informieren (trotz DHL App).

Jetzt darf ich mir die nächsten Monate den Karton anschauen und mich über die Ironie des Aufdrucks "Pain is temporary" und das PAIN in Propain freuen.

Na wenigstens hab ich jetzt Motivation, so flott wie möglich wieder fit zu werden.
An Aufbau ist verletzungsbedingt erstmal nicht zu denken.

Zur Info:
BD: Oktober 2021
PD: März 2022
Tyee CF 29, Badmint, L
RS Lyric Select+ als Leihgabel bis die Fox 36 Factory eintrifft (also hat Propain die Chance, eine unbenutzte Leihgabel zurückzubekommen)
Die Kabel-Nupsis fehlen natürlich, KeFü ebenfalls.

Ich bin dann mal raus hier (mitlesen werde ich bestimmt noch), irgendwann bekommt ihr noch ein Bild vom aufgebauten Bike :)
erstmal gute Besserung und rasche Genesung!

Ehrlich, ohne Kabel Nupis und fehlende Teile, können Sie sich das Ding aber behalten ... ist ja nicht so dass hier Bastelbuden bestellt wurden
 
Ich hab am 19.09. bestellt und habe das gleiche PD.
Dann müsste ich meine fehlende Fox 38 ja eigentlich die Tage zugeschickt bekommen. ;) Wer's glaubt wir selig ...
 
Ich hab am 19.09. bestellt und habe das gleiche PD.
Dann müsste ich meine fehlende Fox 38 ja eigentlich die Tage zugeschickt bekommen. ;) Wer's glaubt wir selig ...
Ich glaub die Aftermarket-Gabeln werden zum Bike-Bau genutzt
Der Ersatz der Leihgabel oder wenn du denen eine Gabel geschickt hast, werden mit Sicherheit erst mit der richtigen Fox-Lieferung abgearbeitet.
 
Der Bock ist da...
Auf den ersten kurzen Blick mit Fox 38 und Fox Transfer
Alles weitere später.
Ich bleib weiter hier drin .. hab ja noch ein Ekano ausstehen.
Voll spannend, das ja fast nicht mehr zum aushalten und Glückwunsch.

Bilder (bitte!) ?

Habe heute auch den DHL Menschen auf der Straße abgepasst und nach einem großen, sehr großen Paket, für mich gefragt.

Gab leider nur 2 kleine mit Bike Klamotten.

Carla
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Telfonat PP soll die nachgelieferte Fox38 passend gekürzt geliefert werden.
Ich weiss nicht, ob mir das lieber ist... ich hab einen XL Rahmen. Man stelle sich vor, die schicken dir eine zu kurze Gabel! :crash:

... Alternativen aufzutun sowie Ware im Aftermarket zu beziehen, sofern dort eine Verfügbarkeit gegeben ist, um dir dein Bike so schnell wie möglich ausliefern zu können.
...
Das erste Mal, dass ich das von PP lese, dass sie im Aftermarket einkaufen. Geahnt hat mans ja, wenn gewisse hier Fox Teile bekommen... find ich aber erfreulich. Verdienen werden sie an den Teilen nicht mehr viel...

Vielleicht findet ja jemand sein bike wieder...

Anhang anzeigen 1512373
Sind alles Bikes mit den Selle Sätteln, oder? :lol:


Der Bock ist da...
Auf den ersten kurzen Blick mit Fox 38 und Fox Transfer
Alles weitere später.
Ich bleib weiter hier drin .. hab ja noch ein Ekano ausstehen.
Ich bin so gespannt, wie es bei den Ekanos läuft... Hoffe wir haben Priorität auf Fox Teile. :D

So, melde mich jetzt hier auch mal an.
Habe vor nicht ganz 2h, nach wochenlangem Überlegen, den Knopf gedrückt und mir ein Ekano bestellt.
Bin gespannt, wann ich es in Empfang nehmen darf…
Willkommen bei den Ekano wartenden. Trag dich doch auch in der Excel ein!

So bin nun auch raus, nach langer Wartezeit, mein Bike heute endlich in Empfang genommen 🥰
Bhoa das leuchtet... geil!
 
Die Ekano's haben die 38er E-Bike Variante, SD Fahrer nicht. Der X2 ist auch speziell auf das Ekano abgestimmt, leider.
Warum leider? Vielleicht sind die Fox Teile schon in unsere Bikes eingebaut und warten nur noch auf die Motoren? Anderswo werden die Fox Dinger demfall nicht gebraucht? Für mich eher ein Grund zur Freude?
 
Warum leider? Vielleicht sind die Fox Teile schon in unsere Bikes eingebaut und warten nur noch auf die Motoren? Anderswo werden die Fox Dinger demfall nicht gebraucht? Für mich eher ein Grund zur Freude?
Das leider bezog sich auf die Abstimmung des X2 für das Ekano. Für Fliegengewichte funktioniert er bestimmt, für mich mit fahrfertig 90 kg leider nicht. Komplett mit Spacern voll und mit 25% Sag bei 230 Psi ist es ok, da schlägt er wenigstens nicht durch. Ich kann nur soviel dazu sagen: Der DVO Topaz mit Standard M/M Tune den ich seit paar Wochen drin hab, funktioniert aktuell 1a in dem Rad. Entweder der X2 kommt zum Marcus Klausmann zum umshimmen, oder bleibt bis zum Ende des Leasings im Karton liegen.

Hier das Bild des Tunes:

BB5F39E2-546C-4FDE-A2E6-F923FFB05B44.png
 
Zurück
Oben Unten