Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

wie geschrieben. die Teile sind (mal wieder) da.. entweder gab es vorher gute Pillen, denn der nette Mensch war sehr enthusiastisch.... aber die Produktion startet eher nächste Woche der zweite twist ABER mein PD ende MAI wäre wohl schon letzte Juli erste Aug Woche möglich....

also abwarten, bei vielen anderen Modellen ging es jetzt ja auch teils sehr flott.. jetzt sind dann halt drei Wochen EKANOS dran

wir hoffen mal auf das beste

ach und über einen gr Akku würde sich sicher keiner beschweren :)
 
Ja scheinbar. Ob nun endlich die schon mehrfach "angekommenen" fehlenden Teile tatsächlich angekommen sind weiß ich leider nicht. Meine Mailanfrage blieb bis heute unbeantwortet und per Tel kam ich nicht durch.

Weiß jemand, ob nun endlich die fehlenden Teile fürs Ekano eintrafen oder noch immer nicht? Was genau fehlt? Vermutlich Motor oder Display, oder irre ich mich?
bei meinem letzten Kontakt war glaub ich von "komplette Shimano Sets" die Rede, also fehlen quasi Motor, Akkus, Kabelbäume, Kurbeln, Display, ...
 
Ist es eigentlich eine gesicherte Info, dass die Produktion modellweise abläuft? Ich glaube da nicht so recht dran... Es kommen doch tächlich unterschiedliche Modelle raus an Kunden.
 
Ist es eigentlich eine gesicherte Info, dass die Produktion modellweise abläuft? Ich glaube da nicht so recht dran... Es kommen doch tächlich unterschiedliche Modelle raus an Kunden.
Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen. Macht ja auch nicht viel Sinn. Für jedes Rad werden die Teile individuell aus dem Lager kommissioniert und dann halt zusammengeschraubt. Ist doch letzlich egal welcher Rahmen da am Montageständer hängt.
 
Glaub auch nicht ganz an die Verfügbarkeit meines vorgestern bestellten Ekanos. Aktuell wird Anfang Oktober 21 angegeben. Hab ja zum Glück mein Biobike. Aktuell ist mit allem zu rechnen, was bei Shimano so an Lieferzeiten möglich ist.
 
Yeahhh🎉...es hat geklappt.
Melde mich hiermit und ein paar Bilder aus dem Wartezimmer ab. Viel viel Erfolg und Geduld denen die noch warten müssen 👍🏻😎.
Dann bis zum nächsten Mal 🤘🏻

IMG_20210716_162115.jpg
IMG_20210716_170455.jpg
IMG_20210716_172152.jpg
IMG_20210716_173152.jpg
 
Meine Freundin hat vorhin folgende E-Mail von Propain bezüglich der Ekano-Bestellung Anfang Jänner bekommen, sehr enttäuschend :(

"Leider ist die Lieferung von Anfang Juli noch nicht angekommen. Wir rechnen aber nach wie vor damit, nur ist sie noch etwas verspätet.

Dein Bike ist nach wie vor eingereicht und geplant und sobald es los geht informieren wir dich unmittelbar. Wir stehen bereits in den Startlöchern"
 
Leute... erstmal Glückwunsch zu den fröhlichen belieferten... was ich hier öfters lese ist, dass manche denken PP beliefert nach gusto und nicht nach PD. Ich weis auch nicht welche Faktoren eine Rolle spielen. Aber habt ihr mal dran gedacht das PP Weltweit versendet? Und nicht nur in DE, CH...? In deren Haut will ich nicht stecken. Alle Mäuler zu stopfen hab ich schon genug zu Hause 😂 ich warte ab und trinke chillig Hopfenblütentee
 
Meine Freundin hat vorhin folgende E-Mail von Propain bezüglich der Ekano-Bestellung Anfang Jänner bekommen, sehr enttäuschend :(

"Leider ist die Lieferung von Anfang Juli noch nicht angekommen. Wir rechnen aber nach wie vor damit, nur ist sie noch etwas verspätet.

Dein Bike ist nach wie vor eingereicht und geplant und sobald es los geht informieren wir dich unmittelbar. Wir stehen bereits in den Startlöchern"
Das meine ich: dem einen wird gesagt „Teile da“, beim anderen „Teile noch nicht eingetroffen“. Einer lügt…
 
Meine Freundin hat vorhin folgende E-Mail von Propain bezüglich der Ekano-Bestellung Anfang Jänner bekommen, sehr enttäuschend :(

"Leider ist die Lieferung von Anfang Juli noch nicht angekommen. Wir rechnen aber nach wie vor damit, nur ist sie noch etwas verspätet.

Dein Bike ist nach wie vor eingereicht und geplant und sobald es los geht informieren wir dich unmittelbar. Wir stehen bereits in den Startlöchern"
Na toll
Also so langsam finde ich das nicht mehr lustig.
bei allem Verständnis für die aktuelle Situation. Aber das muss nicht sein.
heute teile da, morgen sind sie wieder nicht da
 
Das meine ich: dem einen wird gesagt „Teile da“, beim anderen „Teile noch nicht eingetroffen“. Einer lügt…
Das sehe ich so: Da sitz irgend ein Kamel (Sorry, aber andere Bezeichnung hat er nicht verdient) und sagt denn Kunden seit 3 Wochen das die Teile da sind obwohl es nicht der Fall ist, da s finde ich inakzeptabel. Den Kamel habe ich schon vor 3 Wochen am Tel. gehabt der sagte mir dasselbe das Teile da sind und es gejt demnächst los😠
 
Na toll
Also so langsam finde ich das nicht mehr lustig.
bei allem Verständnis für die aktuelle Situation. Aber das muss nicht sein.
heute teile da, morgen sind sie wieder nicht da
Also mittlerweile regt es mich auch wirklich auf. Eine Woche sagen die die Teile sind da, die nächste ja sind doch nicht da. Ich habe echt kein Bock mehr auf das ganze. 🙄
 
Je suppose que propain travaille sur un nouvel ekano afin d'intégrer la plus grosse batterie ep8 ... j'espère juste qu'ils ne commenceront pas à le vendre juste 1 semaine après avoir envoyé nos derniers derniers ekano ....
Ich vermute, dass Propain sich nicht trauen wird das zu veröffentlichen (falls sie schon einen Ekano Rahmen mit größeren Akku haben). Stell dir vor wie viele Leute jetzt seit über einem halben Jahr warten und dann kommen sie endlich mit einem Rahmen daher, der den größeren Akku hat und dann bekommen nur die Neubesteller den ;)
 
Ich vermute, dass Propain sich nicht trauen wird das zu veröffentlichen (falls sie schon einen Ekano Rahmen mit größeren Akku haben). Stell dir vor wie viele Leute jetzt seit über einem halben Jahr warten und dann kommen sie endlich mit einem Rahmen daher, der den größeren Akku hat und dann bekommen nur die Neubesteller den ;)
Bin sogar froh, wenn es beim kleinen Akku bleibt. Das Ekano ist schon schwer genug, der größere Akku macht die Kiste noch schwerer. Hab am Dienstag eins über Jobrad bestellt und mir ist es schnuppe ob es der kleine Akku ist. Wenn der Test bei Emtb-News stimmt, reicht der mir persönlich von der Reichweite.
 
Nabend leute...
Propain spindrift cf 29", 38er fox, x2 float, carbon lenker, günstige sattelstuetze, mt7 und x01 schaltung.
Wann meint ihr kann man mit der lieferung rechen?!
PD ist 15.7 allerdings noch keine Mail oder sonst was bekommen... 😢
 
Hat schon irgendwer ein "ist in produktion" email bzgl. eines 2021er ekano bekommen ?

Bei allem Verständnis für eine schwierige Marktlage, aber mittlerweile fühle ich mich – in erster Linie anhand der Antworten / nichtssagenden Statements - als Kunde der sein Rad bereits SEIT ANFANG FEB 2021 VOLLSTÄNDIG BEZAHLT nur mehr VERARSCHT.

Anhand Propains (der Name scheint leider mittlerweile Programm ,-) Kundenkommunikation zweifle ich zusehends an Deren Basiskompetenz als Fahrradproduzenten = die Fähigkeit zu auch nur im Ansatz professioneller Abwicklungsplanung.

Alle Teile sind laut tel. Auskunft angeblich im Lager vorhanden, Propain sollte wissen wie viele Räder vor meinem Rad zu produzieren sind, also sollte Propain in der Lage sein die Produktion meines Rades zumindest auf Wochenbasis zu planen und diese Planung dann professionell zu kommunizieren.

Stattdessen ein nichtssagendes „Lieber Kunde nerv uns nicht, unsere Produktionsplanung ist leider inkompetent und hat keinen Plan“ Mail nach dem Anderen für ein Rad das seit Anfang Feb 2021 VOLL bezahlt ist.

Echt unglaublich, angesichts der Gesamtmarktlage und der nicht vorhandenen Alternativen in meiner Wunsch Config (27.5 Vo/hi, fox fahrwerk und Shimano Motor, kein Carbon Rahmen (macht bei einem E-rad aus meiner Sicht null Sinn vor allem aus dem Aspekt der Betriebswärmeableitung) macht es leider keinen Sinn zu stornieren.

Aber empfehlen kann man den Kauf eines Propain Rads aufgrund der unpackbar unprofessionellen Kommunikation mit Kunden leider wirklich derzeit nicht :-(
 
Bin sogar froh, wenn es beim kleinen Akku bleibt. Das Ekano ist schon schwer genug, der größere Akku macht die Kiste noch schwerer. Hab am Dienstag eins über Jobrad bestellt und mir ist es schnuppe ob es der kleine Akku ist. Wenn der Test bei Emtb-News stimmt, reicht der mir persönlich von der Reichweite.
Bei dem Übergewicht kommt es auf die 500 Gramm auch nicht mehr an, wenn man dafür 20% mehr Kapazität hat :)
 
Hat schon irgendwer ein "ist in produktion" email bzgl. eines 2021er ekano bekommen ?

Bei allem Verständnis für eine schwierige Marktlage, aber mittlerweile fühle ich mich – in erster Linie anhand der Antworten / nichtssagenden Statements - als Kunde der sein Rad bereits SEIT ANFANG FEB 2021 VOLLSTÄNDIG BEZAHLT nur mehr VERARSCHT.

Anhand Propains (der Name scheint leider mittlerweile Programm ,-) Kundenkommunikation zweifle ich zusehends an Deren Basiskompetenz als Fahrradproduzenten = die Fähigkeit zu auch nur im Ansatz professioneller Abwicklungsplanung.

Alle Teile sind laut tel. Auskunft angeblich im Lager vorhanden, Propain sollte wissen wie viele Räder vor meinem Rad zu produzieren sind, also sollte Propain in der Lage sein die Produktion meines Rades zumindest auf Wochenbasis zu planen und diese Planung dann professionell zu kommunizieren.

Stattdessen ein nichtssagendes „Lieber Kunde nerv uns nicht, unsere Produktionsplanung ist leider inkompetent und hat keinen Plan“ Mail nach dem Anderen für ein Rad das seit Anfang Feb 2021 VOLL bezahlt ist.

Echt unglaublich, angesichts der Gesamtmarktlage und der nicht vorhandenen Alternativen in meiner Wunsch Config (27.5 Vo/hi, fox fahrwerk und Shimano Motor, kein Carbon Rahmen (macht bei einem E-rad aus meiner Sicht null Sinn vor allem aus dem Aspekt der Betriebswärmeableitung) macht es leider keinen Sinn zu stornieren.

Aber empfehlen kann man den Kauf eines Propain Rads aufgrund der unpackbar unprofessionellen Kommunikation mit Kunden leider wirklich derzeit nicht :-(
😂😂😂
Arbeite mal an deiner Betriebswärmeableitung.
Ich bin übrigens froh über jedes nicht ausgelieferte Mofa welches ich dadurch nicht im Wald ertragen muss.
Variante 1: abregen und warten bis es kommt.
Variante 2: Storno, Geld zurück bekommen und in die Röhre gucken.
 
Zurück
Oben Unten