Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@Boem87 Ein fairer Preis wären 5.548 EUR, alles andere ist ein Witz und ich bitte Dich zu stornieren.
wie gesagt muss keiner ;)
vielleicht behalten wir es auch einfach trotzdem wenn es keiner will.
Jeder darf natürlich seinen Senf dazugeben aber wie gesagt: es muss keiner zuschlagen ;)
Ist es deswegen Unseriös oder komplett unfair. Nein. Denn dann müsste ich 7k verlangen.

Und ich seh es auch so, dass ich seit Anfang des Jahres in Vorkasse gehe und mit dem Geld sonst genug anderes Geld hätte verdienen können und ein andere nicht so viel in Vorkasse gehen musste ;)

Aber Meinungen sind ja ok ;) Ich bin da entspannt
 
@Boem87 bitte storniere und deabonniere diesen Thread. Oder ich verlange hier zukünftig auch Geld weil ich in der Zeit des Lesens der Beiträge ja theoretisch hätte etwas arbeiten/ verdienen können.:lol:

Sorry ist ja nett gemeint dein Angebot aber der Preisaufschlag lässt tief blicken.
Verlangst du auch von deinen Freunden Zinsen wenn du in eine Anzahlung für den Urlaub übernimmst und der dann nicht stattfindet?
"Jungs die 3k€ hätte ich sonst anlegen können in der Zeit. Jetzt wo wir storniert haben und 100% der Summe zurückbekommen haben, gibt mir jeder deshalb noch 30€ bitte."
 
Ein halbes Jahr Geld für 10 % Zins anlegen - Deine Investitionsstrategie hätte ich gern einmal gesehen.
10%? Müsstest du mir mal noch erklären (und ja, innerhalb 6 Monate kriegt man mit einer risikohaften Anlagestrategie 10%+)
Finde das Angebot von @Boem87 absolut in Ordnung und fair. 300€ Aufpreis für ein Bike welches man evtl in zwei Wochen hat und nicht 4-5 Monate warten muss - voll okay... aber vllt ist das die "Schweizer Brille"
 
Du Wurst hast 5580 Euro falsch geschrieben.
ich würde mir solche öffentlichen Beleidigungen sparen ;)
Oder glaubst du, dass du hier so anonym bist ;)

Wie gesagt es muss keiner zuschlagen und es ist keinem Verboten ein Preis X für sein Bike zu verlangen ;) Wem das nicht passt kann sachlich argumentieren oder es lassen.
Nachfrage bestimmt den Preis. Oder beschwert ihr euch auch bei Menschen, die Plötzlich mehr Geld für deren Oldtimer, Aktien oder Immobilien bekommen. Da ist es natürlich vollkommen normal.
Ich versteh nicht warum jeder meint unnötig zu kommentieren. Es zwingt euch keiner zu kaufen ;)
Lieber entspannt bleiben.
 
Basis ist 5.500, ein halbes Jahr ist ein halbes ganzes Jahr (Zinsen werden p.a. (per annum/pro Jahr)). Der Rest ist rechnen (und ich habe nur grob überschlagen und abgerundet, ja).
10 % sind natürlich möglich, aber risikobehaftet war sein Investment wohl kaum. Das erste halbe Jahr 2021 war am Aktienmarkt wild, der MSCI, der aus meiner Sicht ein guter Indikator ist, hat in der Zeit welche Performance erreicht?
 
10%? Müsstest du mir mal noch erklären (und ja, innerhalb 6 Monate kriegt man mit einer risikohaften Anlagestrategie 10%+)
Finde das Angebot von @Boem87 absolut in Ordnung und fair. 300€ Aufpreis für ein Bike welches man evtl in zwei Wochen hat und nicht 4-5 Monate warten muss - voll okay... aber vllt ist das die "Schweizer Brille"
die erste sachliche Antwort. Vielen Dank und ja. Jeder fühlt sich direkt persönlich angegriffen als ob man an deren Privates Geld oder sonst was will.
Leider ist die Gesellschaft heute so geworden, dass man sich an solchen Dingen hochzieht und gefühlt aufgeilt. Eigentlich sehr schade.

Und zum Thema wahres Gesicht zeigen: Ich mache sehr viele Gemeinnützliche Dinge und auch helfe ich sehr vielen Menschen die es schwer haben. Aber scheinbar ist das nur ein Geist von mir.....
Mit Vorurteilen protzen und Beleidigend werden geht ja schnell. Vor allem wenn man anonym ist.
 
Tatsächlich habe ich auch überlegt zu stornieren......

Das Forstamt war der Meinung alle meine Hometrails wegen Naturschutz etc. zu sperren und zu zerstören. 5 Jahre geduldet und jetzt wars das. Tenor ganz klar: Böser MTBler macht alles kaputt, gefährliche Rampen, die Tiere sterben.... 🤮
 
Tatsächlich habe ich auch überlegt zu stornieren......

Das Forstamt war der Meinung alle meine Hometrails wegen Naturschutz etc. zu sperren und zu zerstören. 5 Jahre geduldet und jetzt wars das. Tenor ganz klar: Böser MTBler macht alles kaputt, gefährliche Rampen, die Tiere sterben.... 🤮
Bei uns haben die auch im Frühjahr ein paar Trails aus Gründen des Naturschutzes mit dem Minibagger zerstört. Zumindest Ein und Ausstieg und mittendrin blockiert. Hat ca 2 Wochen gedauert bis es Alternative Linien gab. 😂
Und die „Umfahrungen“ sind sogar besser als
die seit Jahren bestehenden Linien.
Die Deppen haben sich schön ins Knie geschossen. Mit ein wenig nachdenken hätte das auch vorher klar sein können. Zu oft besoffen vom Hochsitz gefallen.
 
Zurück
Oben Unten